Schlauch / Anschlüsse: grosse Problem

  • Guten Abend.


    Ich brauch mal schnell Hilfe von euch Wakü-Profis. Und zwar hab ich mir folgende Komponenten für meine ausgesucht:


    - Eheim 1250
    - 2x Black Ice Xtreme parallel
    - Maze 2-1
    - Dangerden Geforce-BLock
    - Eheim Ausgleichsbehälter (das Teil ausm THG Video)
    - Innovagraph-O-Matic VGA/Chipsatz
    - Innovatek HD-o-matic (festplattenkühler)


    ich weiss als Newbie überhaupt nicht ob diese Blocks/Pumpe/Radiatoren zueinander passen. Ausserdem kapier ich nicht welche Schläuche / Anschlüsse / Einschraubtülleversschraubungadapterdingsbums ich dafür brauch ?(

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • also ich hab zuerst auch mit dem eheim ausgleichsbehälter rumgebastelt, aber das teil ist einfach scheisse! ausserdem bremsts "da flow" :D nimm das t-stück welches du von dd geliefert bekommst, ist 1. einfacher zum befüllen und 2. hast du dann keine lecken stellen... chipsatz und hd kühler brauchst du generell eher weniger... (weiss ja nicht was du vorhast...)


    bei mir siehts so aus: pumpe -> radi (+120mm papst) -> GF wasserblock -> prozzikühler -> t-stück -> zurück zur pumpe


    oben im gehäuse hab ich ein 120 mm blowhole, darunter den bix und den lüfter saugend... wenn ich ein grösseres lian li hätte, dann halt den 2. bix zwischen grakakühler und prozzi in irgend nem hd-käfig


    sonst hats in der forensuche siche noch einige tips/schematas bez. wasserkühlung


    und mir wär die zeit zu schade für die THG videos :D aber das ist geschmackssache...
    greez trusk

  • Ein T-Stück zum befüllen? ist das nicht so ne abzweigung wenn man zwei parallele wasserströme haben will?



    bestellt ihr das ganze zeug bei dangerden.com ?
    wie lange wartet man da auf seine ware??

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • pc4all (hehe krieg ich jetzt prozente simon?) für dd material
    das t-stück ist für den "entlüftungs-/befüllungsschlauch", dort blubbert die im kreislauf enthaltene luft weg und ist ideal, um den kreislauf zu befüllen.

  • Also wenn ich dich wäre, würde ich mal den Chipsatzblock weglassen, den kannst du auch gut passivkühlen.
    Und willst du wirklich ne Eheim 1250? Ich würde sagen die 1048 iat auch ausreichend, aber wenn du trotzdem die 1250 nimmst kauf noch ein entkopplungset dazu weil das Teil macht recht Lärm :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @Killer:
    Der Innovatek-Tank sieht zwar geil aus und sicher ganz gut, aber der hat ja 8mm Anschlüsse und wenn ich alles andere von DD nehm, dann passt das Ding nicht. Oder gibts 1/2"->8mm Adapter?



    trusk:
    Gibts son T-Stück für DD-Schläuche auch bei PC4ALL? Ich seh nur 8/10mm. Und wie läuft das genau mit dem T-Stück? Muss man da den Schlauch am höchsten Punk des Wasserkreislaufs haben damit nix rausfliesst?


    Mannyac:
    1048 würde schon reichen, aber die 1250 kostet nur 10 Stutz mehr und wenn ich für den ganzen Rest 400 Zahlen.- muss dann kommts auf diese 10 auch nicht mehr drauf an. Und die hat ja auch die doppelte Förderleistung von der kleineren 1048.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • naja ich würde auf keinen fall ein 8mm engnis in einer 1/2" wakü einbauen. abgesehen davon dass die ausgleichsbehälter wirklich für die katz sind!


    hehe der höchste punk? dachte das sind alles anarchisten


    ne ich hab mein t stück (umgekehrt natürlich) vor der pumpe... und die ist eigentlich am tiefsten punkt. hab einfach noch einen schlauch der am hd-käfig entlang etwas raufgeht... mach mal ein paar pics mit meiner schimmel-webcam damit du es dir etwas besser vorstellen kannst...


    naja hier im forum ist es immer noch umstritten ob ein schnellerer wasserfluss auch zu kühleren temps führt. aber bei 2 bix wieso nicht

  • Zitat

    Original von Karl Ranseier
    Mannyac:
    1048 würde schon reichen, aber die 1250 kostet nur 10 Stutz mehr und wenn ich für den ganzen Rest 400 Zahlen.- muss dann kommts auf diese 10 auch nicht mehr drauf an. Und die hat ja auch die doppelte Förderleistung von der kleineren 1048.


    Ja, das stimmt schon, ei dir aber auch bewusst das die 1250 auch ein bisschen lauter ist als eine 1048..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jaja aber ich muss meinen PC mit Wakü dann eh weiter weg stellen weil das neue CS-901 nicht unter meinem Schreibtisch Platz hat und warscheinlich dämm ich das Gehäuse auch noch ab, mal sehen.



    trusk:
    Also Pics wären echt toll, würden mir weiterhelfen, dann weiss ich auch wie ich das ganze Zeugs aufzubauen hab ohne dass es ne Sintflut im PC gibt :D

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    naja ich würde auf keinen fall ein 8mm engnis in einer 1/2" wakü einbauen.


    Denke ich auch, denn durch die Querschnittsverjüngung steigt auch die Fliessgeschwindigkeit an und die Wärmeübertragung wird schlechter, oder?


    Wenn ja nur GPU, HD und CPU dranhängen reicht vllt. ein BIX aus! KAnnst dir Das Geld vorerst mal sparen un din zwei Monaten gibts sicher wieder ein Sammelbestellung mit Simon bei DD! :))


    Zitat

    Gibts son T-Stück für DD-Schläuche auch bei PC4ALL? Ich seh nur 8/10mm. Und wie läuft das genau mit dem T-Stück? Muss man da den Schlauch am höchsten Punk des Wasserkreislaufs haben damit nix rausfliesst?


    Es gibt ja auch Verschlusszapfen! :P


    Ich bin jedenfsll zur Zeit, in meiner Planung, noch von einen Ausgleichsbehälter begeistert!


    read ya

  • Ja, welcome to the Board ! Oder sollte man sagen onboard ? :D


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........