Software um installierte Software auf einem PC zu erkennen

  • Hi all


    Hab da mal sone Frage!
    Es gibt doch so Software, mit welcher herausgefunden werden kann, was für Programme auf einem PC installiert sind.
    Ich habe nur davon gehört, aber hab sonst keine Ahnung! Kann mir da einer einen Tipp geben!


    Es gibt dazu glaube ich sogar einen eigenen Server, der sogar alle Hardware der Clients erkennt und dokumentiert!


    Thanks
    Idoneus

  • Systemsteuerung -> "Software installieren/deinstallieren" (bei Windows XP)


    da hast du eine schoene auflistung aller installierten programme. was willst du mehr?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich glaube eher du meinst eine Lizenzverwaltung.
    die durchforstet das gesamte (firmen-)netzwerk und macht
    eine auflistung der software, damit nicht plötzlich die BSA
    vor der türe steht...


    weiss gerade nicht auswändig wie es heisst, jedoch gibts
    ein paar von denen bei http://www.arp.ch. kannst dort mal nach dem
    namen schauen und nachher ne demo oder so suchen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Das Ding heisst Microsoft Software Management Server (SMS) und funktioniert ab Windows 2000. Damit kann man dann auch die Software automatisch auf die entsprechenen Computer installieren. Die Pakete (*.msi) kann man dann auch selber anpassen usw..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Also soweit ich weiss kann Hardinfo 2003 die Hardwareconfig von Computern im Netzwerk erkennen.




    Wenn Interesse daran besteht, melde dich bei mir.


    Das ist in etwa das,was ich suchte! Gitb es aber auch ein Programm, dass alle Software erkennt und nicht nur die mit dem Windows-Installer installierte?


    Ganto Solche Kommentar sind unnütz

  • Zitat

    Original von idoneus


    Ganto Solche Kommentar sind unnütz


    nein, deine Fragestellung ist unnütz.


    Schonmal mit dameware probiert, das erkennt so ziemlich alles, is eines der mächtigsten netzwerktools, das ich kenn... hat auch remoteserver dabei and so on...

  • Zitat

    Original von fenris


    nein, deine Fragestellung ist unnütz.


    Schonmal mit dameware probiert, das erkennt so ziemlich alles, is eines der mächtigsten netzwerktools, das ich kenn... hat auch remoteserver dabei and so on...


    Du warst die beste Hilfe! Dieses Programm ist ja der absolute Hammer!
    Ohne Passwort und so hast du vollen Zugriff auf jeden PC im Netz --> Hammer!
    Danke vielmals!


    Idoneus