Der Mensch im Kampf gegen die Natur

  • Ich komme vom Land. Ich weiss, was bei unseren Nachbarn abläuft ;)
    Bin täglich auf Support. Das sind keine Einzelfälle von einem oder zwei Buurli.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Ich wüsste nicht, wieso es bei euch so anders aussehen sollte aus bei uns auf dem Lande. Und falls doch würde ich dem vielleicht mal etwas auf den Grund gehen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei uns ist dauernd was in der Zeitung zu lesen....
    Polizei tut schon was, kann aber nicht überall sein.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Weil so schön war hier noch ein Video zum Thema Walfang: http://youtube.com/watch?v=1rTQV3qauiY


    Ich hab kürzlich per Internet mit nem Japaner diskutiert, der wollte mir doch tatsächlich klar machen, dass das mit der Wissenschaft keine Lüge sei, man aber das Fleisch anstatt es zu verschwenden halt verkaufe. LOL


    Was icht nicht ganz einsehe ist, dass man dagegen nichts unternehmen kann? Die ganze Welt wird mit der erwiesenermassen fadenscheinigen Ausrede der Forschung hingehalten, jeder weiss es, niemand tut was.
    Die paar Wale die Greenpeace rettet sind zwar ganz nett, aber im Endeffekt auch nur ein Anstoss, dass mal wirklich was unternommen werden sollte



    *edit*: Hier eines von vielen Videos zum Thema Finning. http://youtube.com/watch?v=C2UKgLsOhRM
    In meiner Tätigkeit als Aktivmitglied bei Sharkproject versuche ichwas zu unternehmen, aber auch hier: kleiner Tropfen auf den sehr heissen Stein.

  • der klimawandel wird das schon richten, der tötet die weicheier und die halbwilden dezimieren sich nach dem kollaps beim kampf um das zu knappe landwirtschaftlich nutzbare land. dann sehen die wale ihre chance und züchten sich selbst weiter zu riesigen fliiegenden fischen und lassen sich auf die übriggebliebenen menschen plumpsen. ausser ein paar sklaven die ihren neuen herren muscheln und kleinvögel vom leib kratzen sollen, bleiben nur noch die die wal-tempeldiener und einige jublende schaaren von uns übrig, weil ihnen edas schmeichelt. HEIL WALE! JEEEEEEH

  • @ Thurambar, ich glaube sogar, dass dieser chattende Japaner das wirklich glaubt. Die Typen glauben ja auch, dass sie durch das Rauchen von Zigaretten mehr Ausdauer beim Arbeiten haben.


    Die Regierung propagiert. Die Bevölkerung glaubts.

  • Jo, das muss dort echt krass zu und her gehen mit Propaganda.


    Musste mir echt Mühe geben, seine Argumente Stück für Stück auseinanderzunehmen, am Ende hat er einfach geschwiegen, aber eiingesehen hat er's sicher trotzdem nicht....


    Sie glauben ja z.T. auch, dass Delfinfleisch das gesündeste Fleisch überhaupt sei und sie diesem die gute Gesundheit zu verdanken haben.
    Dabei ist das Gegenteil der Fall: alles Fleisch von grösseren Meerestieren (Wale, Delfine, Haie und andere Raubfische) weisen einen sehr hohen Gehalt an Methylquecksilber auf, einem sog. "Umweltgift", das Sicherheitsbarrieren im Körper ohne Mühe durchschreiten kann. Wissenschaftlich bewiesen, aber was bringt es, wenn das Wissen dort nicht unters Volk kommt.

  • tja ... manche glauben halt alles. Tigerhoden und Penis ist gut für Potenz usw ...


    hauptsache selten, teuer und von ner Tierart, die bald ausstirbt :rolleyes


    und wisst ihr, was das einzig wissenschaftliche am Walfang der Japaner ist? sie messen die Länge, bevor sie sie zerlegen für den Verkauf. falls im Bauch ein junges ist, wird das auch gemessen. toll :nope

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Leider alltäglich. Diese Menschen haben absolut keine Achtung vor Gottes Schöpfung - ich könnte einfach nur kotzen! :kotz


    http://www.glumbert.com/media/dolphin nichts für schwache Nerven!


    Bitte unterschreibt die Petition

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Thurambar
    *edit*: Hier eines von vielen Videos zum Thema Finning. http://youtube.com/watch?v=C2UKgLsOhRM
    In meiner Tätigkeit als Aktivmitglied bei Sharkproject versuche ichwas zu unternehmen, aber auch hier: kleiner Tropfen auf den sehr heissen Stein.


