Beiträge von IC

    die beste möglichkeit wie oben schon gesagt, du kaufst dir eine identische platte. und tauscht die elektronik...


    nach der rettung die elektronik wieder zurück bauen. in einer der letzte c't (vor 2-4monate...) wurde das verfahren genauer beschrieben..

    temperatur von H20? wie siehts aus mit CPU Temp?
    wie hoch soll die differenz sein? habe bei mir auch so temp um 40° unter last bis zu 55°...... :/


    muss mal mein system auseinanderschrauben und mal "entkalken".... (das wasser ist durch kupfer grünlich geworden...)

    übrigens, die TV-Karte FB lässt sich doch zum Steuern des PC Verwenden.


    Ich habs mit dem Programm Girder + IR Plugin. (TV Software muss installiert sein).


    Habe mir jetzt doch eine Funk FB gekauft, irgendwie doch bequemer...

    hmm... geht immer noch nicht.. firewall mal testweise abgstellt.. geht auch nicht... muss dafür einen bestimmten port offen sein? denke nicht....

    Hat jemand einen funktionierende server für den xp intergrierter time server?


    hab jetzt mal im google über 20server dort eingegeben.. habe bis jetzt noch keine funktionierende gefunden.

    Ich nehme an du kennst das tool von IBM nicht..


    Da kannst du die "sensiblität" einstellen. Und warum soll man das bei einem solchen tool auch nicht einstellen können.


    Um den akku bei einem laptop rauszunehmen, zumindest ist das bei der ibm so, musst du auf der unterseite zuerst noch einen hebel umschalten. am schnellsten geht das wenn man den laptop umdreht. und dort reagiert der laptop schon.


    bei dem tool von ibm kannst du auch den "real-time status" anschauen. die sensoren können sogar wahrnehmen um wieviel grad dein laptop geneigt wurde.


    wie auch immer.... was hat bitteschön eine fliege auf meinen laptop zu suchen? :schimpf

    Naja, sollte na nur den dieb abschrecken. :)


    hab jetzt mal das ibm forum durchforstet... bis jetzt hab ich den beitrag noch nicht gefunden.


    ps: es gibt ja auch fälle, wo nur der akku geklaut wird.., dann wäre das schon mal ideal.

    ich weiss nicht ob ich ganz richtig verstanden habe...


    kannst du nicht einfach die windows funktion nehmen, monitor erweitern? du hast dann somit dann zwei arbeitsfläche...

    na.. eigentlich gibts da nicht viel zu sagen...


    als erstes.. willst du die Wireless karte über die Windows konfiguieren oder über die von der karte mitgebrachte software?


    also.. zuerst mal über ein kabel in den router wählen. damit du dort einstellungen übernehmen kannst. such mal den menüpunkt "verschlüsselung" oder ähnliches... stell mal am besten die "MAC" adresse des wirelesskarte fest. z.b. mit start ausführen cmd und dann "ipconfig /all" dort siehst du die MAC adresse der wirelesskarte.
    auf der erste sicherheitsstufe kannst du die MAC adresse mal auf dem router eintragen.
    dann mal eine verschlüsselung wählen. z.b. WEP 128bit oder WPA.
    Schlüssel generieren. (bei WEP128Bit sind es dann 26 Hex zahlen.) diese kopeieren und dann wie unten beschrieben einfügen.


    unter windows kannst du auf "start->settings->network connections" gehen und dort deine wirelesskarte auswählen. und dem tab "Wireless Networks" kannst du ein häcken manchen bei "use windows to configure my wireless settings" --> netz wählen und dann unter "advanced" kannst du noch deine verschlüssungsmethode angeben. z.b. WEP 128Bit und dann denn schlüssel eingeben. (schlüssel ist auf dem router gespeichert)


    sollte mal so fürs erste mal reichen.

    Ich lasse mein Laptop häufig über den Mittag (an einem Kensingtoschloss) einfach in der Bibliothek stehen. (jaja... ich weiss, eigentlich sollte man das ja nicht, aber item..)


    Hab mir jetzt mal folgendes gedacht.


    Kennt Ihr das Tool "ThinkVantage Active Protection System" für IBM laptops?
    Dort kann man doch einstellen, wenn die Festplatte zu fest geschüttelt wird, dass das system angehalten werden soll. Nun, diese Technik kann man doch nutzen um jetzt in einer Biblitothek "töne von sich zu geben". d.h. sollte jemand versuchen den laptop zu bewegen soll sich eine Stimme melden im sinne von "Hände weg von meinem Laptop".


    So nun meine Frage:
    gibts schon so ein tool? wenn ja.. kennt ihr es? :D
    und wenn nicht... tja... muss mal einer ransetzen und dies programmieren. :)

    alles klar... so ein s-video 4pin hab ich noch rumliegen... probier das erst mal aus. wenns nicht geht versucht ich noch mal mit einem 7pin s-video kabel.

    Kann mir jemand sagen wo ich günstig/schnell so ein kabel herkriege?



    sollte da drauf passen. (mittlere buchse.. :D)


    ;=



    ps: vllt hat jmd von euch noch eins fürig..