Der Mensch im Kampf gegen die Natur

  • hm, naja... bis es kein lebendiges fleisch mehr gibt (sprich tiere), stellt es sich der mensch eh in fabriken her. er meint dann, nicht mehr angewiesen zu sein auf die natur. zum glück sterbe ich noch vorher :)

  • das wird nicht passieren, der mensch hat freude an der natur. vielleicht wird ihm das erst bewusst wenn die grossen städte zerstört sind und er die umwelt wieder produktiv statt destruktiv zu nutzen kennt.
    sollte ich mit meinem ersten satz nicht rechthaben wäre das der beweis für eine revers verlaufende evolution. however es wäre grässlich Oo

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    sollte ich mit meinem ersten satz nicht rechthaben wäre das der beweis für eine revers verlaufende evolution. however es wäre grässlich Oo


    naja, wer sagt, dass es zum ersten mal so abläuft? ;)

  • das geht schon seit Jahrzehnten so, und jedes Jahr regt sich die halbe Welt darüber auf, und die Kanadier machen munter weiter...


    Habt ihr gewusst, dass in Australien... nein, ich mag gar nicht...
    doch: die perversen Schweine schiessen den Rindern zuerst in die Beine, damit sie in der grossen Steppe nicht davonlaufen und sammeln sie dann mit Lastwagen ein zum Schlachten... einfach krank, zu was der Mensch fähig ist :schimpf


    Klar ist das Schlachten von Hühnern und Rindern bei uns nicht angenehm für die Tiere, der ganze Stress während des Transports, aber wenigstens das Töten geht möglichst effizient (sorry, das Wort tönt in diesem Zusammenhang brutal...).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *g* hab auch so ne mail für die süssen robben geschickt.
    hm ob es was bringt, glaube nich wirklich dran.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Der mensch will fleisch -> tiere müssen sterben, wo problem? Ist nun mal so, klar ist es nicht ok den tieren gegenüber aber das ist halt nun der Mensch....
    da nützt alles meckern und massenmails schreiben nichts, und auch "ich esse kein fleisch mehr" bringt nichts, die tiere werden genau gleich geschlachtet, ob nun Migros oder Coop das fleisch verkauft oder am ende des tages wegwerfen muss, tot sind die tiere denoch.
    Von daher ist das ein leides thema zum diskutieren... alle finden es schlecht, ändern wird sich nichts...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • najo das mann die tiere zu tode prügeln muss da hab ich verdammt mühe mit ... ^^ ich finds barbarisch und ne riesenschweinerei, wenn mann das schon tun muss kann der kanadische staat doch gleich auch n paar kugeln finanzieren das die tiere nicht leiden müssen. ich meine wildbestand regulieren geht in ordnung, macht mann ja hier auch, aber so wie dort .... hallo?? @kanada kennt ihr kurz und schmerzlos? wohl nicht, was? ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nein, das geht doch nicht! Dann ist ja das Fell gelocht... aha, es ist nicht wegen des Fells? Nur wegen der Überfischung durch die dämlichen Robben... die sollen woanders fischen und sonst sterben sie halt, basta, schliesslich waren die Kanadier vorher da!


    öhm... irgendwas stimmt da an dieser Argumentation nicht so ganz, aber ich weiss nicht genau was... ist wahrscheinlich zu kompliziert für einen Kanadier :rolleyes


    lieber bekennender pro-spinner als kanadier :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Xood:
    Deine Einstellung scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein. Gemütlich vor dem Computer sitzen und denken "ändern tut sich ja doch nichts" ? :flop
    Wenn viele Menschen kein Fleisch essen oder nur sehr wenig, dann sinkt die Nachfrage. Also werden weniger Tiere geschlachtet. Du glaubst doch nicht, dass die Einkaufsketten immer noch gleich viel Fleisch bestellen würden, nur um es am Ende des Tages auf den Müll zu kippen oder? Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.


    Wenn du nicht einmal das kleinste Bisschen dafür tun willst, dass sich die Welt etwas bessert, dann hast du auch nicht das Recht dich darüber aufzuregen wie sie im Moment ist.


    Beispiel: Punkt12 hat heute über einen jungen Vollidioten berichtet, der einen Hai gefangen hat. Er wurde als Held dargestellt obwohl es 1. ein Zufall war und 2. absolut verwerflich und nicht lobenswert. Doch statt mich im Stillen darüber aufzuregen und zu denken die Welt ist schlecht, habe ich RTL Punkt 12 ein Mail geschrieben. Ob es direkt was bringen wird ist fraglich, aber wenigstens wissen sie, dass nicht alle mit ihrer reisserischen und kommerziellen Bertichterstattung einverstanden sind.
    Schweigen ist eine stille Zustimmung, denkt dran.


