Grafikprobleme, wie weiter???

  • aber vorher gings tadellos mit der selben hard- und software???
    liegts vielleicht an den 3D einstellungen?
    bei mir gibts bei manchen einstellungen in manchen
    spielen auch grafikfehler.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    aber vorher gings tadellos mit der selben hard- und software???


    genau


    Zitat


    liegts vielleicht an den 3D einstellungen?
    bei mir gibts bei manchen einstellungen in manchen
    spielen auch grafikfehler.


    welche Einstellungen meinst du??
    Game bezogen, Treibermässig, DX-mässig, Bios,...???

  • im treiber, dort wo man texturkomression und antialiasing usw. einstellt.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • das mit den verfärbungen in den divX liegt an den codec....100%.......


    nimo codec pac heilt alle divX leiden :D


    frag mal google danach oder schik PN dann such ich dir die addy raus...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    das mit den verfärbungen in den divX liegt an den codec....100%.......


    nimo codec pac heilt alle divX leiden :D


    frag mal google danach oder schik PN dann such ich dir die addy raus...



    hehe, das nimo codec pack ist wirklich 1a, ist aber bereits installiert. es funzt auch bloss im hochwertigen M$ MediaPlayer nicht, was es früher nach Aussagen meines Brüderchens tat.


    url ist übrigens http://perso.wanadoo.fr/nimo/

  • Nimo ist gut und recht, aber kann ein ziemliches Codecchaos anrichten. Bei mir knackten dann plötzlich alle MPEG-Vids oder so ähnliches. Also immer nur die nötigen Codecs installieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nimo ist gut und recht, aber kann ein ziemliches Codecchaos anrichten. Bei mir knackten dann plötzlich alle MPEG-Vids oder so ähnliches. Also immer nur die nötigen Codecs installieren...


    ja das stimmt ich versuche immer noch herauszufinden welcher der f******* %(/ç64=%)(% codex das ist der meine mp3 stört im winamp.... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hatse jetzt nachgeschaut im treiber??

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ja das stimmt ich versuche immer noch herauszufinden welcher der f******* %(/ç64=%)(% codex das ist der meine mp3 stört im winamp.... :(


    HPT Controller? Via Chipset?
    Wenn HPT, wechsle mal die Treiber.
    Wenn VIA mal PCI Latency Patch raufhauen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    HPT Controller? Via Chipset?
    Wenn HPT, wechsle mal die Treiber.
    Wenn VIA mal PCI Latency Patch raufhauen..


    hmmm entweder haste falsch gequotet oder ich bin zu doof dene antwort zu schnallen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Als ich deinen Text durchgelesen hab dachte ich zuerst du hast vielleicht die GF2 zu hochübertaktet und daher kommen die Fehler (war bei mir so, hab eine GF2 geschrottet ;( ). Aber wenn die GF4 genau die selben Probleme hat, dann bin ich eigentlich auch ratlos.


    hmmm, ist vielleicht ein wenig abwegig, aber deine Probs klingen so als ob du die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ausgeschaltet hättest.



    übrigens wären screenshots ausm game + mediaplayer hilfreich

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • hmm, mit mainboard hab ich auch wegen irq gemeint...


    kannste mal os ohne acpi installieren und dann irqvergabe posten?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Fireball
    Is DivX gar net so gut, wie ich gemeint hab???



    Was würdet ihr dann empfehlen?


    es gibt bis jetzt keine brauchbare alternative.... :P


    DivX 4 3v4 :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DivX 3.11, das einzig wahre :P :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist wohl auch iO. Aber des Teil versagte bei mir irgendwie im Zusammenspiel mit Gordian Knot, und darauf verzichte ich ungern :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm entweder haste falsch gequotet oder ich bin zu doof dene antwort zu schnallen


    Nein, ich habe das richtige Gequotet, aber so knackser und rauscher bei MP3's kommen nur zu oft von VIA-PCI-Creative-HPT zusammenspiel her :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!