Terrorismus in der Schweiz

  • Vielleicht sollten wir hier mal erörtern für was die Religion da ist. Sie soll den Menschen helfen Ihr Leben mit all den Sorgen erträglich zu machen. Seht Euch mal um, je ärmer ein Land ist desto mehr Menschen sind gläubig und desto mehr wird der Glaube praktiziert. Wenn die Menschen dann schon soweit sind braucht es nur noch einen kleinen schups aus der falschen Richtung und es bricht ein Krieg aus im Namen einer Religion. Diese Methode hat sich über hunderte von Jahren bewährt. Zuerst wird den Menschen eine kolektive Gehirnwäsche vepasst und dann werden sie aufgehetzt und schon geht's los. Da die Menschen "Herdentiere" sind und zuallem übel noch selbstzerstörerisch kann man sie gut für seine zwecke missbrauchen und alle finden es toll bis auf die paar ausnahmen die fähig sind für sich selber zu entscheiden doch diese werden dann verfolgt und umgebracht. Uns gehts ja wirklich gut, wir haben zu essen,wir haben eine gute Bildung ,wir haben einen Staat der uns erlaubt an das zu glauben an was wir wollen und so kann man uns nicht so schnell ein X für ein U vormachen.
    Und was lernen wir daraus ? Es braucht nur ein krankes Hirn das weiss wie man die Leute für seine zwecke missbrauchen kann und alles ist am Arsch. Das kann man im Namen des Glaubens oder auch in einer anderen Form machen. Es ist schluss endlich ein Globales Problem aber jeder von uns kann dem begegnen indem man mit gesundem Menschen Verstand daran geht und nicht alles glaubt was man erzählt bekommt. In diesem Sinne wünsche ich friedvolles beisammen sein, Amen.


    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • scheiss religionen.. vorallem scheiss kath. kirche. sorry mein 10 jähriger bruder rennt auch mit der plastikpistole rum. deswegen ist er kein terrorist.


    wäre auch egal, terroristen sind eh voll geil :rolleyes :P


    ich meine, seien wir ehrlich. wieviele leute haben wir während der kreuzzüge gekillt? wieviele in all den ländern die wir (der westen) besetzt hatten/haben? wieviele rassen haben wir ausgerottet? (indianer? azteken? mayas?) geschieht uns recht dass uns wer die meinung bombt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    scheiss religionen.. vorallem scheiss kath. kirche. sorry mein 10 jähriger bruder rennt auch mit der plastikpistole rum. deswegen ist er kein terrorist.


    wäre auch egal, terroristen sind eh voll geil :rolleyes :P


    ich meine, seien wir ehrlich. wieviele leute haben wir während der kreuzzüge gekillt? wieviele in all den ländern die wir (der westen) besetzt hatten/haben? wieviele rassen haben wir ausgerottet? (indianer? azteken? mayas?) geschieht uns recht dass uns wer die meinung bombt.


    *lol* ?( :rolleyes, falls du das jetzt voll ernst gemeint hast dann wechsle doch bitte mal dein Gehirn..


    ..diese Einstellung von dir ist genau die welche die meisten haben aber genau DIE haben keine Ahnung..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Well, die Religion ist etwas worüber man ewig diskutieren könnte und doch würd man an kein Ende kommen. Ich sehe das selbst mit einem Klassenkameraden! Der Typ ist ein extrem Katholik (gut und recht an und für sich) Seine religiöse Gemeinschaft ist Anno irgendwas vom Papst exkommuniziert worden (geil !!! endlich wird auch was anderes als der Papst gedacht ... fand ich...) Soweit ist alles in Ordnung.
    Jetzt kommt die Type aber an einem Tag in der Schule an und wir diskutieren grade über "The Passion of Christ". Er sagte, dass er es eigentlich nicht für möglich hält dass jmd. eine solche Geschichte (odda Tatsache wie auch immer...) in einem Film wahrheitsgetreu darstellen könne. (Soweit so gut, [Edit] ist ja auch schon 2004 Jahre her ^^)
    (Der Typ geht zur Info auch nie ins Kino, das Milieu dort sei schlecht für ihn sagen seine Leute...)
    Jetzt kommt der Hammer! Genau nach dem Satz vorher hat er aber angemerkt, dass er es diesem Film jetzt zutrauen würde.(das er wahrheitsgetreu sei)
    Wir fragen natürlich warum. Und er sagt: "Weil es mir jmd. aus meiner Kirche gesagt hat."
    Nun frage ich mich, bei allem gesunden menschl. Verstand, solang die Religion da ist um einem Hoffnung zu geben ist alles gut und recht. Aber sobald man mit einer Religion soweit ist, dass man ins Kino geht weil es einem der Paff riet, man aber den Film vorher net sehen wollte wegen berechtigten Vermutungen dass es nicht richtig dargestellten werden kann, dann ist man doch schon so Obrigkeitsgläubig, dass da Pfaff weiss Gott *gg* was alles machen könnte mit seinen Jüngern. Und da sehe ich das Problem an Religion!
    (edit: und sowieso ist der Film nur blutrünstig und das gefiel halt dem Pfaffen, verständlich aber denn darf er doch net Leute überzeugen können, sich das auch ansehen zu gehen, die es erst nicht wollten!!! aber dieses Thema gehört was den Film betrifft in einen anderen Thread...)
    (Um das Beispiel noch auszuführen sei gesagt, dass bspw. bei der Mutter dieses Typen rationale und anständige Argument nicht ziehen [durch Thurambar bestätigbar], dass aber eine Wort des Pfaffen reicht um ihn fast ins Kino zu bugsieren ... naja ... sehr darstellend aus meiner Sicht.)


