Tweaker.ch folding@home Team

  • Da sich langsam ein paar Computer bei mir angesamelt haben, habe ich mich entschlossen mal wieder ein wenig Distributed Computing zu machen.


    Ich hatte fürher schon ein wenig für SETI Rechenzeit "gespendet". Doch das erscheint mir recht Sinnlos im Vergleich zu anderen Projekten die es im Internet gibt.


    RC5 bringt der Meinschheit auch nicht wirklich viel, ausser die gewissheit, dass jede Verschlüsselung knackbar ist.


    Ich bin dann auf Folding@Home gestossen.
    Das Projekt sieht sehr vielversprechend aus und dient einem guten Zweck (zb. entschlüsselung von Protinen, welche verantwortlich sind das HIV Virus in unseren Genen abzulegen).


    Ich finde Tweaker.ch sollte auch so etwas machen und Folding@Home find ich die beste Lösung.


    Also, Downloaded euch den Client, installiert ihn auf jedem Computer und arbeitet zu gunsten der Gesundheit und von Tweaker.ch


    Ich habe bereits ein Tweaker.ch Team gemacht. Die Teamnummer lautet: 36748
    Diese müsst ihr im Programm angeben um für Tweaker.ch zu rechnen.
    Tweaker.ch Teamstatistik


    Viele user von Tweaker.ch haben Powermaschienen, welche meistens im leerlauf laufen. Los!!!!


    EDIT1: Link zur Teamstatistik eingefügt

  • ich habs mal auf meinen pc geschmissen, und es läuft auch, wie kann ich auf der HP von denen schauen, wer alles bei tweaker.ch ist und sonstige details? bei mir findet es das Team nicht wenn ich auf der HP suche.

  • So, bin auch mal angemeldet, zumindest mit meinem FirmenPC

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich hab bei seti@home einen account mit über 10000 WU's. rechne jedoch schon länger nicht mehr.
    gibts für folding@home auch so tools wo man z.b. den commandline als prozess laufen lassen kann oder im tray?
    der bildschirmschoner verbraucht mir zuviel resourcen, wenn dann lieber den commandline, aber eben immer ein dos fenster offen oder minimiert zu haben, kackt mich an.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich hab bei seti@home einen account mit über 10000 WU's. rechne jedoch schon länger nicht mehr.
    gibts für folding@home auch so tools wo man z.b. den commandline als prozess laufen lassen kann oder im tray?
    der bildschirmschoner verbraucht mir zuviel resourcen, wenn dann lieber den commandline, aber eben immer ein dos fenster offen oder minimiert zu haben, kackt mich an.


    Das Programm läuft ja standartmässig im Systemtray.


    Das mit der Statistik dauert noch etwas. Ich hab das Team erst vor kurzem eingerichtet.

  • ich werds heute abend mal anschauen

  • Der Medizin helfen, das finde ich gut!


    Ich spendiere mein "Mädchen für alles", das läuft 24/7. Aber es geht ja nur um Prozessorleistung, die HD's müssen nicht arbeiten, oder?


    so long
    Dutche

  • ok, habs gesogen aber wie ich schon vermutet habe ists wie beim seti@home ein cmdline tool ohne tray funktion. naja, kackt mich schon an.
    hab EMIII probiert (tray tool) aber das freezed immer

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ok, habs gesogen aber wie ich schon vermutet habe ists wie beim seti@home ein cmdline tool ohne tray funktion. naja, kackt mich schon an.
    hab EMIII probiert (tray tool) aber das freezed immer


    Ich weiss ja nicht was du unter Tray toll verstehst. Doch für mich ist das ein Tool welches sich nur durch ein Symbol unten rechts bemerkbar macht. Tja und das Tool von F@H ist ja auch so.


    Hier noch der Link zur Tweaker.ch Teamstatistik


    Bei mir laufen momentan:
    @work 24/7
    2x P4C 3.0GHz
    1x P4B 2.4GHz


    @Home 24/7
    1x P4C 3.0GHz @ 3.2GHz
    1x P4B 2.26 @ 2.5GHz
    1x XP 1700+ @ 1.5GHz
    1x Celeron 1.2 @ 1.4GHz (bin mir nicht sicher ob der richtig läuft, da das Tool bei Win2kServer ab und zu abstürzt.



    Ich weiss nicht wie lange die PCs@Work noch laufen.
    Ich homebereich kommt noch ein Dual AMD 1900+ MP, ein XP 1700+, ein Athlon C 1333MHz und ein P4C 2.4@3.0GHz dazu. Natrülich alles 24/7



    EDIT: So jetzt bin ich doch noch in der Team Statistik. Wir sind schon unter der TOP 8000 :D
    Jetzt gilt es Members anzuwerben!

  • In die Liste kommst du erst, wenn du ne WU berechnet und erfolgreich zurück an den Server gesendet hast. Danach dauert es noch ein paar Stunden, bis die Statistiken aktualisiert sind. Natürlich musst du auch die richtige Teamnummer eingetragen haben.

  • Uii... ne ganze Nacht durchgearbeitet (Der FirmenPC) und erst 28%... ;(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!