Windows Registry Wiederherstellung Meldung

  • hallo Leute....


    ich habe da ein winziges Problem, das mir aber verreckt nochmal auf den Sack geht! Nun es geht um folgendes: nach jedem Systemstart kommt eine meldung, in welcher das steht; "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich!"


    Nun, ich weiss nicht woher diese Meldung stammt, und wieso sie überhaupt kommt. Das einzige was ich tun kann, ist auf OK zu drücken. Ich habe mir diese Meldung mal genauer angesehen unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige/System und festgestellt, dass es ein ereigniseintrag gibt, der mir aber nicht weiter hilft. Als Quelle wird nämlich Application Popup angegeben, und als Typ: Information. Was ich aber nicht weiss, ist woher die meldung kommt. Es ist auch kein Prozess vorhanden, welcher diese meldung ausgibt, so dass ich die applikation herausfinden würde, welche das macht. Auch in der Registry ist nichts in der Startupfolder enthalten. Ich wüsste nicht, was um himmelswillen eine solche meldung hervorrufen könnte.


    Kenn jemand dieses Problem"chen", oder schwimme ich da im kalten Wasser??? Ich habe vor einigen Tagen mal eine SoundBlaster Live 5.1 installiert, und seitdem kommen diese Meldungen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich weiss nicht was ich machen soll....es ist nichts gravierendes, es geht mir lediglich auf den sack. Vor allem stresst mich, dass eine solche billige applikation mein system overtaken kann :D das system gehört MIRRRRR ganz allein, und eine solche kacke soll doch net sein, wenn ich das ned zulassen will. Ich hab auch schon etliche dienste abgeschossen :D ----> hat aber nix geändert.


    nun ja, ich hoffe da ist einer unter euch, der das schon durchgemacht hat :D


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • wäre möglich, dass es eine Fehlermeldung des Windows Dateischutzes ist.


    System File Protection
    Dies soll verhindern, dass Systemdateien gelöscht oder verändert werden. Dazu wird eine Kopie der Systemdateien angelegt. Und bei Bedarf wieder hergestellt.



    Kannst mal folgendes probieren:


    cmd.exe
    sfc /purgecache


    das leert den Cache mit den Sicherheitskopien. Vielleicht nützt es was, falls die Installation des Treibers irgendwelche Systemdateien verändert hat, was Windows nicht zulassen will.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmmm hat leider nichts geholfen :(


    ich probier mal die files zu scannen und allenfalls neu zu kopieren.....mal sehen ob das hilft.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • mensch ist der scan mühsam.....*heul* musste ca 20mal auf Wiederholen klicken :D typisch windows sag ich da nur ahahhaha....mom....es ist weider mal soweit :D nun ja, mal sehen od dieser scan was bringt. Es sollte ja alle Dateien überprüfen. Und wenn sie net mehr original sind ersetzten mit der originalen. bin gleich soweit....juhuu....los los.....


    Ergebnis beim neustart:


    IMMER NOCH DAS SELBE AAAAAHHHHHH!!!!! ;(;(;(



    ps: ich behaupte aber immer noch, dass diese SB Live sache damit zu tun hat. Ich kanll mal die treiber und alle applikationen von Creative raus, mal sehen ob das hilft.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • gut, ich bin der sache schon ein bissel näher gekommen. Ich habe mal die SB treiber und alles zeugs deinstalliert und siehe da, die meldung kommt nicht mehr....jetzt ist aber Windwos noch so blöd :D dass es von selber die Soudkarte wieder installiert, mit den verfaulten Microsoft treibern. Ich werde dann die creative treiber neu draufknallen und sehen ob es effektiv an denen lag.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • so, ich habe das problem lösen können. Es lag wirklich an der Creative software. Nun ist der fehler nicht mehr vorhanden.


    Danke auch dir 2cool4u ;)


    greetz eX0

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von death angel
    es gibt ein sogenannten EDIT Knopf


    ein was? bitte genauer spezifizieren bitte...sonst schnall ich net was du damit meinst.


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)