Dell Notebook

  • Hallo


    Ich möchte mir in näherer zukunft ein 8600c kaufen. Ich habe mir meine config mal zusammengestellt und komme auf 3200.- nun wenn ich aber auf Firmenkunde geh komm ich mit der gleichen config 300.- billiger. Kann ich überhaupt als Firmenkunde bestellen und wenn was ist den da anders auser der Preis. Und dann noch ne kleine Frage weiss jemand ob das 8600c auch bald mit Radeon 9700 gibt oder ob man da noch ein weilchen warten muss?


    edit:... und wenn ich als grosskunde bestellen könnte/würde käme ich nochmals ca. 100.- billiger.

  • Als Firmenkunde hast du einen etwas besseren Support und kannst auch noch Gold-Support auf die Geräte haben usw..
    Damit du als Firmenkunde bestellen kannst musst du halt auch ne eigene Firma haben. :D


    Den R9700m wirds glaubs nicht geben im 8600er, braucht zu viel Storm. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ok dann müsste ich also das Teil, ohne das es mein Chef erfährt, über die Firma bestellen. Der würde mich würgen wenn der wüste das ich ein dell lappi kaufen will :P

  • der Preis ist schlussendlich der selbe, in etwa, aber keine 100.-


    Die 9700 wirds nicht geben im 8600, da musst du zum 9100er greifen ;)


    Nebenbei gesagt wird die 9600 Turbo im 8600 viel zu heiss, wie einige User im Notebook Forum beklagen, hatten schon einige Ausfälle.


    Ich selber hab ein 8600er mit GeFurz 5650, läuft tiptop, bereits die 2. Lan ohne Probs, jedoch wird auch hier der Chip 90 Grad warm.


    Falls du nicht auf lange Akkulaufzeit angewiesen bist, nimm das 9100, mein Tip ;)

  • hm hatte auch mal ein 8600er dell....naja kann das gehäuse selber nicht wirklich empfehlen, platstik und knarrt ein wenig, aussderdem ist die tastatur grottenschlecht und klappert....muss man nachhelfen das die halbwegs erträglich wird....
    von der hardware her jedoch i.O


    gericom.... ;o) also zu denen kann man ja vieles lesen....neben dem schlechtesten service der welt haben die auch die billigsten gehäuse der welt....laut CT umfrage würden sich nur 1% wieder ein gericom notebook kaufen die eins hatten....


    in deutschland gibts noch so viele händler wie dell....wo man einen platikklumpen bestellen kann....das krässeste was ich bishr gesehen habe ist:


    p4 3.4EE
    2x 80GB Raid 0
    Multi DVD-Brenner
    256 radeon m9700
    WUXGA display
    usw.

  • Das 9100 sieht mir eben nbisschen zu klobig aus. Und Gericom...ist das nicht so ne Aldi Lidl PC Marke?


    Wo kann man eigentlich ne R9200 einstufen, geht mit der noch was oder ist die kacke? Weil sonst würde ich mal das hp nx7010 oder das Aspire 2000 anschauen.


  • jep...gericom ist ne billig marke...also ich hab echt nur schlechtes über die gelesen....


    hm ja das 9100er dell ist schon ne fette berta....


    ne r9200 mobility, ist eigentlich eine 9000 mobility nur hat sich 8x agp supoort....naja kollege hat irgend ein notebook mit dieser graka...hm mit ner 9600 mobility oder 9700 ist man da schon einiges besser bedient...



    wie wärs mit dem hier:


    http://www.preisnachlass24.com…ikelinfo.php?idx=5500644M


    bin mir seit stunden am überlegen ob ich mit den antun soll....als desktop ersatz für 1-2 monate.....bis die neuen sockel und grafikkarten da sind....


    hab nur gutes über den acer gelesen....positiv sind grafikleistung sowie das display.....mängel sind festplatte 4200rpm, naja hat fast jedes notebook drin und die geringe akkuzeit von 2h.....aber bei dem was drin steckt finde ich das noch rekordverdächtig....


    aussderm hat mein dell 8600 p4m 2.0 auch nur 2h gepackt...

  • hmja nicht schlecht aber wenn du zocken willst, spiele wie farcry dann brauchste ne 9600er


    aber für cs reichts vollkommen *g*


    hm geht so, der lüfter im aspire 1613lmi wird schon laut bei 3d anwendungen, jedoch meinten viele er wäre leiser als ein desktop pc und bei normalen nutzen ausgeschalten ab und zu bläst er schnell die warme luft raus.....


    nunja...ich hatte noch nie ein sys bei dem der standart lüfter drehen durfte....würd mir auch beim aspire 1613lmi wieder einen leisen 26db lüfter einbauen, muss nur noch gucken wo der lüfter sitzt und was für einer das es ist..

