Excel-Problem

• Hätte eine Bitte an euch! Hat mir jemand die Befehlszeile für folgendes Problem:

Ich habe eine eine Liste von Noten:

3.58
    1.24
    5.12
    4.19
    2.97
    2.75
    4.51

Nun will ich gleich daneben, die gerundete Zeugnissnote haben.
    Und zwar soll es mir die Note auf .0 aufrunden mit und ab .75.
    Es soll sie auf .5 abrunden von Nachkommastellen bis .74

das gleiche für .0 bis .25

Die schweizer unter euch kennen das Notensystem sicher. Die deutschen wahrscheinlich ja auch!?

Wäre euch dankbar!!!!

EDIT: die Befehlszeile sollte folgende ergebnisse ausspucken (nach den noten da oben)

3.58 wird 3.5
    1.24 wird 1
    5.12 wird 5
    4.19 wird 4
    2.97 wird 3
    2.75 wird 3
    4.51 wird 4.5

I just want to ride my baby......

Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

• Wenn z.B. in A1 2.26 steht, mach in nem andern Feld die Formel

=RUNDEN(A1*2;0)/2

rein, so gehts. S gibt dann 2.5 raus.

BTW: Miiiiieeese Noten! :D

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• ach so einfach geht das????

Cool THX!

btw: sind zum Glück nur Beispielnoten! Aber besser die als meine! :D

• sowas rechne ich immer aufm Taschi nach :D Bin zu faul um den PC extra deswegen zu bemühen...und bei den paar einzelnen Noten... :rolleyes

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    sowas rechne ich immer aufm Taschi nach :D Bin zu faul um den PC extra deswegen zu bemühen...und bei den paar einzelnen Noten... :rolleyes

das gibt ein härziges excel-sheet wo man ALLES ablesen kann...das geht dann schneller als mit dem TR und ist übersichtlich und aktuell

Aber wenn du das mit dem TR machen willst dann mach du das ;)

• Zitat

Original von Grimlock
    ...
    Aber wenn du das mit dem TR machen willst dann mach du das ;)

Genau :D ich trage somit auch nicht 10 A4 Blätter mit Worst Case Szenarien mit mir herum :D

nee, sorry für das geflame...hab aus dem hohlen Bauch raus gepostet. Nimms mir ned übel, gell :)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle

Genau :D ich trage somit auch nicht 10 A4 Blätter mit Worst Case Szenarien mit mir herum :D

nee, sorry für das geflame...hab aus dem hohlen Bauch raus gepostet. Nimms mir ned übel, gell :)

ist mir doch egal??!?!? :D

es nervt halt nur, wenn ich in einem fach nach erhalt der 10ten klausur mit dem TR döggelen muss....da trage ich die einte Note lieber ins sheet ein und dat rechnet mir neben dem schnitt und dem worst-case auch andere szenarien gleich automatisch mit aus ;)