Tweaker.ch folding@home Team

  • Uii Sh@rky, (sh :D ) hat im moment ne ziemlich geile Punktzahl... :D


    Du Sack... wieviele CPUs laufen bei Dir? Du holst mich noch ein...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hehe - bin grad vorhin aus den Ferien zurückgekommen und hab's auch grad gesehen: 1337 ;)


    2 CPU's (A64@2300-100%, P4@3500-100%) :D


    Dich einholen? Die Gefahr ist eher klein... spielt ja auch keine Rolle, wir sind ja EIN TEAM! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Team hat jetzt dann bald Platzt 1111 erreicht und die top1000 sind nicht mehr weit.


    btw: Ich bin jetzt unter den Top 10000 Usern :D Momentan ist bei mir die Foldingpower recht eingeschränkt. Die beiden 3GHz Pcs im Geschäft kann ich im Moment nicht brauchen. Dafür gibts bald ein Dual 1900+ und zwei mal XPs 1700+ auf etwa 2300MHz :D



    Edit: Ach ja ich bin übrigens an einer Auswertung bzw. Statistik dran für das Team. Darin wird erfasst wie der tägliche Stand ist und so kann man sehen wie man sich mit der Zeit verändert

  • die Kiste im Büro will nicht... der kann irgendwie nicht connecten - woran könnte das liegen? Firewall beim BIT?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da wir im Geschäft über einen Proxy raus gehen, musste ich in den Optionen einstellen, dass er die Einstellungen vom Internetexplorer übernehmen soll. Dort ist ja der Proxy eingetragen

  • Werde das morgen checken - heute wurde grad Win XP installiert.


    btw: Wenn Du endlich mal vorwärts machen würdest, kämen wir sogar mal unter die ersten 1'000 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja sorry. Hab jetzt gerade gemerkt dass ein 3GHz PC zuhause ja gar nicht läuft. Ich hab den übers Wochenende kurz abgestellt und vergessen wieder hochzufahren und ich bin erst am Donnerstag wieder zuhause, shit :D

  • Ich hab im Moment "nur" einen 3.2GHz zuhause (läuft 18/24) und einen 2.4GHZ @Work (läuft 24/24)... mehr kann ich im Moment nicht auftreiben. Aufs Lappi mach ichs nicht drauf...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • werd wohl mein 2400+ noch anschliessen. wird zwar nicht viel bringen.
    Kommts eigendlich auf die gesamte rechenleistung an für die Toplist oder auf die leistung pro PC im schnitt?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wieso auch ein 2400+ brint doch Punkte. Ich hab auch ein Celeron @1400MHz drin und der werkelt schön. Nicht ganz so schnell wie 3GHz Bolide, aber er punktet.


    Für die Toplist wird die Gesammtleistung genommen. Also, um so mehr PC-Leistung für dich werkelt um so besser bist du, bzw. mehr Punkte gibt es.


    Jeder PC ab 500 MHz kann man easy benutzten auch wenn der nicht 24/7 läuft, alles darunter muss fast zwingen 24/7 laufen.
    Grund dafür ist die Deadline die bei jeder WU gesetzt wird. Das funktioniert etwa so:
    Jede WU wird auf einem Referenzsystem (glaube ein P3 500MHz) durchgerechnet. Er hatt zum Beispiel für eine 20 Stunden. Jetzt wird die Zeit mal 2.5 gerechnet. Das heisst wenn die WU vergeben wird, muss man sie innerhalb von 20h * 2.5 = 50 Stunden abliefern. Ansonsten wird die WU verworfen.
    Du musst also auch ein 500er nicht 24/7 laufen lassen, doch er muss ja mindestens 10 Stunden pro Tag laufen. Bei einem 3GHz PC, der ja X-Fach so schnell ist muss dementsprechend weniger lang laufen.

  • So ich hab jetzt mal ne erste Betaversion der Teamstatistik


    ZUR STATISTIK


    Die Statistik wird einmal pro Tag aktualisiert.
    Wenn man auf den user klickt, sieht man die Tageshistory und seine folding Farm.


    Wie gesagt es ist erst in der Ideenform :D


    Kritiken pls


    Edit: Es wird noch ne Form geben, wo sich jeder User mit eigenem Passwort einloggen kann und so seine Informationen verändern kann.

  • saugut - das wird interessant mit zunehmender Anzahl geloggter Tage - nimmt mich mal wunder, ob meine Tierchen immer gleich viel arbeiten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja eben das hab ich mir auch so gedacht.
    Das problem ist, das ich momentan die Tages-Stat-Files noch von Hand downloaden muss. Die sind nur am aktuellen Tag verfügbar und werden nachher durch das neue ersetzt. Wenn ich jetzt mal eines Vergessen, kann ich die Daten nicht mehr holen.


    Wie könnte ich das am besten lösen. Gibts ein Programm in dem ich einstellen kann, dass es ein File immer um 3 Uhr nachts downloaden soll und einfach jedes mal anders benennen?

  • werde es zuhause mal ausprobieren, danke


    hier sind noch die Links zu den beidne Files, die jeden Tag herunterhgeladen und gespeichert werden müssen


    Team Stats <400 KB


    User Stats > 8.5 MB


    Ich währe froh wenn der eine oder Andere mir helfen könnte und einfach mal täglich die Dinger herunterlädt, mit datum versieht und speichert, falls ich eines vergessen sollte


    THX

  • Kann ich machen, wenn ichs nicht auch verfesse... :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!