Noiseless Epia

  • epia schaltet ja glücklicherweise ab wenns zu heisst wird (aaaallles schon getestet :D)


    ich werds zuest mal testen mit lüfter, dann ohne!
    aber auf diesen radi kommt mir NIEMALS ein lüfter :rolleyes (höchstens ein silbernes lüftergitter um die bohrungen zu verdecken :D

  • ja hab ich auch schon gesehen, aber ist mir persönlich ein bisschen zu unsicheres gebastel... hab mich darum für eine wakü entschieden!
    ist etwas sicherer (naja... no comment zu deinem projekt :D aber geil ist's)


    ich hoffe mal, die aufsteigende luft im radi reicht zu kühlung... das wäre einfach zu geil... :D
    ou man warum ist die wakü noch nicht da???

  • ja vorallem kommt man kaum noch an die buchsen ran, das find ich einen ziemlichen schönheitsfehler... sollte bei meiner und deiner variante ja kein problem sein :)

  • neue erkenntnisse...


    hab bisschen gerechnet (zum glück gibts detaillierte angaben im netz)
    und bin darauf gekommen, das der strom eine sehr knappe sache ist :(


    d.h. es reicht nicht für UV kathoden ;(
    dafür bestimmt irgendwann für gaaaanz viele UV LEDs am 5V Kabel :D

  • is ja guuuttt... nimm alles zurück...
    ein epia mit 400W NT betreiben ist ja in ordnung! hab nicht an die lüfter und beleuchtung gedacht...


    also das wären dann grob geschätzt:
    10x Delta EHE @10W
    ca. 50 Kathoden :D

  • man kann ja immer noch 2 (kleine?) NTs reintun. eines fürs System und eines für den Rest, was sonst nur an LANs gebraucht wird ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    man kann ja immer noch 2 (kleine?) NTs reintun. eines fürs System und eines für den Rest, was sonst nur an LANs gebraucht wird ;)


    uh nein, für sowas wärs mir dann zu schade. ich will ja vorallem auch zu hause ein schönes sys haben. :)


    btw. weiss jemand wo man solche kleineren NTs bekommt?

  • Zitat

    Original von Weasel
    btw. weiss jemand wo man solche kleineren NTs bekommt?


    http://www.stegpc.ch >> Online-Shop >> Barebone >> Accessoires >> shu-PC40 Shuttle Silent X Netzteil, 250Watt, for div. Barbones CHFr. 99.90





    hab ich auch (von dort) ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Duke
    Die Oase AP700 soll nicht ganz auf 8 Watt kommen @ 12Volt


    puuuhhh glück gehabt... so 1W reserve wär schon bissl wenig... glaub das NT hat das überhaupt nicht gern...
    naja... mal schauen... NT bekomm ich spätestens mittwoch... wakü glaub auch :)
    die post (einzahlung) hat wiedermal geschneckelt (was für ein ausdruck)...



    EDIT: mist!!! einzahlung ist noch nicht angekommen!!! hab zu wenig geld auf dem konto gehabt!!! nächste woche gehts weiter!


    die komponenten werden von unten her festgeschraubt! zur entkopplung kommen moosgummi stücke zum Einsatz! mal schauen wie's wirkt... sonst noch mit schaumgummi verstärken...


    schlauchführung hab ich erst ein paar skizzen gemcht (hab leider nur 4 winkelstücke bestellt :( wird knapp)


    kühlleistung ist noch nicht bekannt! und hab leider nur einen delta ehe @>50db lüfter zum testen zuhause! das wird lustig :D
    wenns klappt wird lüfter ausgeschaltet und radi auf den boden gelegt. dann mal schauen wie weit die temp steigt...


    jaja aber eben... nächste woche dann

  • juhuuuuu hab NT bekommen :)



    und weils so schön ist, gleich nochmal



    ist nur schade, dass es sehr wahrscheinlich mit ATX verlängerungskabel benutzt werden muss :(

  • hehe, cooles ding, dieses mini-NT. :D


    aber wie funktioniert das jetzt? hats da einfach ein paar molex-stecker dran für hd/dvd? was fürne spannung gibt man auf das netzteil? 230V? hats da gleich einen stecker oder sowas dran?


    hm, bei mir erübrigt sich so eines wohl... hat keins mehr platz wegen dem plexi-rahmen ;)


  • hat 1 HD und 1 Floppy Stromkabel, und ein 5V kabel (für whatever)...
    und eben externes netzteil :)


    aber wie schon berechnet: strom extrem knapp! in der anletung steht, man solle NIE 2 7200rpm HDDs nehmen! höchstens 2 5400rpm