Nano-ITX Mainboards, wie süss....

  • Hi,
    Mini-ITX
    So berichtet GOLEM über die technischen Details, die auch (in Englisch) bei VIAnach gelesen werden können.
    Hier einige Bilder des kleinen:



    Das passende Gehäuse dazu, Namens "NANODE", wurde auch schon dazu entwickelt von hoojum
    Schon geil oder? 8)


    Antonios

  • hui, krasses ding. vorallem leistungsmässig ists wohl noch besser als das M10000 (integrierter mpeg-4 decoder) ;)


    ist schon was über den preis bekannt? wird wohl so um 500.- liegen, denke ich mal?

  • Sieht nice aus das Teil!


    @Antonius: fins übrigens nice dass du auf über 5 PN's absichtlich keine Antwort gegeben hast.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • naja ich weiss nicht was man an denen finden kann?? ich für meinen teil steh eher auf ausgewachsene atx mobos mit denen man was bessers anfangen kann als nur n movie pc oder so auf die beine zu stellen :D

  • Ganz billig wirds wohl nicht sein, man braucht ja dann auch Notebookkomponenten wie SO-DIMM RAMs und ne MiniPCI-Karte (Steckplatz ist übrigens auf der Rückseite vom Mainboard).


    Praktisch ist auch noch das es nur ein externens Notebooknetzteil braucht und die restlichen Spannungen selber herstellt. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wird wohl einfach im Preis/Leisungsverhältnis nicht so mithalten könne, aber für wohnzimmer PC wohl sehr brauchbar ;) so ein teil passt ja schon bald in die küche...


    Edit: so von wegen küche... das case dazu sieht echt aus wie ein toaster :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()