Tweaker.ch folding@home Team

  • Rang 41'639... ;(


    Du mit Deinen 7 CPU's, Sau Du :D


    nee, ist schon geil wie schnell wir da vorankommen - die meisten Teams haben keine 10% der Mitglieder, die anständig scoren, da bringt es auch nicht so viel, Tausende von Members zu haben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Rang 41'639... ;(


    Du mit Deinen 7 CPU's, Sau Du :D


    nee, ist schon geil wie schnell wir da vorankommen - viele Teams haben keine 20% der Mitglieder, die anständig scoren, da bringt es auch nicht so viel, Tausende von Members zu haben ;)


    Bei HardOCP, der Nr. 1, haben z.B. von 5000 Members nur die ersten 2000 mehr als 1000 Points - die holen wir noch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • spielt keine Rolle, einfach nicht auf minimal stellen, sondern 50% oder so, das merkste zum normalen Arbeiten nicht (selbst bei 100% merkst Du's kaum, ausser zum Gamen) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich habe alle Einstellungen auf Standart. Das heisst, dass F@H alle Idle Power voll braucht. Jede andere Applikation hat höhere Priorität.


    Ja momentan sind sogar 8 CPUs am Powern und 3 CPUs liegen hier noch rum, die mal in betrieb genommen werden wollen ;)

  • d.h. Core Priority auf ''lowest possible''?!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So ich hab ein neues Update der Teampage durchgeführt.
    Jetzt kann man schon selber Computer hinzufügen, editieren und löschen und seine details ändern.


    probiert es mal aus.
    Momentan sind alle Passworte noch "tweaker"
    wenn ihr ein Persönliches wollt, sagt es mir


    Keine angst, später wird man das PW selber setzten können.


    Edit: probiert es aus, bin auf feedbacks von euch angewiesen

  • scheint noch nicht so ganz zu funktionieren. Wenn ich das "forumular" mit cpu speed usw. ausfüllen möchte kommt immer nach dem absenden diese Fehlermeldung:


    Provider error '80020005'


    Type mismatch.


    /folding/addcomputer.asp, line 45



    ansonsten ganz OK :)

  • Ich glaube du hast buchstaben in Zahlenfelder eingegeben.
    Da ich noch keine Validierung habe, kann man noch alles eingeben und das kann zu einem Error führen


    Unter CPU Bezeichnung: kann man alles eingeben
    Unter CPU SPeed, RAM und Tageslaufzeit dürfen nur zahlen vorkommen.

  • wenn das so weitergeht, sind wir bald unter den Top-100 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe... GOGOGOGO Giele! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also das Team auf Platz 100 hat:
    17,440 WUs
    622,020.66 Punkte


    Wir haben
    grad mal 40,000 Punkte


    Die Teams um die Top100 machen 4000-6000 Punkte pro Tag, wir hingegen sind erst bei etwas mehr als 1000.


    Im Übrigen sind nur etwa 15 User aktiv im Team.


    Das heisst wir müssen uns etwas einfallen lassen, wie wir mehr Mitglieder zum floden gewinnen können!


    Ich bin mir am überlegen ob wir nicht ne Tweaker.ch@folding Page machen sollten und auf Tweaker.ch dafür einen Link, zum Beispiel unter dem Link für die 3D Mark tabellen...



    ps: Ich bin momentan unter den Top6000! :D

  • ja, das hab' ich auch nur so gesagt :D


    schon mit 9-10 CPU's am Werkeln, kranke Sau, DU! :D



    so wird das nichts... wir müssen wirklich mehr werden, das ist ja oberschwach: von über 1'000 Mitgliedern gerade mal 15, die mit ihrem Rechner was Schlaues machen... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das mit den 10 CPUs stimmt nicht, hab mal was ausporbiert mit zwei Instantzen für einen P4 mit HT. Das bringt je nachdem einen Leistungsschub von 30-50% lohnt sich auch jeden Fall!
    Hab das ganze aber noch nicht genau angeschaut. Sobald ich mehr weiss, werde ich meine Erfahrungen posten.


    Mometan hab ich 7 CPUs in Betrieb. Mein P4 3.0 zuhause läuft ja wieder, doch ich vergass F@H zu starten ;(


    Ich hab dafür wieder neues Material für FoldingBoxes zu machen.
    5x Soket A Board
    1x Dual Socket A Board
    2x AMD MP 1900+
    1x XP 1700+
    1x Thunderbird 1300MHz


    Mometan ist ein Dualboard nur mit einem Prozi am werken, also hab ich im Endefekt nur noch 3, bräuchte aber noch 4!


    Also wenn jemand ihrgend einen AMD Prozi so region 2000+ aufwährts zu billigen foldingpreisen abzugeben hätte, währe ich sehr dankbar.
    Ach ja an 2 MPs währe ich auch interessiert!

  • hallo leute
    hier noch was für die HT users, wie Mondgsicht schon gesagt hat, kann man gut 2 instancen fon folding laufen lassen, damit wird dann ein bisschen schneller :-)


    habe vorhin mal was ausprobiert und gemerk, dass man entweder 2x die console mit dem anhängsel -locale laufen lassen kann,
    oder man lässt 1x die console -local und 1x den windows client laufen, funzt tip top. (breche ja nicht den 100 er bei 60 ab oder!).


    was ich auch noch gesehen habe:
    die console braucht blos 480KB winclient 4600KB!!
    dazu läuft noch je 1 FahCore_78 und _79, weiss aber nicht welcher zur console gehört.


    wieviel speicher belegen die bei euch?
    der eine braucht 50MB!!!!!! und der andere gerade mal 14MB. jetzt weiss ich aber nicht, ob das mit dem client oder der console zu tun hat, oder ob der prozess grösser wird, je weiter er gekommen ist.


    was mein ihr dazu?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • So


    sefti ist nun auch dabei.


    2*P4C 2.6Ghz
    1*Celeron 2.0Ghz
    1*AMD Thunderbird 1400Mhz
    1*AMD XP 3200+

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • damit verschiedene rechner unterdem gleichen namen laufen, einfach bei allen den selben namen angeben, oder muss man da noch was wegen der Machine ID angeben?

  • Machine ID brauchst du nur bei HT oder mehreren CPUs im gleichen Rechner zu ändern..

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • mal ne eigentlich unwichtige, aber trotzdem interessante Frage:
    Warum macht Mib mit
    1xP4-3200 18h + 1xP4-2400 24h mehr Points als ich mit
    1xP4-3500 24h + 1xA64-2300 24h?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."