da ich ja noch ein newbie bin im modding geschäft habe ich mir gedacht ich fange mal mit was an wo ich mich hinterher nicht ärgere wenns in die hosen geht . also habe ich mir eine alte quantum hd auf die werkbank gelegt und habe angefangen.ich will den deckel der hd durch ein plexi ersetzen und noch ein zwei led einbauen.fotos folgen wenn fertig... falls noch einer einen guten tipp hat soll ers düregäh...
HD Modding
-
-
Am besten du gehst in ein Labor wo sie Prozzis und so ein zeug herstellen. Denn dort ist es Staubfrei Ich wünsch dir viel Erfolg
-
danke...
-
lol mit der hd anfangen ...cih wünsche dir viel glück .... ich hab auch eine hd aufgemacht...zum ausstellen....der MFace ( ) schon gesagt hat....muss alles absolut staubfrei sein ...absolut...bzw eben ein labor,,,, die hd die du aufmachst wir nie wieder laufen .,,,,,,
aber war ja eh ein scherz...oder?
-
Theoretisch müsste alles Staubfrei sein, praktisch habens schon einige geschafft, eine HDD im heimischen Keller mit Window zu versehen. GO FOR IT! Vielleicht nicht gerade superwichtige Daten drauf speichern, aber funktionieren sollte das schon, sofern Du nicht irgendwo patzt.
Viel Glück auf jeden Fall!
-
nein ist kein scherz...ich habe mir gedacht ich könnte dann die platte auf dem case als eye catcher montieren.wird sicher cool ausehen beim defragmentieren...
-
wenn meine anderen HDs gekommen sind, versuch ich das evt. so zur Freude auch an ner alten WD
-
naja es gibt wahrscheinlich einen guten grund warum gemoddete hd's so selten sind...
ich würde eher n window oben ins case machen und ein loch ins oberste cd-rom
-
Ich hab auch schon viele HDs aufgemacht, aber nicht um sie zu modden sondern weil ich mich rächen wollte. Jedes mal wenn mir eine verreckt hol ich den Vorschlaghammer, das tut richtig gut seinen Frust an der HD auszulassen
-
Was machst du den mit den HDs das dir soviele verrecken??
-
Er behandelt sie sooo schlecht, dass es ihnen lieber ist, mit dem Vorschlaghammer in die ewigen Festplattengründe geschickt zu werden als noch länger für ihn zu arbeiten
-
Stimmt sonst werden sie noch aufgeschraubt und zur schau gestellt und das nackt! Pervers
-
es gibt in de leude die das machen für andere... aber kA was es kostet... er zahlt sie auch wen sie kaput geht...
aber ich weiss die url nimmer.. wen ich sie sehe sag ich sie dir.. -
Ich würd eben ohne Reinraum auch nicht tun!
Ja aber auch bei diesem Mod, stellsich die Frage Schön und gut aber sieht das wer? Bsp. im CS601 sieht man eben nicht viel von den HDs.
Also gut überlegen!read ya
-
Die Festplatten, dich ich dauern kauf, mögen mich irgendwie überhaupt nicht. Auf jeden Fall haben sie die Angewohntheit nach intensiver Benutzung (TV-Capturing) und einigen Ausflügen in andere PCs, mich im Stich zu lassen. Meistens dann, wenn grad wichtige Daten drauf sind
Aber ich hab jetzt vorgesorgt (Papst 12db weg und YS-Tech hin, und einen anderen Codec benutz ich auch)
-
Lol, der sich rächende Codec harhar
-
ich weiss nicht, ich stell gerne dumme fragen:
könnte man sich nicht eine art staubfreien raum machen, muss ja nur so gross sein wie di hd und das werkzeug ( 30X30X30 cm ) oder so. -
klar. mit vakuumpumpe. wenns dumm läuft gibts ne groasse implosion
-
-
Betonung auf das "noch" hehe
du könntest ganz einfach ne Acrylglasplatte draufschrauben. Dann kommt kein zusätzlicher Staub rein (oder hast du das etwa, man sieht es kaum)