Beste "Game-Maus"

  • Ich möchte mal wissen, was jetzt wirklich wahr ist!



    Ich selbst hab die Logitech Mouse Man dual Optical, und ich bin sehr zufrieden damit!


    Ich hab mal von einem "hardcore quaker" gehört, dass optische mäuse nix seien fürs zocken, ich wollte ihm das nicht recht glauben, weil ich kommen mit meiner maus sehr gut zurecht (zocke zwar nicht quake)!
    Sind denn Ballmäuse so viel besser?



    Jetzt wollte ich euch mal nach der Meinung fragen, was meint ihr, ist die beste Maus, Marke und Bezeichung bitte :D und natürlich Kabelmäuse, von Wireless halt ich nix!


    thx für comments

  • Eine sauber geputze Kugelmaus ist meiner Meinung nach besser, weils sie selten verspringt und man viel besser die Maus neu "ansetzen" kann. Z.b. wenn du in einem FPS ne 180grad drehung nach rechts machst und dann läufts du ein bisschen und dann kommt von rechts ein Gegner, dann bist du mit der Maus irgendwann am Abgrund und musst die Maus in die Mitte setzen, was bei einer Kugelmaus IMHO viel leichter geht, weil man einfach ein besseres Gefühl dafür hat, wann die Maus noch Kontakt hat zum Pad.


    und eine OPtische Maus ist sehr wählerisch was die Unterlage betrifft, ist jedenfalls bei meiner IntelliMouse Explorer so, das einzige was hilft sind Stoffmatten (hab ich noch vom Amiga) oder die Everglide+co dinger


    (hab mir mal so ein Everglide-Pad bestellt und das Ding ist nicht mal ganz flach, nach 5 minuten in den schrank gestellt)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Logitech Wheelmouse optical PS/2 + USB Kabel in blau


    bin sehr zufrieden mit der, sehr genau und gemütlich.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich denke, es ist mehr eine Glaubensfrage, welche Maus nun die beste fürs Gamen ist - gleich wie bei den CPUs.... Ich bin z.B. immernoch mit meinem mittlerweile 3 jährigen Logitech Trackman Marble unterwegs, seis in Shooter oder Strategicals.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von carlar
    Logitech Wheelmouse optical PS/2 + USB Kabel in blau


    genau mein geschmack. die ganzen ms mäuse sind mir irgendwie zu gross und zu schwer. das ding hier ist echt der hammer.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich hab ne boomslang und ne logitec dual optical... find beide geil aber für schnelle shooter wie UT ist die boomslang schon das optimum. ist halt geschmackssache. die boomslang ist sicher gewöhnungsbedürftig, recht teuer und die firma die sie herstellt ist pleite... für cs oder so geht die optische maus ohne probs, hatte auch sonst nie schwierigkeiten.
    aber abgesehen von diesen 2 mäusen gibts momentan eh nix... und als rechter schweizer tendiere ich schon eher zu logitec

  • Also, wie gesagt, ich hab ja auch die Logitec dual optical und ich bin hardcore UT zocker..., wo kann man diese boomaslangs kaufen?



    wegen dem Abgrund, entweder nimmst gar kein Mauspad (wie ich), dann kannst warten (manchmal in verkrüppelter position :D) bis der gegner tot ist und dann wieder in eine angenehme position oder du stellst den Mausspeed (bei UT z.B.) auf 15.00, dann musst du dich kaum noch bewegen für ne 180° drehung :D!

  • hab die Razer Boomslang 2000dpi die einzige maus mit Killer Instincts die anderen gamern das fürchten lehrt....
    lol.. jedenfalls stehts so auf der page und verpackung
    8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • is schon ne weile her hab sie im mediamarkt gekauft..
    simon verkauft die RB 1000er in seinem shop is aber der vorgänger..sie ist seeeehr gewöhnungs bedürftig aber wenn du sie mal im griff hast guet nacht am sächsi de räblets nur no :D die software die dazu kommt is auch fett kannste sie bis ins derbste einstellen von sensibilität her..


    das die firma die sie herstellt pleite is wusst ich garned
    es sollte ja noch die Razer Mamba kommen 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • mhm, ja, die 1000er hab ich auch gesehen, aber da ich meine logitec sehr lieb habe :D, kauf ich ich mir nicht wegen 400dpi ne neue, wennschon denn schon sag ich und das heisst die 2000er und die find ich nicht!!!


    was ist denn so gewöhnungsbedürftig an dem teil?

  • die form sie ist so designed das wenn du sie in der hand hälst gleich auf jeden finger ein knopf kommt und auf den mittelfinger das mausrad also


    daumen -> seitlicher knopf links
    zeigefinger -> linker knopf
    mittelfinger -> mausrad
    ringfinger -> rechter knopf
    kleinerfiner-> seitlicher knopf rechts


    ich habs so erlebt das man etwas trainieren muss die maus zu bewegen ohne das du gleich x knöpfe drückst
    aber ich würd sie jetzt mit keiner maus mehr tauschen
    geht wohl jedem so der damit zufrieden ist und sie im griff hat...aber wie gesagt mäuse sind halt geschmackssache


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Ich hatte schon mehrere Mäuse grosse, kleine und auch ne Optical. Das einzige was ander Optical anders ist, ist das sie leichter ist. Sonst sind für mich alle Mäuse gleich. Man gewöhnt sich an alles

  • Zitat

    Original von Fireball
    aber da zahlst sicher über 100.- oder?


    ja also ich hab damals 199.- gezahlt...wenn ich mich recht erinnere..die 2000er is aber dan auch erst rausgekommen ob man sie jetzt billiger kriegt weiss ich ned..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • naja wenns stimmt das die firma pleite ist gibts oder wirds die wohl nicht mehr lange zu kaufen geben..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order