Dudelsack

• Seit gegrüst

Ich möchte evtl. Anfangen Dudelsack zu spielen. Nun hab ich aber keinen blasen wo ich das kann und wie teuer überhaupt so ein Dudelsack ist. Kann mir da jemand helfen, viellecht kennt jemand ne Musikschule im Raum Zürich die Dudelsackunterricht gibt?

grüsse

• In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• hehe finds kul dass du das lernen willst!
    stehste auf mitelaltermusik oder so? :))

female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

• Zitat

Zimlich teuer so n Dudelsack

ja dafür kannst du schön krach machen... wenn ich mich nicht irre, bringen die hinterer 3 (glaube es sind 3) pfeiffen einen konstanten ton mit 120db...

PS: mag dudelsack auch und @ freak wenn du anfängst üben üben üben ;)

DATIV! DEM DATIV! SCHÜTZT DEM DATIV!!!

Wissen allein ist nutzlos, erst angewandtes wissen ist wirklich Macht!

• Mein WG Mitbewohner spielt Dudelsack, das noch ziemlich gut :D

Ich finds :top

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• *OT* ich war definitv zulange um die Tweakers@LF herum... mir kommt zu Dudelsack spielen ständig was ganz anderes in den Sinn..

[SIZE=7]BLOWJOB![/SIZE]

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Armitage
    *OT* ich war definitv zulange um die Tweakers@LF herum... mir kommt zu Dudelsack spielen ständig was ganz anderes in den Sinn..

[SIZE=7]BLOWJOB![/SIZE]

Hahahaha!

Es kann auch Korn sein und muss nicht Mittelaltermusi sein :D;)

Hab ich vergessen: Viel Glück natürlich und nicht aufgeben! 8)

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

• oder in extremo oder megaherz :P gibt glaubs ein paar bands die dudelsack im gebrauch haben :D

• Tolle Idee.
    Wenn es mir recht war gab es zwei Typen von Duddelsack den Schottischen und einen anderen, welche imo etwas anders zu spielen waren. Manche Spieler sehen es auch als grosses Beleidigung, wenn man sie des Spielens des anderen Dudelsack irrtümlicherweise bezichtigt.

read ya

• oder schandmaul und qntal haben ja auch dudelsäcke hihi
    ich finds kul

female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

• Ich gehe heute ans Schandmaul Konzi auf Luzern 8)
    In Extremo hat auch ein zwei geile Songs, oder schelmisch ist auch noch so ne Band aber ohne E gitare.

@touch

jep, Mittelaltersound ist hammer. voralem wenns dan noch ne egitare dabei hat :))

• hehe kul
    aber geh heut schon ins incubus konzi. schade das schandmaul am gleichen tag is. sonst wär ich auch gegangen.

• gibt viele geile bands mit dudelsack :) auch nicht metal :D real mckenzies dropkick murphys etc. ach ja :D ich mag die irish drinking songs :saufen

PS: in extremo kommt ans gurtenfestival

• Zitat

Original von ATaliZeR
    oder in extremo oder megaherz :P gibt glaubs ein paar bands die dudelsack im gebrauch haben :D

Jo In Extremo macht auch gebrauch vom Dudelsack :)!

Der Song heisst Vollmond!

PS: Hat ein Paar Leckerbissen :)!

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.