    Ich selber bin auch nicht grundsätzlich gegen das essen von Fleisch, das Problem liegt bei der Art der Tierhaltung und Tötung. Deshalb esse ich möglichst wenig Fleisch und wenn, dann nur wenn ich weiss woher es stammt (Bio). (jaja, ich weiss, man kann auf eine Packung allerhand draufschreiben, aber jemandem muss mensch auch noch vertrauen können)

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Xood:
    Deine Einstellung scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein. Gemütlich vor dem Computer sitzen und denken "ändern tut sich ja doch nichts" ? :flop
    Wenn viele Menschen kein Fleisch essen oder nur sehr wenig, dann sinkt die Nachfrage. Also werden weniger Tiere geschlachtet. Du glaubst doch nicht, dass die Einkaufsketten immer noch gleich viel Fleisch bestellen würden, nur um es am Ende des Tages auf den Müll zu kippen oder? Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.


    Wenn du nicht einmal das kleinste Bisschen dafür tun willst, dass sich die Welt etwas bessert, dann hast du auch nicht das Recht dich darüber aufzuregen wie sie im Moment ist.


    Deine theorie würde aufgehen, wenn es nicht zu vielen leuten egal wäre, oder diese leute nicht bereit sind auf fleisch zu verzichten nur weil es den tieren so mies geht. Wie gesagt, für die tiere ist das klar nicht in ordnung, aber wenn die menschen nun halt mal fleisch wollen, dann muss man das halt irgendwo beschaffen. Es gibt ja relativ wenig vegetarier, die kein fleisch essen, und krass gesagt: Auf die paar kommts nicht an.


    man könnte natürlich die tiere in grossräumigen schönen weiden grossziehen, udn dann mit betäubungsmittel im essen zum schlafen bringen und dann im schlaf eine spritze geben, dass das tier einschläft und stribt. Ein wunderbarer tod für das tier, es hat keine schmerzen und keine ängste.
    Nur ist das ganze mit sehr viel aufwand und kosten verbunden und wer übernimmt diese? Die KOnsumenten wollen das fleisch billiger, die händler wollen es folglich billiger beziehen und die schlachter müssen ja auch noch was daran verdienen, also sparen die schlachter da wo es geht. ist ja eine logische reaktion...irgendwo müssen konsequenzen eingegangen werden wenn das fleisch billiger werden soll...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das mit der spritze kannst du eh vergessen:


    1. wäre das fleisch voller gift
    2. muss das tier sofort ausbluten sonst verdirbt das fleisch



    @sharky ich habe nicht gesagt das ich das i.O. finde das man die robben wegen der überfischung tötet, das ist hirnrissiger bullshit ... ich sagte wildbestandregulierung ist ok .. aber das sehe ich ned als wildbestandregulierung an.


    Ich meine das ist die natur, fressen und gefressen werden, ich habe auch nichts dagegen wenn irgendwelche eskimo's einen wal fangen, weil dies noch so tun wie vor 400 jahren und die asche für die eskimos sehr gefährlich ist. sie essen ja nacher auch alles und töten die tiere nicht aus lauter dummheit. was dagegen bei den robben in kanada nicht der fall ist ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    das mit der spritze kannst du eh vergessen:


    1. wäre das fleisch voller gift
    2. muss das tier sofort ausbluten sonst verdirbt das fleisch


    war auch mehr gedacht um sich vorstellen zu können wie ein schöner tod für ein tier von sich gehen würde...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wenn ich Fleisch esse, was vielleicht einmal in der Woche vorkommt kaufe ich ganz sicher nicht das billige. Und du sagst die Konsumenten wollen billiges Fleisch, ich kenne sehr viele die bereit sind mehr für Fleisch zu zahlen um damit auch die Lebensqualität des Tieres zu steigern.

  • Zitat

    Original von Freak
    Wenn ich Fleisch esse, was vielleicht einmal in der Woche vorkommt kaufe ich ganz sicher nicht das billige. Und du sagst die Konsumenten wollen billiges Fleisch, ich kenne sehr viele die bereit sind mehr für Fleisch zu zahlen um damit auch die Lebensqualität des Tieres zu steigern.


    Aber sicher nur oder leider nur eine kleine mehrheit. X(

  • Zitat

    Original von Freak
    Wenn ich Fleisch esse, was vielleicht einmal in der Woche vorkommt kaufe ich ganz sicher nicht das billige. Und du sagst die Konsumenten wollen billiges Fleisch, ich kenne sehr viele die bereit sind mehr für Fleisch zu zahlen um damit auch die Lebensqualität des Tieres zu steigern.


    wär ja schön wenn das wahr wäre ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    wär ja schön wenn das wahr wäre ..


    warum gibt es z.B. im Coop oder auch in der Migros immer mehr Bio Produkte? Genau aus diesem Grund.