Acer Notebook mit R9700

  • super statement... :rolleyes das ist doch einfach nachgeplapperte pauschalisierung wie "intel ist scheisse".
    ich kenne sehr viele leute mit einem acer und die sind sehr zufrieden. das preis / leistungsverhältnis ist fast unschlagbar und die verarbeitungsqualität steht den anderen marken in nichts mehr nach. früher waren acer evtl. schlecht, heute würde ich acer zu den besseren notebook marken zählen. was man von hp und von dell nicht sagen kann, wenn man von den garantiefällen und reparaturproblemen ausgeht die man hier im forum aber auch sonst hören/sehen kann. und ibm sind auch fast unbezahlbar wenn man sie nicht zu studikonditionen beziehen kann.

  • ich hab schon einige neue acer gesehen und muss sagen : hände weg.
    sorry aber ich finde nachwievor acer kaga. ich würde es nur gericom vorziehen ansonsten einfach was anderes.

  • Verarbeitungsqualitätä von diesem Teilist Top ich hatte schonmal eins in der Hand gehabt. Man kann nirgends den Plastik runterdrücken der deckel ist aus Alu! kein geknarchze beim öffnen SlotIn Laufwerk Cardreader, etc.


    Aber wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus bei einer R9700 aus? Wird wahrscheinlich schon warm oder?


    Auserdem zum Preis von 1900.- für das Teil kan man nicht viel sagen.

  • Keine Ahnung warum jetzt ein paar von euch Acer runtermachen.


    Woher kommt eure Meinung, Acer sei billiger Mülll?


    Bruder hat Acer Aspire und ist sehr zufrieden.
    Gute Verarbeitung, guter Sound, läuft lange und war ausserdem preiswert

  • Lol ich liebe Leute die keine eigene meinung haben oder einfach sagen das ist muell aus Prinzip.



    Acer ist keineswegs Muell, wer das sagt soll mir bitte Beweise bringen.
    Acer produziert sehr wohl hochwertige Nbooks. Super schnell, leicht und preisleistung stimmt.


    Ich selber hab ein Travel Mate 290 M irgendwas mit 1.3 ghz Centrino und 512 mb ram. DVD Brenner is auch drin.


    Das Teil hat viel was andere deiner Meinung nach bessere Nbooks nicht haben.


    1. meines läuft 8 h mit akku
    2. meines ist geräuschlos
    3. dedicated server laufen super
    4. super funktionen noch nie probleme
    5. recovery bissel viel cds aber in 30 min wieder alles aufgesetzt
    6. der preis war genial.
    7. der support bei Acer ist super... was kaputt hinbringen 1 h was essen gehen, entweder problem behoben oder ich hatte ein neues ding in der hand (sogar die HD wurde gespiegelt)


    Also erzählt keinen kack wenn ihr keine ahnung von nichts habt.
    Danke


    Amen


    Mein Statement gilt Freeze und Freak...

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • die travelmate 8000er serie kommt auch mi einer R9700 und sehen dazu noch gut aus ^^


    übrigens das TM 291er hat auch eine R9700 darin....jetzt kommt sogar ne neue version mit einem sxga+ bildschirm.....somit ist das notebook dan perfekt....(ausser von aussehen)

  • Das TM 290 sieht aber nie so schön aus wie die aspire 2000 Serie




    Soooooooo schöööööönnnn :))


    [dSt]PhoeniX


    Danke für das Lob, aber ich glaub d uhast da was verwechselt.

  • Naja 3cm find ich jetzt nicht besonders dick. Besondere Funktion isst noch das man das Notebook nicht booten muss um DVD zu schauen oder MP3s(von der HD) und CD's zu hören.

  • sorry freak ging nicht an dich...


    Ich find die Acer nbooks jedenfalls besser als so ein fettes DELL was zwar unmengen an leistung hat, dafür ohne strom keine 2 h überlebt...


    :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    sorry freak ging nicht an dich...


    Ich find die Acer nbooks jedenfalls besser als so ein fettes DELL was zwar unmengen an leistung hat, dafür ohne strom keine 2 h überlebt...


    :D


    wohl noch nie mit nem dell gearbeitet ?


    genau dasselbe wie oben schon erwähnt, motzen aber keine ahnung.


    habn 8500er inspiron, p5m (kein centrino !) mit 17er display das ding rennt knapp 3,5h im ofice gebrauch mit aktivem wlan und sound ab hdd.
    wenn ich dazu sound ab cd höre sinds noch knapp 3h.

  • Lies mal die c't nr.5 von diesem Jahr dort hats einen Test drin unter anderem auch mit dem Acer Aspire 2001 und dem I8600.


    Zum inspiron 8600 schreiben sie das es sehr klaprig sei, das sei aber vorallem deswegen weil man fast jede Komponenten austauschen kann.

  • ja es hat zwei sachen die etwas klapprig sind, zum einen hat der akku ca. 1mm spiel den könnte man sonst nedmehr ausbauen, liese sich sicherlich besser lösen.


    zum anderen ists die farbschale auf dem displaydeckel, im betrieb stören die ganzen sachen aber ned.


    zudem ist das ding scheee leise auch bei vollast und hat imho ne sehr intelliegnte lösung man kanns ohne probs stundnenlang auf dem schoss haben ohne das es übermässig heiss wird :)


    btw. freak du hast PN ;)

  • Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen:


    Acer Aspire: imho gute Komponeten, Top Ausstattung, dafür schlechte Verarbeitung und Müll-Recovery Options.


    Acer TravelMate: gute Komponenten, Top Ausstattung und auch Verarbeitung, dafür wohl etwas teurer. Da kann man ebensogut zu einen HP oder Compaq greifen


    Zitat

    Verarbeitungsqualitätä von diesem Teilist Top ich hatte schonmal eins in der Hand gehabt. Man kann nirgends den Plastik runterdrücken


    Verarbeitungsqualität dieser Teils ist Müll., Ich habe schon mal eins eine ganze Zeit lang in der Hand gehabt. Man konnte ziemlich überall das Case eindrücken, alles wackelt und der Moni fällt fast ab. btw: das Teil war eins mit XP2500+, weiss die Bez nicht mehr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • mindestens seit der tm serie ist acer für mich keine müllmarke mehr. die alten aspires 1300er serie sind nicht müll, aber halt wie jedes andere plaschtik-notbook auch. das neue aspire habe ich live schon gesehen (also die rad 9200er version), habe einen guten eindruck davon.
    15" notis sind trotzdem etwas sperrig.


    *den titandeckel meines notis streichel*