Welche Ram soll ich kaufen?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    shop4memory hat nicht jene Mushkin. Also sie haben Level1. Hast du die wo gesehen Sh@rky? Was ist der Unterschied zwischen Level1 und 2?


    die hatten die Level 2, aber die sind momentan schwer zu bekommen
    Unterschied: Level1=PC3200, Level2=PC3500; es gibt zwar auch PC3500 Level1)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ist DIES ein gutes Angebot, oder eher nicht (vom Preis her).


    wo würdet ihr euch Ram kaufen?


    wenn dies ein gutes Angebot ist, werde ich mir die bestellen.


    mfg aloc


    #
    # Signatur
    #

    Einmal editiert, zuletzt von aloc ()

  • Sind halt einfach CL3. HyperX und Konsorte haben alle CL2.
    Guck mal im Marktplatz mit L-Man der hat sein 1GB Corsair evtl zum Vrekauf. Müsstest nur noch nen 50ger drauflegen. dafür haste klasse Rams.


    mfg

  • Ich kaufe mir auch ein neuen PC.
    sieht so aus als würde es ein AMD64 werden (atm 3200+ wegen preis-leistung).
    Da ich gesehen habe, das Shuttle ein neues Mainboard bringt
    (hatte eigentlich vor Shuttle AN50r zu kaufen) warte ich warscheinlich noch ein bisschen.
    Wenn ich glück habe, sinkt ja sogar der Preis von
    AMD noch ein bisschen =)


    Naja nun was für Rams brauche ich? habe vor zu Overclocken.
    Da es ja nur durch FSB geht müsste ich schon geeignete Rams haben.
    WaKü steht schon zu Hause bereit (für amd64) :)


    hat jemand erfahrungen mit amd64 @ OC und Rams?
    würde gerne ein bisschen mehr darüber erfahren...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Kann nur sagen das die AMD 64 schonmal auf über 280fsb kommen vondem her müssen schon schnelle Rams her. Am besten mit bh-5 Chips. Die sind allerdings schwer zu kriegen.


    mfg

  • http://www.shop4memory.com, schau da mal rein, findest sicher was in der Wärung PC4000 oder 4400 mit 3.5 oder 4ns Chips. Ansonsten, ein paar gute PC3200/3500 mit BH-5 tun's auch :D Schau einfach, dass dein Mobo genügend Spannung auf sämtliche Bauteile leifern kann...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wegen strom... Netzteil werde ich mir ein 550Watt Silentmaxx kaufen,
    ich hoffe das ist in Ordnung. Da die neue Nvidia Karte schon
    480Watt vorschreibt, will ich ausgesorgt haben :)


    nochmal zu den Rams:
    Auf was muss ich denn genau achten?
    latenzzeiten? CAS? mhz? ns?
    sind alle kompatibel zu amd64 und shuttle boards?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Ob die RAMs, die du ins Auge fasst kompatibel sind zu deinem Mobo, wirst du in der Kompatibilitätsliste sehen. Leider sind dort meist Standardriegel vertreten (Kingston, Corsair, INfineon, Samsung, ...). Bei anderen Speichern wirst du dich nach Erfahrungsberichten richten müssen, welche du aus dem Netz hast. Eine 100pro Funktionsgarantie wird dir niemand geben können.


    zB: Ich für meinen Teil werde mich hüten GEIL Speicher zuverbauen, da der im A7N8X Probleme machen soll...


    Wenn du 4ns Speicher findest, dann ist der garantiert auf 250MHz ausgelegt. OCZ, GEIL, Mushkin verbauen zT schon 3.5ns (ca. 285MHz) Chips auf ihren PC4000/4400 Speicher


    Formel: 1000/Zeit x 2 = Taktfrequenz


    such einen Speicher, schau was er für Chips verbaut hat und so kannst du schauen, wie hoch der FSB garantiert geht ;)


    PS: Wenn für dich das alles Bahnhof bedeutet, was ich hier geschrieben hab, leg ich dir ans Herz dich tiefer in die Materie einzulesen und dich zuerst zu informieren. Deswegen geb ich dir hier expliziet keine Empfehlung für DEN Speicher schlechthin ab. Sondern einen Weg, wie du's selber rausfinden kannst.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    4 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Naja ich bin Informatiker :)
    und ich weiss auch was für latenzzeiten sind :D
    Ich habe mich nur noch nie mit OC befasst, besonders nicht mit FSB.
    Und auch amd64 ist etwas ganz neues (also für mich :))


    Also ich schau mich mal um und poste mal ergebnisse zu meiner suche,
    oder hättest du gerade einen vorschlag?
    Ich habe ja keine ahnung wie weit ich mit dem fsb hoch komme
    (ca 280mhz?!)....

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von trigger
    Ich habe ja keine ahnung wie weit ich mit dem fsb hoch komme
    (ca 280mhz?!)....


    Kommt drauf an was für ein Motherboard du hast. Der AMD 64 sollte aber, mit entsprechender Kühlung, schon 280 FSB machen.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • joa wie schon gesagt, AMD64 3200+ mit Wakü (zur zeit nur CPU), und
    dazu Shuttle AN50r, da ich gehört habe es sei das beste und mache
    keine Probleme. Auch wurde ja der AGP fix released.


    Leider weiss man beim Shuttle An51r noch nicht viel über OC.
    wäre schön geil nForce3 250 und 4 ram-slots...


    was sollte ich denn für Rams kaufen wenn ich mir das AN50r hole?
    was würdet ihr kaufen (bezüglich OC!).


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • 1Gb kit DDR PC-4000 Dual Channel - GeIL Ultra Platinum mit 3.5ns Chips (mind. 285MHz FSB)


    aber wie gesagt. Weiss nicht ob die überhaupt gehen, ob die überhaupt noch OCbar sind oder was auch immer...hat glaub ich div. Leute mit dem Board hier, oder täusch ich mich da?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    1Gb kit DDR PC-4000 Dual Channel - GeIL Ultra Platinum mit 3.5ns Chips (mind. 285MHz FSB)


    aber wie gesagt. Weiss nicht ob die überhaupt gehen, ob die überhaupt noch OCbar sind oder was auch immer...hat glaub ich div. Leute mit dem Board hier, oder täusch ich mich da?


    Naja, wenn er auf 285FSB kommt, was willer mit Wakü noch mehr übertzakten? schon 285 FSB mit "nur" CPU Wakü ist schon fast nicht möglich. Die NB kocht da.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • da ja der NB bei FSB-OC strapaziert wird, kommt sicherlich noch ein NB-wakü-block hin..... auch gpu kommt einer hin (Radeon 9800 pro)
    das ist ja kein Problem.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Zitat

    Original von Chrigu666


    Naja, wenn er auf 285FSB kommt, was willer mit Wakü noch mehr übertzakten? schon 285 FSB mit "nur" CPU Wakü ist schon fast nicht möglich. Die NB kocht da.


    nun, wenn ich wählen kann zwischen OC und Standardtakt und nur wenig mehr bezahlen muss, wähl ich natürlich den risikoloseren weg...sonst kann er sich ja PC2100 RAM holen und was weiss ich für ne Kühlung, Vmodden und schauen ob er auf 285 kommt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide