Ocz Pc3500eb

• Interessantes Review bei Anandtech

Die OCZ PC3500EB (Enhanced Bandwidth) sind bei 250MHz (500DDR) @CL3 schneller als alle andern @ CL2.5!

Müsste man im Auge behalten :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Hab den Artikel mal überflogen und stelle fest, dass die Riegel bei FSB von 200 bis 230 nur im Mittelfeld liegen, bei 250 aber ihre Potential ausschöpfen. Beim Highest Memory Overclock liegt für den EB nicht viel drin; er geht nur bis 255. Der OCZ 4400 konnten sie auf 275 treiben und somit schlug dieser alle anderen Riegeln in den jeweiligen Benches.

Die Frage ist nun also, ist 250 genügend? Für ein AMD-Sys auf Basis des nf2 sicher schon. Ein Intel-Sys kann man bekanntlich noch höher treiben. Wie es mit einem A64-Sys ausschaut, das weiss ich nicht, aber gerade das A64-System interessiert mich; wie hoch geht dort der FSB?

• Zitat

Original von br@insc@n
    Wie es mit einem A64-Sys ausschaut, das weiss ich nicht, aber gerade das A64-System interessiert mich; wie hoch geht dort der FSB?

Jenseits von 300 ;) Hab damals mit 8.5x300 asynchron gebencht und mit einem 256mb Corsair4000 hab ich schon 8.5x 295 mit Timings 3-4-4-7 synchron geschafft.
    Aber zum benchen war asynchron mit BH5 speicher und scharfen Timings besser.

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

• wenn ich mich nicht irre, profitiert der A64 stark von tiefen Latenzen, und weiniger stark von hoher Bandbreite...
    von dem her ist das wohl eher ein PIV-Speicher.
    Meinen FSB vom A64 hab ich problemlos über 260 gehoben, die gehen wirklich hoch!

• Zitat

Original von br@insc@n
    Beim Highest Memory Overclock liegt für den EB nicht viel drin; er geht nur bis 255. Der OCZ 4400 konnten sie auf 275 treiben und somit schlug dieser alle anderen Riegeln in den jeweiligen Benches.

naja, sie haben auch max. 2.85V draufgegeben - da liegt sicher noch das eine oder andere MHz drin ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ja, aber der EB hätte vielleicht ganz anders gerult mit 3V :rolleyes

btw: arschgeile sig! :pp

• Zitat

Original von Sh@rky
    ja, aber der EB hätte vielleicht ganz anders gerult mit 3V :rolleyes

btw: arschgeile sig! :pp

tja aber eigentlich kann man ja keine gif oder andere bilddatein reinmachen..
    ich finds eigentlich schade, dass er es sich erlaubt, nur weil er ein admin ist..

dies soll jetzt kein angriff sein..

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW