Brauche ein praktisches, geräumiges und kaltes Gehäuse

  • Hi
    Ich kann es nicht glauben. Heute morgen hat meine geliebte System-Festplatte den Geist aufgegeben. Schuld daran bin wahrscheinlich ich, bzw mein Gehäuse. Ich war nämlich 4 Tage lang am saugen und da wurde die ganze Zeit auf diese HD geschrieben. Ich habe aber keine Lüfter für die Festplatten, da mein Gehäuse keinen Platz dafür hat.
    Nachdem ich dann noch eine zweite Enttäuschung erlebt hatte (mein neuer CPU-Cooler passt aus platzgründen nicht aufs den Prozzi) hab ich mich entschieden, Case und Mainboard zu wechseln.


    Ich will mir diesmal sehr viel Zeit beim Aussuchen der Hardware nehmen. Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und geschaut, was so an Gehäusen auf dem Markt zu finden ist (ok, eigentlich hab ich nur bei pc-cooling geschaut, aber die haben ja auch extrem viel)


    - Ich war schon immer von den Yeong Yang Cubeservern fasziniert, doch irgendwie passen die Dinger überhaupt nicht in mein Zimmer.
    - Dann hab ich mir mal den Lian Li PC 71 angeschaut. Der gefällt mir sehr. Leider sind 370.- etwas zu viel für mich.
    - Als nächstes hab ich mir den Coolermaster Praetorian B angeschaut. Der spricht mich optisch sehr an und überzeugt mich auch durch seine HD-Kühlmethode und den Mainboardschlitten. (ich mache nämlich immer alles kaputt, wenn ich am Mainboard rumschraube) Leider kostet der 200.-. Ich habe zwar für meinen letzten Tower auch so viel bezahlt, möchte aber diesmal lieber noch was für ein gutes Mainboard übrig haben. Im Notfall, könnte ich mir jedoch auch den hier besorgen.
    - Das Casetek 1018B hat mich durch die vielen Hilfen zum Hardware-Einbau und das fast schraubenlose Design überzeugt. Leider sieht das Teil extrem hässlich aus, aber da liesse sich wahrscheinlich noch was modden. Ausserdem machen mir die vielen Plastikteile etwas Sorgen. (beim Gedanken an die Haltbarkeit) Über den Preis von 100.- kann man sich überhaupt nicht beklagen.
    - Beim Compucase 69U6B hat mich vorallem der Einsatz von 120er Lüftern überzeugt. (wieso 2 80er Lüfter nehmen, wenn 1 120er doch eh viel leiser ist?) Was hier weniger gut gelöst ist, ist die Festplattenkühlung.


    Wie ihr vielleicht seht, Leute, ist mein Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Welchen Tower könnt ihr mir empfehlen (oder wisst ihr noch andere)
    Meine Anforderungen:
    - Kühlsystem für Festplatten
    - Genung Platz für Kabel, sodass es auch mit meinen 6 (oder mehr) Laufwerken keinen unübersichtlichen Kabelsalat gibt
    - Genung Platz für das Mainboard, damit ich nich immer alles kaputt mache beim Einstecken.
    - Schwarze Farbe
    - Kein Netzteil dabei, ich hab schon ein gutes


    Ich weiss, dieser Beitrag ist wohl etwas lang, aber ich hoffe, es antworten trotzdem viele.


    greez QzE


    ps: ach ja, wenn mir noch einer nen Vorschlag für ein Mainboard hat: einfach posten*

  • Ich selbe schwanke zur Zeit zwischen dem Lian Li PC 61 und PC 71

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • von der Optik her finde ich das Coolermaster Praetorian am schönsten. auch ist es noch nicht so verbreitet wie ein Lian Li (:P *duck*).


    rein wärme- sowie moddingtechnisch würde ich ein Case aus Alu vorziehen, da Alu die Abwärme bei keinen (oder wenigen ultrasilent-Päpsten) Caselüftern schneller nach aussen bringt als ein Stahlcase. vom Gewicht her merkt mans dem einen oder anderen schon an, dass es aus Stahl ist, wenns leer schon 15kg ist. eins aus Alu ist normalerweise grad halb so schwer.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn dir das pc71 zu teuer ist, könntest du dir doch ein pc61 kaufen, ist halt nur ein midi tower, bietet jedoch recht viel platz und kostet nicht die welt, allerdings habe ich für meines auch 200 CHF bezahlt, k.A. was das im Moment kostet!