    Zum ganzen Rest sagt ich nur siehe Sig: --> Einstein hats gesagt...


    Edit: Ich hoffe die vielen Edit's und Klammern helfen beim mitverstehen, ansonsten Sinn verfehlt. :-]


    Und zum Schluss noch einer für alle Atheisten hier im Board:
    Ihr seid doch auch der Meinung das heute (27.03.2004) der 27.03.2004 ist oder? Und worauf genau ist diese Zeitrechnung nebst einigen Änderungen unsererseits und Caeser'seits schon wieder aufgebaut .... ahh ja ... geee nau. So!


    Greez Dudes

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Mir kommt da noch was in den Sinn:
    Ich war vor drei Wochen am Zürcher Flughafen, da kommen zwei Polizisten, der eine normal mit Pistole und Schlagstock. Der andere hatte doch tatsächlich eine MP in der hand!? Hat mich einbischen stuzig gemacht. War das schon immer so?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • MrBios


    Ja das ist schon ne ganze weile so. Als wir das letzte Jahr in die Ferien flogen war das auch schon so. Warum ? keine Ahnung, vielleicht wollen sie Preventiv wirken, so nach dem Motto Aaahhh die haben MP's dann werde ich nichts in die Luft sprengen ;) Oder es gab zwischenfälle die das wirklich berechtigen. Wie auch immer wenn Du nichts schmuggeln oder in die Luft sprengen willst dann hast Du keine Probleme mit Ihnen.


    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • Zitat

    Original von doctor
    *lol* ?( :rolleyes, falls du das jetzt voll ernst gemeint hast dann wechsle doch bitte mal dein Gehirn..


    ..diese Einstellung von dir ist genau die welche die meisten haben aber genau DIE haben keine Ahnung..


    den sarkasmus hast du in dem fall überlesen. den wahren kern auch. denn religionen sind für 95% der kriege auf diesem planeten verantwortlich. und terrorismus ist nicht mehr oder weniger als ein kriegerischer akt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • So jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben ^^


    hm ich finde es beschissen, sowohl von der Mutter auch als dem Vater.
    Vorallem in einem Bahnhof heutzutage, wo die ganze welt vom Terror zittert und der letzte grosse Akt gerade eben bei einem Bahnhof war sein Kind mit einer Spielzeug AK7 umlaufen zulassen ist doch bescheuert.


    --------------


    Zu der Religionssache


    Ich finde diese Religionen sowieso der letzte Scheiss, klar jeder Mensch muss(bzw darf) an was glauben aber er soll auch an das glauben dürfen wo er will, solange er nicht Andere miteinbezieht ist das doch egal.
    Aber bei diesen Religionen ist das anderst, da wird Denen von klein an eingebrügelt das dies Seine Religion ist, Sein Glaube. Die Welt!
    Die können an gar nichts Anderes denken weil sie nichts kennen. ZB: die eines Indu, versteht der Westen diese Religion? Wohl kaum den wir wissen auch was es noch gibt --> Die aber nicht.
    Die kennen nichts anderes und würde Jemand Wiederstand leisten wird er wie schon so schön formuliert "assimiliert" (Resistance is futile) Er wird dazu gezwungen.


    Doch das nicht genug es gibt auch noch andere Glaubensrichtungen, und da die Einander nicht begreiffen müssen sie sich bekriegen, sie sind so gedrimmt das sie sogar im Glauben für ihre Religion sterben würden.
    Das ist noch schlimmer als diese "Neuer Glaube"-Seiten


    Edit:
    80% vom Terrorismus = 1Führer, 1Gegner
    Viele HardcoreGläubige


    der Führer sagt wenn ihr euch für Gott (oder wie der dort auch heissen mag) Opfer und seinen Schlimmsten Feind (sein gegner) dabei angreift wird er euch das Paradies nach dem Leben schenken.


    Das Niemand meckert ist ja klar, schliesslich lebt er ja nacher nichtmehr :rolleyes


    Zitat

    Original von MrBios
    Mir kommt da noch was in den Sinn:
    Ich war vor drei Wochen am Zürcher Flughafen, da kommen zwei Polizisten, der eine normal mit Pistole und Schlagstock. Der andere hatte doch tatsächlich eine MP in der hand!? Hat mich einbischen stuzig gemacht. War das schon immer so?


    vor einer halben Woche sit mir das in Basel auch aufgefallen,
    bei jeder Ecke standen mind. 2 Polizisten, aber mit voller Panzerung und MG, sah aus als ob Swat zugreift.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()