Nach Freeze Bluescreen (XP)

  • Hi Leute,


    Folgendes Prob, ich krieg ein bluescrenn und das im XP ! :P
    Ist zwar nicht wie der im Win 98 aber ähnlich. Nun wie und warum ?


    Ich habe meistens den Esel am laufen, früher bt und passierte es noch öfters. Also ich sitze for der Kiste, dann freezt alles und es kommt der fröhlich blau farbene Bildschrim mit dem Message:


    Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren


    DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL


    jo eben dann bleibt nur noch der Powerknopf übrig, neugestarted und alles funzt wieder. Dieses Prob taucht nur ab und zu auf.


    Ich war dann noch kurz im Eventviewer schauen und das steht das xmasbus ein Fehler hatte und danach eine Warnung im Zusammenhang mit dem CDROM
    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom3."


    Dies stand be den CDROM Eigenschaften, naja ich weiss nicht mehr weiter, hab au schon mehrere Male neu aufgesetzt und es kam immer wieder.


    Ich danke dann mal im vorraus,
    mfg nek

  • Kannst du rasch die Fehlernummer Posten?


    0x0000000000 <-- so in der art, sollte beim Bluescreen oben links stehen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • So hatte grad nen Bluescreen als ich nach Hause kam :P Und hab mich natürlich an Xoood'd Post errinert hier nun die Nummern:


    0x000000D1 (0x00000400 , 0x00000002 , 0x00000000 , 0xF7641D1)


    ein bischen weiter unten stand noch:


    *** NDIS.SYS ADRESS F76416D1 base at F7628000, Datestamp 3d6de4c3 ***


    also ich kann damit nichts anfangen, bitte helft mir :D
    Ne, wär noch cool wenn mir jemand behilflich sein könnte bevor dann endgültig der neue PC angeschafft wird ^^


    so long, nek

  • Schaumal im Gerätemanager beim CDROM ob du da Konflikte hast.


    Zitat

    *** NDIS.SYS ADRESS F76416D1 base at F7628000, Datestamp 3d6de4c3 ***


    Weis auf einen NDIS Fehler hin (NDIS = Network Device Interface Specification)


    Hast du irgendwo ein Problem mit der Netzwerkkarte?
    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • mach mal mit der XP CD eine Windows Reperatur. Vielleicht könnte dies etwas nützen..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich hatte das Problem auch schon, wegen einer Grafikkarte. In anderen Rechnern lief die Karte ohne Probleme. Seit ich sie ausgetausch habe, läuft alles super.


    Ich würde mal die Netzwerkkarte wechseln

  • Zitat

    Original von Friday
    falls du virtuelle cd rom laufwerke hast..


    nimm die bitte mal alle raus :D


    Ich habe meistens ein bis zwei virtuelle Laufwerke, kann jedoch den Zusammenhang nicht sehen, was ein Netzwerkadapter damit zutun hat.


    Ich habe die Karte sicher schon 2 Jahre driin und es lauft alles ohne Konflikte, bis auf besondere Programme wie bittorrent oder emule.
    Dass ist das eigentliche was ich mir nicht erklären kann.


    mfg nek