Potzblitz, da hauts ja mein XP1700+ aus dem Sockel A, ein Test bei THG:
Muskelspiel bei Minusgraden: Athlon 64 FX 2,9 GHz gegen P4 EE 4,0 GHz
-
-
Schnarch... Alles was weniger als 2 Kompressoren hat läst mich KALT ^^
Und was von THG kommt auch -
same here
-
typisch intel sponsoring thg...
sie hätten nicht einmal den klick auf ihre seite verdient!
bin dafür das man den link löscht
-
jo kann halt von thg ned allzuviel erwarten
hab mich schlussendlich schon fast gewundert, dass die den p4 ned grad mit 2v vcore befeuert haben, sodass er vieleicht ein bischen schneller wär als der athlon fx
-
Zitat
Wir hatten mit diesem Pentium 4 EE einiges Glück, denn es handelt es sich um eines der seltenen Exemplare ohne festen Multiplikator. Wir stießen auf diese Tatsache als wir das Testsystem schon vor Wochen versehentlich mit 4,2 GHz starteten (zuvor war ein P4 3,06 GHz im Einsatz gewesen, der den gleichen Multiplikator verwendet).
Zufall? Glück? ... oder doch ein nettes Geschenk von Intel?
wie auch immer ... THG kann doch nicht erwarten, dass ein Otto-Normalo einen Kompressor kauft und diesen Test mit gleichem Ergebnis nachmacht? soviel """""Glück""""" kann nicht jeder haben
-
ne alle P4EE haben freien Multi genau wie der FX von AMD
bei beiden ist der Multi Wählbar..
und so was schimpft sich hardwareseite
-
ehm, sie haben ein ES verwendet, nicht einen normalen EE. Sind die EE tatsächlich auch freigeschaltet?
-
ee= extreme edition = northwood
was meinst mit es? noch nie gehört..die extreme editions sind alle freigeschaltet.. standardmässig
-
ES = engineering sample
-
''Pentium 4 EE 3.40 GHz ES (3400 MHz 12-8/512/2048 KB)''
ich meinte bisher, dass nur die Engineering Samples freien Multi hätten - die sind für ausgewählte Personen, die die Dinger vorab testen dürfen, die müssen natürlich mit dem multi spielen dürfen (wir ja eigentlich auch, da wir doch auch Tester sind... )
-
ne es samples werden den herstellern zugeschoben..
die es weissen immer die höchste qualität auf.. natürlich auch bezüglich übertaktbarkeit..
wer es samples sein eigen nennt hat cpus höchster quali..die normalen ee sollten auch freien multi haben..
-
Das ein EE ein freien Multi haben soll ist mir mehr als neu
-
Zitat
Original von Friday
ee= extreme edition = northwood
was meinst mit es? noch nie gehört..die extreme editions sind alle freigeschaltet.. standardmässig
der extreme edition ist kein northwood, er basiert meines wissens auf dem intel xeon, es wurden jedoch auch normale p4's mit dem m0 stepping vom intel xeon, ee ausgeliefert
-
und worauf basiert der intel xeon (der neue)
ja auf dem p4 natürlich..
die extreme edition ist nur ein aufgebohrter p4 mit dem cache des xeon..
oder besser gesagt ein xeon für den desktop.. -
die architektur des xeon basiert auf der, des p4's
es ist jedoch ein anderer cpu-core (eben mit mehr cache) -
ich bin mir 95%ig sicher das nur die ES freigeschaltet sind.
Und 100%ig das es zu Beginn so war. -
P4 EE = Gallatin