    "Finning" ist noch fast perverser als das Wal- und Delphin-Massaker, denn letztere sterben innert einiger Minuten, die Haie ohne Flossen gehen tagelang elendiglich zugrunde - es ist einfach unbeschreiblich, wie primitiv diese Völker sind :kotz


    Finning wird inzwischen übrigens sogar mit Mantas gemacht! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hoffe, es haben schon ein paar Hundert die Petition unterzeichnet und allen email-Kontakten weitergeleitet :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich hab. ;) Hoffen wir, dass es was bringt!


    und was? Bis dann mal alles ausgestorben ist die Eiszeit kommt, und hier im Winter 35C warm ist bin ich sowieso nicht mehr unter den lebenden, also brauche ich mich an diesen Umweltrettenden Massnahmen nicht zu beteiligen.

  • Ja, das ist eine bekannte Krankheit der Spezies Mensch. Wo eigentlich jede Spezies auf deren Erhalt ausgerichtet ist (unbewusst), schafft es der Mensch als einzig uns bekanntes selbstreflexives Wesen, seine eigene Art zu zerstören.


    Natürlich kann man in keiner Diskussion diesen Standpunkt stichhaltig oder logisch vertreten, das braucht man auch nicht, da man ja sagt, dass es einem egal sei. Ob man wirklich bis ins Innerste daran glaubt wage ich stark zu bezweifeln. Vielmehr geht es den Schwachen und Antriebslosen dabei darum, ein möglichst gemütliches Leben leben zu können, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Denken ist anstrengend und von handeln wollen wir lieber gar nicht erst reden. Trotzdem macht man sich die Mühe mit einer solchen Einstellung aufzufallen, wohlwissend, dass man unterliegen wird, wobei man eigentlich gar nicht unterliegen kann, da man ja das Irrationelle auf seiner Seite zu haben angiebt.

  • Vielleicht ist das auch gut so und das ist geplant von Mutter Natur?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ja, das ist eine bekannte Krankheit der Spezies Mensch. Wo eigentlich jede Spezies auf deren Erhalt ausgerichtet ist (unbewusst), schafft es der Mensch als einzig uns bekanntes selbstreflexives Wesen, seine eigene Art zu zerstören.


    Natürlich kann man in keiner Diskussion diesen Standpunkt stichhaltig oder logisch vertreten, das braucht man auch nicht, da man ja sagt, dass es einem egal sei. Ob man wirklich bis ins Innerste daran glaubt wage ich stark zu bezweifeln. Vielmehr geht es den Schwachen und Antriebslosen dabei darum, ein möglichst gemütliches Leben leben zu können, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Denken ist anstrengend und von handeln wollen wir lieber gar nicht erst reden. Trotzdem macht man sich die Mühe mit einer solchen Einstellung aufzufallen, wohlwissend, dass man unterliegen wird, wobei man eigentlich gar nicht unterliegen kann, da man ja das Irrationelle auf seiner Seite zu haben angiebt.


    Welchen relevanten Grund kennst du denn der gut genug wäre um die Zukunft als erhaltenswert zu deklarieren?

  • @DLS: Jedoch kennen wir die Pläne von Mutter Natur nicht, sofern es die überhaupt geben sollte ^^. Wir können uns also nicht danach richten.
    Ich find es ziemlich faszinierend, wie der Mensch seine Umgebung wahrnimmt und Dinge wie die Evolution erforschen kann und über seine Rolle in der Welt nachdenken kann. Warum nicht versuchen, "Mutter Natur" ein Schnäppchen zu schlagen und die Spezies Mensch möglichst lange am Leben erhalten?


    duude: Ich habe nicht den Eindruck, dass es Sinn macht, mit dir darüber zu disktutieren. Was will man jemandem sagen, der gleich (wie ein Kind) im ersten Satz mit "mir doch egal" ins Feld zieht. Das beste Argument gegen "mir doch egal", ist wohl ein Kind. ;) :D
    Davon abgesehen, ganz egal als was ich die Zukunft ansich deklariere, sie kommt sowieso, man braucht sie also nicht zu erhalten. Was man erhalten kann, ist eine lebenswerte Umwelt für unsere Nachkommen.


    Ich war schon immer gegen den Weg des geringsten Widerstandes. Klar, ein verantwortungsfreies kann schön sein, aber hat für mich zu wenig Facetten und ist nicht erfüllend.



    Vonbond: Ja, so ist es! Das Problem ist halt eben: die Typen die das machen, sind nicht intelligent genug, um sich solche Überlegungen zu machen. "Mir doch egal, was anderen geschieht!"