HD Modding

  • da ich ja noch ein newbie bin im modding geschäft habe ich mir gedacht ich fange mal mit was an wo ich mich hinterher nicht ärgere wenns in die hosen geht . also habe ich mir eine alte quantum hd auf die werkbank gelegt und habe angefangen.ich will den deckel der hd durch ein plexi ersetzen und noch ein zwei led einbauen.fotos folgen wenn fertig... 8) falls noch einer einen guten tipp hat soll ers düregäh... :P:)

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • lol mit der hd anfangen ...cih wünsche dir viel glück .... ich hab auch eine hd aufgemacht...zum ausstellen....der MFace ( :P ) schon gesagt hat....muss alles absolut staubfrei sein ...absolut...bzw eben ein labor,,,, die hd die du aufmachst wir nie wieder laufen .,,,,,, :D


    aber war ja eh ein scherz...oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Theoretisch müsste alles Staubfrei sein, praktisch habens schon einige geschafft, eine HDD im heimischen Keller mit Window zu versehen. GO FOR IT! :) Vielleicht nicht gerade superwichtige Daten drauf speichern, aber funktionieren sollte das schon, sofern Du nicht irgendwo patzt.


    Viel Glück auf jeden Fall!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nein ist kein scherz...ich habe mir gedacht ich könnte dann die platte auf dem case als eye catcher montieren.wird sicher cool ausehen beim defragmentieren... 8)

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • wenn meine anderen HDs gekommen sind, versuch ich das evt. so zur Freude auch an ner alten WD :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja es gibt wahrscheinlich einen guten grund warum gemoddete hd's so selten sind...


    ich würde eher n window oben ins case machen und ein loch ins oberste cd-rom

  • Ich hab auch schon viele HDs aufgemacht, aber nicht um sie zu modden sondern weil ich mich rächen wollte. Jedes mal wenn mir eine verreckt hol ich den Vorschlaghammer, das tut richtig gut seinen Frust an der HD auszulassen :D

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Er behandelt sie sooo schlecht, dass es ihnen lieber ist, mit dem Vorschlaghammer in die ewigen Festplattengründe geschickt zu werden als noch länger für ihn zu arbeiten :D :P :]

  • es gibt in de leude die das machen für andere... aber kA was es kostet... er zahlt sie auch wen sie kaput geht...
    aber ich weiss die url nimmer.. wen ich sie sehe sag ich sie dir..

  • Ich würd eben ohne Reinraum auch nicht tun! ;)
    Ja aber auch bei diesem Mod, stellsich die Frage Schön und gut aber sieht das wer? Bsp. im CS601 sieht man eben nicht viel von den HDs.
    Also gut überlegen!


    read ya

  • Die Festplatten, dich ich dauern kauf, mögen mich irgendwie überhaupt nicht. Auf jeden Fall haben sie die Angewohntheit nach intensiver Benutzung (TV-Capturing) und einigen Ausflügen in andere PCs, mich im Stich zu lassen. Meistens dann, wenn grad wichtige Daten drauf sind X(


    Aber ich hab jetzt vorgesorgt (Papst 12db weg und YS-Tech hin, und einen anderen Codec benutz ich auch)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • so habe die platte fast fertig!erste tests haben gezeigt das sie noch tut ...phuu!!Hier gibts die bilder dazu... 8) wie gesagt ist mein erstes modding also nicht zu streng sein ... :)

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"