Welche Ram soll ich kaufen?

  • Zitat

    Original von zbolle


    nun, wenn ich wählen kann zwischen OC und Standardtakt und nur wenig mehr bezahlen muss, wähl ich natürlich den risikoloseren weg...sonst kann er sich ja PC2100 RAM holen und was weiss ich für ne Kühlung, Vmodden und schauen ob er auf 285 kommt :D


    :D mit PC2700

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von zbolle
    1Gb kit DDR PC-4000 Dual Channel - GeIL Ultra Platinum mit 3.5ns Chips (mind. 285MHz FSB)


    GeIL PC4000 und CP4200 Ultra's - wenigstens die 2 Module die ich hatte und auch in vielen Reviews - kommen oft nur ganz knapp über die Spezifikation. Meine 4000er machten bei 265 schlapp, andere erreichen manchmal nur einige wenige MHz über 250. Sie sind günstig, aber sehr viel OC-Spielraum darf man nicht erwarten (was nicht heisst, dass man nicht mal Glück haben kann) ;)


    für's AN50R würd' ich aber schon mindestens PC4000er kaufen, spielt aber wohl nicht eine grosse Rolle, welche, einfach Marken (Corsair, Kingston, OCZ, Twinmos, V-DATA).



    btw: falls Du noch kein AN50R gekauft hast: hier occasion - für 150.- inkl. bekommst Du das sicher :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich binj ja kein extreme OC freak mit 2 kompressorkühlungen so das
    der pc zusammen mit kühlung 300kg wiegt =)


    nur kauf ich ein amd64 3200+, shuttle board und habe eine
    WaKü rumliegen (für amd64).
    Naja und wenn man was raufschrauben kann, dan loooos :)


    und nur weiss ich nicht was für rams dafür geeignet sind ;(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Da dei Rampreise rauf sind wie Ar*****ch würde ich evtl. noch ein bisschen warten. Kommen in 1-2 Monaten sicher wieder runter. Zudem auch die 6800Ultra und die Prozzis.....
    Aber ich weiss wie es ist wenn man nicht mehr warten will...


    mfg

  • eben (siehe oben):


    Corsair
    Twinmos
    V-Data
    OCZ
    GeIL


    irgend sowas ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich habe da ein angebot gesehen, wo ich nicht weiss ob ich von dem profitieren soll oder nicht. ausserdem kostet ein 512 riegel 174.90 und das giga-kit kostet 399.-.


    512 MB


    1GB


    da wäre es doch schlauer 2 x 512 zu bestellen. oder hat es da einen haken?


    mfg aloc


    #
    # Signatur
    #

    2 Mal editiert, zuletzt von aloc ()

  • Suche die absoluten Hammer Ram.


    Ich habe vor mir einen neuen PC zu bestellen. Jedoch habe ich keine ahnung von denn momentanen RAM Leistungen.
    Mein Board hat einen Sockel 939 und wird vorausichtlich mit einem -AMD 64 3500+ ( 2,2 GHZ ) betrieben, und unterstützt "184 Pin DDR400 Dual Channel".


    -- Ich brauche sie zum Zocken.


    -- Und ich will sie nicht übertakkten müssen um ihre volle Leistung zu bekommen, denn ich habe keine Ahnung davon. ?(


    -- Der Preis ist eigentlich egal.


    -- Will 1GB davon


    Welche könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Gabron
    Jedoch habe ich keine ahnung von denn momentanen RAM Leistungen.


    Ok Ich sag Euch ganz ehrlich "ich habe keinen blassen schimmer von was ihr redet". *schämmm*

  • Kauf einfach McQueen die Korsaren ab. Laufen bei 200fsb mit 2-2-2-5 (niedriger gehts nicht...). Bei 250 fsb machen sie ja immer noch 2,5-3-3-7 was klasse ist.


    Ganz einfach ausgedrückt:


    Je tiefer die Latenzen desto besser, je höher fsb desto besser.
    Ab nem gewissen fsb sollen aber die Latenzen keine grosse Rolle mehr spielen....


    @Ram-freaks korrigiert mich wenn ich falsch liege....


    mfg

  • Ok ich werde diese mal anschauen.


    Jetzt trozdem noch eine frage wäre es nicht besser wen ich pc4000er nehme anstatt 3200er?


    Edit: Was sagt Ih zu diesen hier? Kingston

  • Pc4000 haben einen fsb von 250. dei pc3200 haben nur 200fsb. Wenn du aber die Timing von PC4000 Ram anschaust sind die höher ( =schlechter) als dei von 3200 die mit 250fsb laufen.


    PC4000 laufen meistens mit 4-3-3-8 oder die extrem teuren mit 2,5-3-4-7



    Die 3200XL von Corsair machen bei 250fsb 2,5-3-3-7



    sind also im Endeffekt billiger und schneller. Für 400.- für ein GIGA kannst du nichts sagen......



    EDIT: Die Kingston die du gepostet hast laufen auch sehr schnell (200fsb mit 2-2-2-5-1), ich weiss jedoch nicht wie hoch sie gehen.

  • ja mcqueens wären auch noch eine alternative..
    wenn du seine art magst würd ich dort zuschlagen..
    ansonsten eben mach doch einfach im marktplatz einen suchen thread auf,.


    edit: die kingston mit 2-2-2-5 sind die gleichen wie die corsair xl..


    aber ich würde corsair bevorzugen :gruebel

  • Laufen die crosair 3200xl standard 250fsb? oder muss ich da OC?


    was meinst du mit wie hoch sie gehen. meinst du wenn ich sie übertakte? denn das will ich gar nicht.