AMD Ultron64 "Dual-Core"
-
-
1.April
-
ja ich weiss....April April :(....find ich nicht lustig, beinahe hatte ich mich schon verdammt gefreut.
Ich habs recht lange geglaubt, bis ich die Benches sah....da sagte ich mir so nebenbei, "wär ja zu schön um wahr zu sein" und dann ging das Lämpchen an
Na wenigstens hab ichs noch knapp selber gemerkt -
kommt schon AMD-Ingenierue, die neue Architektur ist auf Multi-Core CPU's ausgelegt, baut die doch endlich!!!
-
Zitat
Original von lorward
kommt schon AMD-Ingenierue, die neue Architektur ist auf Multi-Core CPU's ausgelegt, baut die doch endlich!!!lol, mit wem redest du da?
-
mit meinem unsichtbaren Kollegen
darf man heutzutage nicht mal mehr schizophren sein -
lol ... mit Gold bedampft, jaja ... das sieht eher aus wie ein Stück Messing auf ner Fotomontage
-
ist n amd K5. da ist es mir schlagartig bewusst geworden was für ein datum heute ist.
-
[quote]Original von kingalive
ist n amd K5. da ist es mir schlagartigdas hab ich mir auch schon gedacht. musste ziemlich lachen, als ich den alten verwandten k5 da gesehen habe, ...
-
Für alle die den Artikel wegen meinem Posting gelesen haben und drauf reingefallen sind :
-
Schaut ja alles nett aus das ganze, aber was es dann in der praxis bringt ist durchaus fraglich. in spezifizierten tests schnitt er sehr gut ab, beim WinAce nur knapp besser... solange die Software nicht darauf optimiert wird, wird man wohl nicht sooo riesen unterschied merken
-
3MB L1 Cache... wär wohl unbezahlbar das ding
-
Zitat
Original von Xoood
Schaut ja alles nett aus das ganze, aber was es dann in der praxis bringt ist durchaus fraglich. in spezifizierten tests schnitt er sehr gut ab, beim WinAce nur knapp besser... solange die Software nicht darauf optimiert wird, wird man wohl nicht sooo riesen unterschied merkenWahrscheinlich würde so ein Ding wahnsinnig abgehen bei sämtlichen Hyper-Threading-optimierten Anwendungen, welche es ja schon hier und da gibt.
-
sind übrigens echte benchmarks von einem dual opteron system das dank des 3mb caches ein wenig "hochspekuliert" wurde.
gruss
-
Gemäss http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=1&id=1080840877
"Der Ultron64 Prozessor ist ebenfalls kein völlig aus der Luft gegriffenes Projekt. Wie in unserem Fake-Artikel erwähnt geistert diese CPU bereits seit über zwei Jahren als theoretisch mögliche Variante durch die Blätterwälder. Selbst AMD gibt zu, dass mit dem HyperTransport-Link der K8-Prozessoren ein solcher Prozessor theoretisch darstellbar wäre. Insofern war hier auch ein wenig Wunschdenken mit im Spiel. "Bauen!", lautet hier unser Auftrag an AMD."