  • Zitat

    Original von Freak
    ich möcht schon son schön leisen centrino. Die Desktop Prozzis werden doch verdamt laut.


    Ja vielleicht bei Notebooks von gericom. Doch Dell hat Notis mit Desktopprozis voll im Griff. Da hörst du nichts! Erst beim gamen dreht der Lüfter auf, doch auch dann in angenehmen Masse.


    Die Lautstärke zwischen Centrino und nicht Centrino ist bei Dell nciht das Entscheidende. Das Entscheidende ist eindeutig das Gewicht. Aus diesem Grund würde ich zu einem Centrino greifen. Zwar ein bisschen weniger CPU Leistung, aber es reicht allemal


    btw ich hab ein Dell 5150 mit P4 3GHz

  • mein persönlicher favorit ist immernoch die neue travelmate 8000 serie von acer....kommen leider erst noch, jedoch in amerika einzeln vorhanden...mal gucken import kähme so ein ding sowieso noch billiger bei unseren preisen in der schweiz.....


    aber specs sind hammer:


    Modèle de processeur Intel Pentium M
    Fréquence (MHz) 1500
    Taille de la mémoire 512 Mo
    Type de mémoire DDR-SDRAM PC2700 333 MHz
    Quantité de mémoire maximale 2048 Mo
    Taille écran 15 pouces
    Résolution max 1400 x 1050 pixels
    Chipset graphique ATI Mobility Radeon 9700
    Taille mémoire vidéo (Mo) 64
    Capacité (Go) 60
    Lecteur de disquettes non
    Contrôleur réseau intégré oui
    Modem intégré oui
    Réseau sans fil Wi-Fi 54 Mbps/Bluetooth
    Norme du clavier AZERTY
    Particularités techniques Wi-Fi (norme IEEE 802.11 b/g) et Bluetooth, Combo Lecteur DVD (8x)/Graveur CD-RW (24/10/24x), Contrôleur réseau Gigabit Ethernet, 1x FireWire 400, 4x USB 2.0, 1x Sortie TV, 1x Sortie DVI pour moniteur externe, Lecteur de cartes mémoire 4 en 1 (SD/MMC, SmartMedia, Memory Stick)
    Système d'exploitation Microsoft Windows XP Professionnel
    Dimensions 331.5 x 280.7 x 33.2-35.9 mm
    Poids 2.9 Kg


    diese variante soll um die 2450chf kosten.....gibt noch 2 höhere modelle mit unterschied auf die cpu...etwas anderes ist mir nicht aufgefallen

  • 16:10 / 16:9 ist eh müll wenn man mal zocken will....nicht alle spiele bieten dann so eine verquirte auflösung an....



    aber ach ^^ ich bevorzuge 5:4 nach wie vor oder was auch immer standart ist

  • Hab seit über einem Jahr ein Dell 8500 im Einsatz


    - Bisher keine defekte oder sonsstige HW Probleme
    - SW ist sauber druff, Treiber und Utilities kannste nach Wunsch installen (kein recovery Windows, sondern alles auf separaten CDs)
    - Gehäuse in der Tat etwas klaprig, bezieht sich aber auf die auswechselbaren Farbschalen und stört beim Arbeiten nicht
    - Tastatur ist beim 16:10 schön gross und ich hab null Probs damit
    - Sehr leise im Betrieb (P4M 2,4 GHz) und wird an der unterseits nur handwarm
    - Alle Kabel dabei sowie zusätzliche Gummis für den Trackpoint
    - Lange Akkulaufzeit (bis zu 4h bei Desktopanwendungen)
    - Leider etwas schwer im Vergleich


    und zum Arbeiten ist das 16:10 echt genialst :)

  • Acer Notebooks sind böse...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ochnö, acer notebooks sind lieb ^^


    ich schreib momentan auf meinem alten treuen acer travelmate 524TE und ich muss sagen, ich habe noch nie so eine qualitative und sauber klingende tastatur erlebt wie diese hier ^^


    leider merkt man ihm die alten 600mhz an....


    okay, kann ich nur von diesem acer behaupten...alle anderen tastaturen sind müll, die einzige dir mir sonst noch gefällt ist die vom powerbook g4 das neben mir verstaubt....

  • ich hab vor kurzem ein Niegelnagelneues Acer Aspire aufgesetzt und muss leider sagen, dass mir noch nie ein so billig wirkendes Noti in die Finger gekommen ist.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide