ip log bei gästebüchern

  • Ich brauche euren Rat..


    Jemand der ein Gästebuch hat wird über dies Massenhaft bedroht...


    Man kann sicher ausfindig machen wer das ist muss doch ein Tool geben das die IP aufspüürt und sagen kann von wo das dieser kommt?!


    Ich brauche euren Rat.



    mfg

  • beim webserver log. wenn apache unter linux -> /var/log/access_log

  • ich denke da wirst du nicht viel rausbekommen den die meisten Leutz haben ne dynamische ip. Bedroungen übers GB gibts doch überall, Einträge löschen und drauf scheissen die einzige Lösung 8)

  • du kannst die ip verfolgen und den provider ausfindig machen. der provider zeichnet auf, wer wo/wann mit welcher ip unterwegs war.


    den provider dazu zu bewegen, die persönlichen daten herauszugeben wird sehr schwierig. der provider gibt die daten in der regel nur zur aufklärung von straftaten o.ä. her.

  • Mit php kannst du locker die IP herrausfinden aber nützen tut sie dir kaum was.. ..weil ja fast alle ne dynamische IP haben.


    wie darf man dies verstehen "bedroht" eher im lustigen Sinne oder wirklich krass?? Falls krass würd ich mal sicherheitshalber die Polizei einschallten. Die haben nette Tools und Rechte welche noch recht hilfreich sein könnten..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Ach komm..wer übers GB drohen muss ist ein feiger Hund und wird sowieso nie etwas machen. Ich habe in meine GB schon ein paar Morddrohungen bekommen und weiss ich noch was sonst. Leben tu ich noch wie ihr lesen könnt... :).

  • bei modernen gästebüchern kann man übrigens auch wörter herausfiltern. dann heisst es nur noch: "ich mach dich ***** du ****** ***** ******". löschen und editieren ist aber viel lustiger. ich habe keine zensur, will mir ja nichts entgehen lassen.


    in meinem gästebuch steht "was für eine sinnlose netzfüller-kackpage"... und es stimmt sogar :D (ausser man bewegt sich in meinem kollegenkreis). auf morddrohungen habe ich es noch nie gebracht.

  • also mit php kannst du ip (=provider) betriebssystem und browser herausfinden... ausser die ip können theoretisch alle angaben gefaket werden...


    $_SERVER[HTTP_USER_AGENT]
    ist z.B.
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322)


    $_SERVER[REMOTE_ADDR];
    ist die ip

  • Zitat

    Original von Freak
    Ach komm..wer übers GB drohen muss ist ein feiger Hund und wird sowieso nie etwas machen.


    Ich weis ja nicht WAS für eine Web-Seite diese Gästebuch beinhalltet. Wen es nur Privat ist ok aber bei einer Firmenwebseite mit Mordrohungen die würd ich dann schon eher ernst nehmen.. :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • In der Bude hatten wir auch schon welche. Naja der hats aber dann auch in die Tat umgesetzt und hat unsere schönen Fensterscheiben nbisschen volgesprayt :P. Naja mich hats nicht gekratzt sind ja nicht meine Scheiben.