Morgen suche einen CPU Cooler für eine Passive Wasserkühlung...
Kriterien
BILLIG!
8mm Anschlüsse
Morgen suche einen CPU Cooler für eine Passive Wasserkühlung...
Kriterien
BILLIG!
8mm Anschlüsse
kommt's das nicht mehr auf den radi drauf an?
sorry für die ablenkung
Jop aber nur bedingt brauche für den passiv betrieb ein CPu Cooler der die hitze schnell weitergibt von inttresse ist auch noch das es sich um einen 1900+ Handelt (vergessen das ich andere SIG habe )
hm ich kann meine CPU auch passiv betreiben mit dem selfmade-kühler.
Der hat einfach 6mm CU Boden... und ist sonst ein ziemlich dickes Ding.
Ich habe auch noch welche zum verkaufen... selbstmade für sockel A. Ganz aus Kupfer.. anschlüsse... 1/8" gewinde...
@ IC
wieviel willst denn dafür? hätte auch interesse
Sagen wir 35sFr. Kupfer (Alu 30sFr.), mit Halterung + 2 Legirs anschlüsse 8mm + 2m Legirs (8mm aussendruchmesser) schlauch.
Die befestigung sieht so aus.
hätte das ding ultra gerne
wie sehen denn die Temps aus?
Jo.. beim meinen system.. barton 2500+ (non tuninig) (radiator, etc.. graka und nbkühlung) bekomme ich bei langer langer gebrauch... etwa so auf 38-40°C. Beim Alu wird die Temp ein bisschen höher sein, denke so 5-7°C. (kein kühlpad, hab artic silver genommen... sollte auch noch 1-2°C ausmachen....)
Also ich lass den Vorrang mal dem Threadstarter, imerhin hat er ja zuerst gefragt
ich hab noch so 5 stück.... hab die mal aus einem kupferblock gesägt und gemacht... aus alu hab ich auch noch ein paar..
ZitatOriginal von IC
Jo.. beim meinen system.. barton 2500+ (non tuninig) (radiator, etc.. graka und nbkühlung) bekomme ich bei langer langer gebrauch... etwa so auf 38-40°C. Beim Alu wird die Temp ein bisschen höher sein, denke so 5-7°C. (kein kühlpad, hab artic silver genommen... sollte auch noch 1-2°C ausmachen....)
seh ich das richtig? du hast also zwei t-stücke verwendet und trennst cpu und graka? hast du dann nicht probleme, das der durchfluss in jedem kreis stimmt?
ZitatOriginal von IC
Beim Alu wird die Temp ein bisschen höher sein, denke so 5-7°C ....
der Unterschied zwischen Alu und Kupfer könnte mehr als nur 5-7° sein ... bei Watercoolplanet.de sind alle Kühler aus Alu weit abgeschlagen
manitou: der Durchfluss zum CPU ist stärker als der zur Graka und NB. Hab ich so extra gemacht. Ich müsste das T stück ein um 90° drehen, dann könnte der durchfluss etwa bei beiden gleich sein... besser wäre natürlich ein Y-Stück...
Snipa: jepp, hast recht.. war ja nur eine schätzung, hab alu nur mal kurz drin gehabt... und dann gewechselt.
Alu ist halt schon leichter zu bearbeiten.
hrhr wie sits mit dem platz aus hab drum neben dem sockel grad so ein schnuggligen Transistor
guck dir das picture weiter oben an...
ist nur ein bisschen grösser gebaut als der sockel selber. probleme könnte man vielleicht bei der halterung haben... (vllt keine löcher oder so....)
Die Halterung ist so konstruiert, dass sie nur einen druckpunkt hat. und zwar genau über DIE (zentriert, sonst könnte ja ne ecke ab gehen..). hält den kühlkörper in jeder lage... (ohne verrutschen)