    mfg

  • das Lian Li PC-71 wäre bei Xtreme-Cooling 10 Rappen günstiger. noch billiger wäre PC4all mit 359.- und seinem berüchtigt-grandiosen Kundenservie :]
    bei 1000ordi wärs noch bissl günstiger ....



    aber kauf trotzdem das Coolermaster Praetorian *g*


    bei http://www.PC4all.ch hats nur das silbrige Praetorian (189.-). aber schick doch bitte eine Anfrage per Mail, denn PC4all ist dafür bekannt, dass man über das Sortiment verhandeln kann :top

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das Case von traxxus sieht wirklich geil aus, aber das wird wohl auch nicht gerade billig werden.?


    Ich bin grad am schwanken zwischen dem Coolermaster Praetorian und dem Casetek 1018. Will ich ein edles, teures und leichtes Case oder ein hässliches, schweres Case, das aber praktisch und preiswert ist?


    Hab auch ein gutes Review des Casetek Towers gelesen: http://www.hardwareecke.de/art…79f114df203957617590c7d2c


    Bei meinem jetzigen Case hab ich das Problem, dass zwischen dem Netzteil und den 5,25" Laufwerken gerade mal 6cm Platz ist und das bei den vielen Kabeln ziemlich knapp wird. Ich befürchte nun, dass beim Praetorian ähnliche Probleme auftreten könnten. (obwohl: es ist 8cm tiefer)


    Habt ihr vielleicht gute Reviews, die FÜR das Praetorian oder GEGEN das 1018 sprechen. (oder auch umgekehrt)

  • Zitat

    Original von QzE
    Das Case von traxxus sieht wirklich geil aus, aber das wird wohl auch nicht gerade billig werden.?


    Ich bin grad am schwanken zwischen dem Coolermaster Praetorian und dem Casetek 1018. Will ich ein edles, teures und leichtes Case oder ein hässliches, schweres Case, das aber praktisch und preiswert ist?


    Bei meinem jetzigen Case hab ich das Problem, dass zwischen dem Netzteil und den 5,25" Laufwerken gerade mal 6cm Platz ist und das bei den vielen Kabeln ziemlich knapp wird. Ich befürchte nun, dass beim Praetorian ähnliche Probleme auftreten könnten. (obwohl: es ist 8cm tiefer)


    1.
    das kann sehr teuer sein, da es offensichtlich ein Server-Case ist. und da man ja weiss, dass Bart auf nichts billiges oder kleines steht ... :rolleyes


    2.
    also wenn du 200 als teuer einstufst und mit dem Gedanken gespielt hast, ein Case für über 300.- zu kaufen, ist das Praetorian aber eher günstig ;)


    3.
    deine Angst ist ziemlich sicher unbegründet. ich hab auch ein Coolermaster. es ist 52cm tief und hat zwischen den otischen Laufwerken und dem NT 15cm Platz. beim Praetorian sollten es um 12cm sein, wenn man sich die NT-Halterung wegdenkt:



    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • beim pc 70/71 gibts verschiedene revisionen, bei der neuesten sind offenbar passende blenden dabei für mehrere 5.25 laufwerke...also uU nachfragen welche auf lager ist ;)

  • *zitatsniper*
    blablabla....blablabla........ Bart.... teuer.....
    *zitatende*
    stecheln kannst du aber gerne lassen.


    zum case, ich denke nicht, das das case ned all zu teuer wird.

  • pracktisch geräumig und kühl, irgend wie vermisse ich in dem thread den hinweiss auf die cs cases. cs601 oder evt soger ein 901. ok sind mainstream und gefallen auch nicht allen. aber sie sind günstig und wenn die nicht gut währen hätte die auch niemand.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich hätte dir sonst dieses da:


    175sFr. inkl. und es ist deins!


    NP liebgt bei 250sFr.


    Ist 1.5Mt alt.


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT