Diverse Komponenten, WaKü (XX-Flow, AGB, Passiv-Radi, 12 Volt Eheim), TFT (17"), Notebook(i8200) etc

  • So ich versuche nun hier auch das erste mal einiges zu verkaufen. Die Preise welche ich angebe entrsprechen meinen Vorstellungen sind aber verhandelbar, die Versandsmodalitäten kann man ja individuell klären, generell gilt bei grösseren abkäufen übernehme ich (zumindest zum grössten Teil) die Versandskosten, bei kleinen Dingen wie z.B. lediglich einem Lüfter muss ich die Versandkosten leider draufschlagen. Ich mache den grossen Verkauf, da ich an einem neuen Projekt arbeite und das Geld benötige um dieses zu finanzieren.


    Die Neupreise sind jene von heute, wenn das Produkt nicht mehr existiert habe ichden momentanen Preis eines vergleichbaren Produkts genommen.


    Nun aber zu den Produkten:


    WaKü


    Alle WaKü Komponenten sind fast neuwertig, da sie kaum gebraucht wurden, sie wurden einmal eingebaut und wurden ca. 2 Monate gebraucht, weiter 1.5 Monate waren sie eingebaut, wurde der PC aber nicht gebraucht. Wenn dann war der PC ca. 3 bis 6 Stunden am Tag in Betrieb.


    Innovatek 12 Volt Eheim 1046


    Neupreis: 109.90 CHF; Verkaufspreis: 80 CHF


    Die Pumpe war bei mir ca. 3 Monate in Betrieb, davon war ich allerdings knapp einen Monat im Militär und die restliche Zeit habe ich meine Matura gemacht, also viel gebraucht wurde sie noch nicht.

    Die Pumpe ist wirklich äusserst laufruigh und wird mit allen benötigten Anschlüssen (sonst müssen diese zusätzlich gekauft werden) und einem Kit zur entkopplung der Pumpe versandt.



    Innovatek XX-Flow


    Neupreis: 119.90 CHF; Verkaufspreis: 85 CHF


    Für alle WaKü Komponenten gilt beim Gebrauch eigentlich das selbe wie bei der Pumpe. Der XX-Flow ist ein guter Wasserkühler auch wenn er nicht ganz zum Spitzenfeld zu zählen ist. Der Kühler wird mit Montagematerial für den Sockel A versand, die Plexiglas Abdeckung betseht bei meiner zum Verkuf stehenden Version aus transparentem Plexi. Alle benötigten Anschlüsse werden mit dem Kühler mitgeliefert.



    Innovatek Tank-O-Matic


    Neupreis: 79.90 CHF; Verkaufspreis: 60 CHF


    Der Innovatek AGB ist zur Montage innerhalb und ausserhalb des Gehäuses geeignet, wenn der AGB ausserhalb des Gehäuses Montiert werden soll, kann ich die entsprechenden Anschlüsse um den Schlauch aus dem Gehäuse herauszuführen auf Wunsch mitliefern (10 CHF für 2 Stück). Der AGB fast ein relativ grosses Volumen, erleichtert dadurch das befüllen einer Wasserkühlung enorm.


    Zitat

    Der Tank-O-Matic ist ein externer Tank zum einfachen Befüllen und Entlüften eines Wasserkühlsystems.
    Er kann an beliebiger Stelle sowohl innen als auch aussen am Gehäuse und unabhängig von der Pumpe montiert werden. Somit kann der Wasserstand auch ohne Öffnen des Computers überprüft und - falls nötig - korrigiert werden. Zum leichteren Öffnen ist der Deckel gerändelt und somit sehr griffig. Der Tank ist natürlich in jeder Lage absolut dicht und 100% transportsicher.
    Der Tank-O-Matic hat 50mm Durchmesser, ist ~28cm hoch und fasst etwa 280ml Flüssigkeit.
    Zur Strömungsoptimierung oder wenn der Zu- und der Ablauf des Kühlmediums in unterschiedlichen Höhen erfolgen soll, können die beiliegenden Röhrchen verwendet und zusätzlich eingebaut werden. Diese ermöglichen eine variable Strömungsgeometrie und die Anpassung an unterschiedliche Anforderungen.





    Innovatek Konvekt-O-Matic *verkauft*



    Neupreis: 163.90 CHF; Verkaufspreis: 120 CHF


    Die Innovatek in Silber weist ein edles Alusfinish auf, und erbringt eine erstaunlich gute Kühlleistung. Ich habe ihn mit dem mitgelieferten Montagematerial an der rechten Seitenwand befestigt, was sich als sehr gut erwiesen hat. Auch hier kann ich auf Wunsch Metallverbinder zum herausführen des Schlauchs aus dem Gehäuse mitliefern (10 CHF für 2 Stück). Die Konvekt-O-Matic ist total auf Passivbetrieb ausgelegt und kühlte meinen Barton, welcher mit 2400 MHz bei 1.9 Volt (ca. 105 Watt Verlustleistung) lief, auf 45 Grad im Vollast Betrieb, die Raumtemperatur lag dabei bei ca. 18°, also eine ”T von 27° Celsius, dabei war mein Computer vollkommen lautlos bis auf ein säuseln des Netzteils und der Pumpe.


    Alle Komponenten Zusammen kann man für 310 CHF kaufen.


    Weiter kann ich noch dies an WaKü Komponenten verkaufen:


    - Winkelstücke aus Metall Verkaufspreis: 4 CHF


    - Gerade Verbinder aus Metall Verkaufspreis: 4 CHF


    - Fliessanzeige Verkaufspreis: 15 CHF



    TFT


    Zu Verkaufen habe ich folgenden TFT:


    Samsung SyncMaster 171N *verkauft*


    Neupreis: 600 CHF; Verkaufspreis: 450 CHF


    Der TFT ist ca. 1.5 Jahre alt und wird ersetzt, da ich einen neuen 19" TFT auf meine Matura geschenkt bekommen habe. Der TFT hat eine sehr gute Bildqualität und weist keine Pixelfehler auf. Man kann ihn in der Höhe verstellen, oder auch eine andere, standardisierte Halterung montieren. Meiner Meinung nach eignet sich der TFT zum spielen, doch ist dieses empfinden sehr subjektiv.


    Technische Daten:
    - Reaktionszeit 25 ms
    - 250 cd, sehr gleichmässige Ausleuchtung
    - Analog Anschluss
    - Narrow Brezel, lediglich 1.5 cm breiter Rand.
    - sehr Kompakt trotz integriertem Netzteil, es wird also kein externes Netzteil zum Betrieb dieses TFT benötigt.

    Das Photo ist vom Nachfolger, das einzige was sich am Design geändert hat ist der Fuss, dieser ist beim 171N nicht so eckig sondern eher Rund.


    Iiyama 15" TFT


    Verkaufspreis: 200 CHF


    Relativ guter 15" TFT mit integriertem Netzteil. Ca. 2.5 Jahre alt.


    Komponenten:


    US Robotics 22 Mbps Wireless PC Card (PCMCIA, USR842210 *reserviert von Freeze*


    Neupreis: 40 CHF; Verkaufspreis: 30 CHF


    Durch ein Update kann die Datenrate dieser Karte gesteigert werden, dieses geschieht vollkommen Treiberseitig.


    Cherry Keyboard G83 Black


    Neupreis: 30 CHF; Verkaufspreis: 20 CHF


    Selbe Tastatur wie auf dem Bild, nur Schwarz, eine sehr zuverlässige und stabile Tastatur, die Tasten funktionieren mit Hilfe von speziellen, besonders langlebigen Membranen, jede Einzeltaste ist für über 50 Millionen Betätigungen ausgelegt.


    3Com Netzwerkkarte


    Neupreis: 99.90 CHF; Verkaufspreis: 50 CHF


    Genaue Bezeichnung: 3Com EtherLink XL 10/100 MBit PCI (3C905C-TX)


    Logitech Joystick


    Verkaufspreis: 10 CHF


    Relativ altes Modell ohne Force Feedback, auf Wunsch kann ich ein Bild machen.



