Hi
Ich kann es nicht glauben. Heute morgen hat meine geliebte System-Festplatte den Geist aufgegeben. Schuld daran bin wahrscheinlich ich, bzw mein Gehäuse. Ich war nämlich 4 Tage lang am saugen und da wurde die ganze Zeit auf diese HD geschrieben. Ich habe aber keine Lüfter für die Festplatten, da mein Gehäuse keinen Platz dafür hat.
Nachdem ich dann noch eine zweite Enttäuschung erlebt hatte (mein neuer CPU-Cooler passt aus platzgründen nicht aufs den Prozzi) hab ich mich entschieden, Case und Mainboard zu wechseln.
Ich will mir diesmal sehr viel Zeit beim Aussuchen der Hardware nehmen. Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und geschaut, was so an Gehäusen auf dem Markt zu finden ist (ok, eigentlich hab ich nur bei pc-cooling geschaut, aber die haben ja auch extrem viel)
- Ich war schon immer von den Yeong Yang Cubeservern fasziniert, doch irgendwie passen die Dinger überhaupt nicht in mein Zimmer.
- Dann hab ich mir mal den Lian Li PC 71 angeschaut. Der gefällt mir sehr. Leider sind 370.- etwas zu viel für mich.
- Als nächstes hab ich mir den Coolermaster Praetorian B angeschaut. Der spricht mich optisch sehr an und überzeugt mich auch durch seine HD-Kühlmethode und den Mainboardschlitten. (ich mache nämlich immer alles kaputt, wenn ich am Mainboard rumschraube) Leider kostet der 200.-. Ich habe zwar für meinen letzten Tower auch so viel bezahlt, möchte aber diesmal lieber noch was für ein gutes Mainboard übrig haben. Im Notfall, könnte ich mir jedoch auch den hier besorgen.
- Das Casetek 1018B hat mich durch die vielen Hilfen zum Hardware-Einbau und das fast schraubenlose Design überzeugt. Leider sieht das Teil extrem hässlich aus, aber da liesse sich wahrscheinlich noch was modden. Ausserdem machen mir die vielen Plastikteile etwas Sorgen. (beim Gedanken an die Haltbarkeit) Über den Preis von 100.- kann man sich überhaupt nicht beklagen.
- Beim Compucase 69U6B hat mich vorallem der Einsatz von 120er Lüftern überzeugt. (wieso 2 80er Lüfter nehmen, wenn 1 120er doch eh viel leiser ist?) Was hier weniger gut gelöst ist, ist die Festplattenkühlung.
Wie ihr vielleicht seht, Leute, ist mein Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Welchen Tower könnt ihr mir empfehlen (oder wisst ihr noch andere)
Meine Anforderungen:
- Kühlsystem für Festplatten
- Genung Platz für Kabel, sodass es auch mit meinen 6 (oder mehr) Laufwerken keinen unübersichtlichen Kabelsalat gibt
- Genung Platz für das Mainboard, damit ich nich immer alles kaputt mache beim Einstecken.
- Schwarze Farbe
- Kein Netzteil dabei, ich hab schon ein gutes
Ich weiss, dieser Beitrag ist wohl etwas lang, aber ich hoffe, es antworten trotzdem viele.
greez QzE
ps: ach ja, wenn mir noch einer nen Vorschlag für ein Mainboard hat: einfach posten*