Der Mensch im Kampf gegen die Natur

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    kann mir evtl. noch mal einer den genauen tatsächlichen unterschied zwischen vergetariern, veganern und frutariern erklären? google nein - da herrscht desinformation darüber.


    guggsch du da:


    http://213.239.195.162/board/t…?postid=282511#post282511

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Ethan
    Aber ein Tier überlegt sich nicht: "Ist es jetzt gut wenn ich ich jemanden Töte um ihn zu essen" Es kann es nicht. Es tut es einfach, weil es alles tut um sich zu Ernähren damit es überlebt.


    Ein Mensch jedoch hat diese Fähigkeit, er ist wie Elleth sagte zu Moralsichen Überlegunegn fähig. Im Gegensatz zum Tier kann ich mich entscheiden wie ich leben will und ob ich mich so Ernähren will, dass Tiere darunter leiden müssen.



    hmm najo wenn wir ihr veganer/vegetarier behauptet die tiere auch gefühle haben, wiso ist es denn für ein tier kein problem ein anderes zu essen? das müsste doch auch gewissenbisse bekommen oder nicht?


    wenn das jetzt lächerlich tönt, könnte das ev. daran liegen das es etwas lächerlich ist aus meiner sicht, sry :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *update*


    Um euch etwas einzustimmen:
    http://www.greenpeaceusa.org/bin/view.fpl/...rticle/931.html


    Hab ich heute bekommen.


    Logik vom Feinsten: jemand macht auf ein Boot mit illegal gefälltem Holz aufmerksam und anstatt die Verbrecher zu bestrafen, macht man sich an dem zu schaffen, der das Verbrechen aufdeckt. :rolleyes

  • ach thurambar.....das Leben ist doch schon schwer genug, warum machst dus dir noch schwerer mit dieser Welt-verbesserer-Einstellung?


    Komm mal wieder runter von diesem Trip...es hilft echt niemandem.
    Die Welt sammt Natur ist nun mal Scheisse, das kann nun mal niemand ändern. Wahrscheinlich war das auch immer schon so geplant. Lass du die Viecher sterben und schau zu, dass du dich selber wenigstens nicht allzu sehr versündigst, denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen... Das ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn. Und die wirst du ja kaum in Frage stellen, oder? ;)


    Gönn dir besser mal ein saftiges Steak und widme dich mal etwas mehr den angenehmen Dingen des Lebens. :)) Könntest ja mal versuchen, mich im tweaken zu besiegen, wirst sehen....sowas macht höllisch Spass :P

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen... Das ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn.


    Schön wärs...

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Komm mal wieder runter von diesem Trip...es hilft echt niemandem.


    Nun, es ist ein verschwindend kleiner Tropfen auf einen heissen Stein, aber ich kann sagen, dass ich mich für etwas einsetze, das mir wichtig ist.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire, once the flame begins to catch, the wind will blow it higher.
    -- Peter Gabriel




    (z.b. : ich arbeite zur Zeit mit Kollegen daran unsere Schule urwaldfreundlich zu machen, der Zeitaufwand ist enorm, aber es lohnt sicht.)


    Look @ Midi's sig: "Miss deinen Erfolg daran, wieviel du für ihn aufgeben musstest. " -- Dalai Lama



    Zitat

    Lass du die Viecher sterben und schau zu, dass du dich selber wenigstens nicht allzu sehr versündigst, denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen...


    Werden wir nicht alle dafür bezahlen, was ein paar Leute kaputt machen? Gut, wir vielleicht nicht mehr, aber die Generationen die nach uns kommen, werden darunter leiden. Irgendwann wird es zu spät sein etwas zu unternehmen.



    Zitat

    Das ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn. Und die wirst du ja kaum in Frage stellen, oder? ;)


    Das ist mir leider nicht sicher genug. ;)

  • Greenpeace-Aktivist freigesprochen


    Zitat

    It's over! I've been in court in Miami all this week defending our ability to stand up for what's right for the planet and our right to speak out against environmental abuses


    And at 3:30 this afternoon the judge acquitted Greenpeace on all charges. The prosecution's case was unproven before we even presented our defense.[...]


    btw: 81'311 Leute haben Bush und Ashcroft ein Mail geschrieben.


    :)



    @ US Regierung :D

  • Zitat

    Original von Thurambar
    @ US Regierung :D


    nana, laut aktuellen Umfragen, wieviele Leute in den USA die Regierung unterstützen, sank glaubs von 44% auf 35% ... Zeit für nen Machtwechsel ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Greenpeace Jaguars



    Dieses Mail hab ich heute von Greenpeace erhalten.


  • ja die haben wohl n riss in der brine :stupid


    sowas beklopptes. ey da platzt mir ja gleich der arsch

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hab auf jedem Fall so einen Brief ausgefüllt, ich weiss ja net ob sich die überlegen was sie genau tun.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Diese Idioten haben doch den Arsch offen ^^l!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, haben sie wohl.


    aber die machen das aus genau einem einigen Grund: ---> $$ ££ usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Die Japsen haben bei Esswaren (oder was sie essen) sowiso einen riesen knall in der Schüssel, aber sowas geht mal ganz und gar nicht in ordnung.
    Denen müsste man allen ins Knie schiessen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Geht mal auf unsere Bauernhöfe und in unsere Schlachtereien. Da findet ihr die gleiche Scheisse auch. Geschweige denn die Tiertransporte.
    Wir sollten besser vor unserer Haustüre kehren.
    Soll nicht heissen, dass ich das in Ordnung finde. Aber wir haben in Europa auch genug Dreck am Stecken. In Asien sind sie besonders brutal, I know.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Japanern sollte man eh schon lange gewisse Dinge verbieten ... z.B. Walfang :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Geht mal auf unsere Bauernhöfe und in unsere Schlachtereien. Da findet ihr die gleiche Scheisse auch. Geschweige denn die Tiertransporte.


    Sorry aber das ist Schwachsinn....
    Die Vorschriften dazu sind in der Schweiz mittlerweile so streng, da wird man ja fast in jedem Grossraumbüro schlechter gehalten. Wenn man seine Ware noch irgendwie los werden will (sprich, in den meisten Fällen unseren tollen alleinherschenden Grossverteilern verkaufen will) dann hat man deren Vorschriften zu folgen, die nochmal deutlich über die gesetzlichen Bestimmungen raus gehen. Klar kann es sein, dass irgend ein Hinterwäldler Büürli aus dem hintersten Chrachen da seine eigenen Vorstellungen von Tierschutz hat, aber wie soll man das verhindern? Das sind doch krasse Einzelfälle die nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Normalfall zu tun haben.
    Bilder aus Schlachthöfen sind logischerweise allgemein nichts für schwache Gemüter. Fleisch kriegt man nunmal einfach nicht von noch lebenden Tieren, das sieht immer irgendwie "brutal" aus. Aber wer damit nicht klar kommt, soll weg schauen, Vergi werden oder was weiss ich. Dann sollte er aber vielleicht auch nicht zuviel National Geographic schauen, denn Tiere sind untereinander auch nicht gerade zimperlich ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl