Ocz Pc3500eb
-
-
Hab den Artikel mal überflogen und stelle fest, dass die Riegel bei FSB von 200 bis 230 nur im Mittelfeld liegen, bei 250 aber ihre Potential ausschöpfen. Beim Highest Memory Overclock liegt für den EB nicht viel drin; er geht nur bis 255. Der OCZ 4400 konnten sie auf 275 treiben und somit schlug dieser alle anderen Riegeln in den jeweiligen Benches.
Die Frage ist nun also, ist 250 genügend? Für ein AMD-Sys auf Basis des nf2 sicher schon. Ein Intel-Sys kann man bekanntlich noch höher treiben. Wie es mit einem A64-Sys ausschaut, das weiss ich nicht, aber gerade das A64-System interessiert mich; wie hoch geht dort der FSB?
-
300 und mehr sind schon drin mit wasserkühlung und richtigem mobo
aber die ram bah .. schon ne klasse für sich.
mal angucken. -
Zitat
Original von br@insc@n
Wie es mit einem A64-Sys ausschaut, das weiss ich nicht, aber gerade das A64-System interessiert mich; wie hoch geht dort der FSB?
Jenseits von 300 Hab damals mit 8.5x300 asynchron gebencht und mit einem 256mb Corsair4000 hab ich schon 8.5x 295 mit Timings 3-4-4-7 synchron geschafft.
Aber zum benchen war asynchron mit BH5 speicher und scharfen Timings besser. -
wenn ich mich nicht irre, profitiert der A64 stark von tiefen Latenzen, und weiniger stark von hoher Bandbreite...
von dem her ist das wohl eher ein PIV-Speicher.
Meinen FSB vom A64 hab ich problemlos über 260 gehoben, die gehen wirklich hoch! -
Zitat
Original von br@insc@n
Beim Highest Memory Overclock liegt für den EB nicht viel drin; er geht nur bis 255. Der OCZ 4400 konnten sie auf 275 treiben und somit schlug dieser alle anderen Riegeln in den jeweiligen Benches.
naja, sie haben auch max. 2.85V draufgegeben - da liegt sicher noch das eine oder andere MHz drin -
Beim 4400er mussten sie auch nicht mehr Spannung geben. 20 MHz vs. geringere Latenzzeiten. Nähme mich Wunder, was da ab 255 mehr eine Rolle spielt
-
ja, aber der EB hätte vielleicht ganz anders gerult mit 3V
btw: arschgeile sig! :pp
-
Sollen angeblich auch mit Cl 2.5 und 250 Fsb auf dem Nforce 3 machen.
-
Zitat
Original von Sh@rky
ja, aber der EB hätte vielleicht ganz anders gerult mit 3Vbtw: arschgeile sig! :pp
tja aber eigentlich kann man ja keine gif oder andere bilddatein reinmachen..
ich finds eigentlich schade, dass er es sich erlaubt, nur weil er ein admin ist..dies soll jetzt kein angriff sein..