Deutsche U-Boote im 2. WK

  • reWARder:
    sorry, ich weiss, dass es nichts tweakisches ist...
    versuch es zu übersehen ;)


    ich muss zur zeit die maturaarbeit schreiben... es geht im weiteren sinne um dt u-boote! jetzt wäre ich froh, wenn ich noch eine paar bücher zu diesem thema finden würde...
    hat hier jemand bücher zu diesem thema oder kennt welche, die man empfehlen kann?
    wäre um hilfe dankbar...


    greets
    ymir

  • Zitat

    Original von Boriz
    hmm, hatte irgendwo mal ne GEO spezial zu der Bismark, das versunkene deutsche U-Boot..
    hab mit dem mal nen kleinen vortrag geschrieben.
    könnte das GEO mal suchen...


    das war kein u boot du dödel, sondern der grösste zerstörer den die deutsche flotte damals hatte! :D8)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Schau sonst mal den Film U-517


    Wegen dem Film hast du mir ja Mail geschickt; soll ich ihn dir noch bringen?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Starkard
    das war kein u boot du dödel, sondern der grösste zerstörer den die deutsche flotte damals hatte! :D8)


    Ich korrigiere nochmals, die Bismark war ein Schlachtschiff. AFAIK vor der Küste Englands gesunken, nach einem Gefecht mit englischen Zerstörer-Verbänden.


    ymir: schau Dir mal am Kiosk die Schiffsmodellbau Zeitschriften an. Speziell das "Schiffsmodell", dort hats immer wieder Werbung und Berichte über die deutsche Marine und auch U-Boote drin. Im Original wie auch Modell. :) Bücherwerbung zum Thema hat auch in jeder Ausgabe drin. Die letzte hab ich zwar vor einem Jahr oder so gelesen, aber ein Versuch ists sicherlich wert.


    Und als Filmreferenz ist wohl "Das Boot" immer noch #1.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ist ein recht krasser Film"Das Boot"
    Habe ihn gerade letzte Woche gesehen...


    Besuch doch mal den Krebser in Thun; da hats jede Menge Bücher über den WWII, aber auch über U-Boote damals.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli


    Wegen dem Film hast du mir ja Mail geschickt; soll ich ihn dir noch bringen?


    Eh Sorry ne du verwechselst mich. Mein U-517 ist selbstgerippt :D Den besten Rip den ich jemals gesehen habe. Ist mir nur einmal gelungen ich hab dann die Einstellungen vergessen. Ach ja die Orginal DVD hab ich übrigens auch.

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Eh Sorry ne du verwechselst mich. Mein U-517 ist selbstgerippt :D Den besten Rip den ich jemals gesehen habe. Ist mir nur einmal gelungen ich hab dann die Einstellungen vergessen. Ach ja die Orginal DVD hab ich übrigens auch.


    Sorry habe das @ ymir vergessen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Armitage


    Ich korrigiere nochmals, die Bismark war ein Schlachtschiff. AFAIK vor der Küste Englands gesunken, nach einem Gefecht mit englischen Zerstörer-Verbänden.


    wow, ist ja ein mega grosser unterschied zwischen zerstörer und schlachtschiff.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ein Schlachtschiff ist für mich ein bewaffnetes Schiff. Was ist den ein Zerstörer? Ist der etwa nicht bewaffnet? Also auch ein Schlachtschiff


    also, was korrigierst du mich dann ? ?(

  • Schlachtschiffe sind die ganz dicken Dinger.



    Brauchst du Infos zur Technik oder zur Geschichte der Doitschen U-Boote?


    http://www.waffenhq.de
    da solltest du was finden



    Am besten du fragst da mal in FOrum nach, das sind absolute Waffen und WK2 Freaks.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • ich würd mal "das boot" lesen unbedingt...das ist eines der krassesten und besten bücher die ich jeh gelesen habe.... ist zwar sicher scho 5 jahre her aber egal ..... hat jehmand den film ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Starkard
    Ich korrigiere nochmals, die Bismark war ein Schlachtschiff. AFAIK vor der Küste Englands gesunken, nach einem Gefecht mit englischen Zerstörer-Verbänden.


    wow, ist ja ein mega grosser unterschied zwischen zerstörer und schlachtschiff.


    Der Unterschied? +800 Mann Besatzung und ich denke mal so über den Daumen eine bis zwei Nullen mehr vor dem Komma bei der BRT Angabe...


    Von dem her JA - ein ZIEMLICHER Unterschied...


    Edit:


    Da wir mal wieder aufm Bügel nix zu tun haben:


    Deutscher Zestörer Z1 "Leberecht Mass"


    Verdrängung: 2'270 Tonnen
    Besatzung: 325 Mann


    Deutsches Schlachtschiff "Bismarck"


    Verdrängung: 45'950 Tonnen
    Besatzung: +2'000 Mann


    Weitere Infos zu dem und anderen deutschen Schlachtschiffen unter http://www.schlachtschiff.com - bei http://www.feldgrau.com habe ich einige interessante Sachen über die sonstige Historie der deutschen Marine gefunden.


    So, jiz höremer aber tüpflischiise ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.