Der Mensch im Kampf gegen die Natur

  • [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,295073,00.html]Kanada lässt hundertausende Robben schlachten[/URL]¨


    Protest gegen das Robbenschlachten


    Protest Mail


    Erst die Meere überfischen, den Robben die alleinige Schuld zuweisen und sie zu tausenden töten. Klingt recht logisch, nicht? :rolleyes


    Hey, in Afrika sterben Menschen am Hungertod, vielleicht sollten wir ein paar hundertausend mit der gleichen Waffe human notschlachten, dann gbts weniger Menschen, also kriegen die mehr Essen. Ausserdem könnte man die Geschlachteten den Überlebenden zu essen geben. Prima, nicht?


    (Titel wurde mit Absich allgemein gewählt, damit mensch nicht jedesmal einen neuen Thread zu öffnen brauche, falls mensch etwas ähnliches entdeckt)

  • Sorry für schwiizerdütsch :D


    Denne dumme Sieche muesch eifach eis deftig uf s'muul haue bes brüeled. Wenn's d'Robbe wenigschtens no "schnell und human" würdet töte und nöd met somene Knüppel X(
    Be so öppisem werd i eifach u huere verruckt und aaaaargh...
    Arschlöcher :flop


    EDIT: Vo Kanadier hätt ich das jetzt ned erwartet, han immer denkt die sind Zivilisiert.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • hey für 5.- pro monat bin ich bei den vierpfoten dabei ;)


    nunja obwohl es in letzter zeit etwas negative stimmen gab wegen der carris...

  • habt ihr vielleicht das gefühl,dass die chicken für eure nuggets human getötet werden.mann seid ihr naiv :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Also ich hab ein Mail an den Prime Minister und an die Kanadische Botschaft in der Schweiz geschickt. Ich werds wohl noch ausdrucken und Faxen.


    Ich bin wirklich zutiefst entzetzt, denn von Kanada hätte ich sowas nicht erwartet. Beim Wort Kanada denke ich eigentlich an Natur, doch das hat sich geändert.

  • Zitat

    Original von hazubai
    habt ihr vielleicht das gefühl,dass die chicken für eure nuggets human getötet werden.mann seid ihr naiv :D


    das ist etwas anderes.. robben sind niedlich, genauso wie wale und hamst0r.

  • Vor unserer Haustüre haben wir grob grössere Probleme...


    OMG als ich gestern den Bericht im Schweiz Aktuell sah, dass der AG zuwenig Zellen für Häftlinge hat und sie so wieder losgelassen werden, nachdem sie einen Kriminalakt verübt haben...und wieder...und wieder und wieder zuschlagen können..


    OMG


    Sorry, aber da machen mir diese Robben (so harts auch klingt) furchtbar wenig aus....

  • hehe das war ja auch nicht toternst gemeint.


    naja irgendwie verliert man schnell den bezug zum tier wenn man ans essen denkt...


    schwieriges thema, es sollte doch jedes lebewesen auf dieser welt den gleichen moralischen stellenwert haben, egal ob es nun niedlich, riesig, süss oder einen komischen namen hat.

  • Zitat

    Original von hazubai
    habt ihr vielleicht das gefühl,dass die chicken für eure nuggets human getötet werden.mann seid ihr naiv :D


    na in denen hats auch höchstens 2% echtes fleisch drin ;P


    btw. ich als farmer's son hab absolut kein problem mit fleisch essen. die erfahrung zeigt: die meisten viecher sind nur als frischlinge härzig, aber wenn man eins besonders mag und jahre später sein fleisch isst, tut man das schon sehr respektvoll (nennt es bewusst, bedacht, ...)


  • Ja, aber was ich glaube ist ist scheiss egal ob es ein Mensch oder ein
    Tier ist... Wenn man jetzt hingeht und mit einer knüppel einen Menschen tot haut oder ein Tier, beide fühlen schmerz, um das geht eigentlich.

  • habt ihr gewusst, dass Rinder in russischen Schlachthöfen (und wohl sonst noch in anderen Ländern) mit dem Vorschlaghammer eins übern Schädel bekommen? ein Bolzenschuss ins Hirn ist halt schon ein Luxus ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Klar gib es noch weiters auf der Erde das genau so schlimm ist, wenn nicht noch mehr. Aber wir reden hier jetzt von den Robben, und wenn es so viele sind, das darf's doch einfach nicht sein. :(


    Einfach mit so einem Hacken-Knüppel eins auf die Rübe hauen bis die armen Viecher tot sind (wenn überhaupt).


    So ne Scheisse aber auch, wo leben wir eigentlich. X(

  • mit verlaub, ich glaube die haben bloss irgendeine uralte scene ausm archiv geholt und diese (wie so oft üblich) also "SO IST ES und nicht anders..." hingestellt.

  • Willst du damit sagen, dass die Kanadier eh die ganze Zeit all die Robben schlachten oder dass Greenpeace fantasiert? Ich hoffe ersteres. Es wird schon so sein, das imer Robben getötet werden, aber wohl nicht in dem Ausmass. Des Weiteren sollte so etwas nicht von der Regierung unterstützt werden, sondern eingesperrt oder gebüsst werden.



    Und: Ja, es gibt immer schlimmere Sachen, aber um die geht es beim jeweiligen Thema nicht, denn nur weil es noch schlimmere Sachen geht, darf man doch auch auf die weniger schlimmen aufmerksam machen.
    Die frei rumlaufenden Straftäter sind vielleicht auch nid grad das grösste Problem. Ausserdem lasen sie wohl kaum die Mörder raus, sondern die Kiffer oder die kleinen Diebe. Mir ist es wichtiger, dass keine Robben geschlachtet werden, als dass ein Kifer oder Hanf-Dealer mehr rumläuft. dem kann man später immer noch nachrennen, die Robenn sind aber tot ;).


    *edit*
    Ganz nach dem Motto: "in Afrika sterben Menschen - scheiss auf die Robben und die freilaufenden Staftäter" :D