    Notebooks:


    Dell Inspiron i8200 *verkauft*


    Neupreis: 3100.00 CHF (Januar 2003); Verkaufspreis: 1800CHF


    Im Januar des letzen Jahres war dieses Notebook, das damals erhältliche Spitzenmodell. Durch die Verwendung von 2 Akkus kann eine Laufzeit von bis zu 6 Stunden erreicht werden (Word oder ähnliches), ich verkaufe das NB, da ich es in der Schule gebraucht habe, und da ich jetzt meine Matura gemacht habe, brauche ich es nicht mehr!


    Das Notebook ist auf 3 Spindeln ausgelegt, so können On the Fly Kopien von CDs erstellt werden. Das Notebook ist in gutem Zustand, und weist lediglich einige Kratzer am Deckel auf.


    Technische Daten:
    - Intel Pentium 4 Mobile (der echte Mobilprozessor, damals Intels Mobile Linie, da es den Pentium M noch nicht gab) mit 2 GHz und Enhanced SpeedStep
    - Intel i845MP Chipsatz (Intels damaliger Chipsatz für Notebooks)
    - Geforce 4 Go 440
    - 400 MHz FSB
    - 512 MB DDR PC2100 Ram
    - 15 Zoll Display mit einer Auflösung von 1400*1050 (SXGA+)
    - 40 GB HDD mit 5400 UpM (sehr schnelle HDD für ein Notebook)
    - DVD und separater Brenner für CDs
    - Disketten Laufwerk
    - 3com Netzwerkkarte
    - D-Link Mini PCI W-Lan Karte für bis zu 22 MBit pro Sekunde, die Karte ist intern verbaut und funktioniert nach dem 802.11b+ Standard ist aber vollkommen kompatibel zum 802.11b Standard und läuft auch in 802.11g Netzwerken.
    - CH-Tastatur
    - 33.1 x 27.6 x 4.45 cm
    - 3.74 kg


    Lieferung allem Zubehör, inklusive MS Works und Windows XP Home





    Mein NB hat im gegensatz zu demjenigen auf dem Bild silberne Maustasten und Hanballenauflagen, diese sind jedoch einfach zu ersetzen.


    Auf Wunsch kann ich Bilder von meinem NB machen


    Altes Compaq Notebook


    Verkaufspreis: 150 CHF


    Dieses Notebook ist auch lediglich für Bastler geeignet, es zeigt Artefakte auif dem Monitor (12" oder 13"), manchmal funktioniert dieser auch gar nicht, warscheinlich hat das NB einen Schaden an der Grafikkarte oder einen Wackelkontakt, ausserdem ist der Akku anschluss beschädigt. Das NB ist sehr kompakt und villeicht kann es jemand ja reparieren, ahja es hat einen PIII mit 333 MHz und eine Tastatur mit US-Layout, auch das Ladegerät hat einen US Stecker funktioniert aber bei uns. Lieferung mit NB Tasche, Ladegerät.

  • 500.- für einen 1.5 jahre alten TFT? findest du das nicht ein bisschen viel?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Was würdest du denn bezahlen, du hast recht ist ziemlich viel, at damals aber auch mehr gekostet als der Durchschnitts TFT... Ahja der TFT hat keinen Pixelfehler wollte ich eigentlich noch schreiben!


    mfg

  • Wie oben gesagt schreibt was ihe euch denkt würdet ihr dafür bezahlen und dann kann man mal schauen...


    Edit: Preise wurden etwas nach unten korrigiert!

  • Bin nicht an der LF und soweit es mir bekannt ist gibt es keine grössere Tank-O-Matic aber diverse kleinere!


    Nein es ist nicht die HPPS diese bietet aber soviel ich weis nur geringe Verbesserungen. DIe Pumpe arbeitet kaum höhrbar und mit den mitgelieferten Entkopplern ist man auch die lästigen Vibrationen los bzw das ganze ist Entdröhnt!


    mfg


    Edit:
    Habe oben mal ein Update durchgeführt was bereits verkauft ist.

  • jop, wenn du nen beamer bauen möchtest habe ich auch noch einen, bereits zerlegten 15 " tft etwas neueren jahrgangs, komplett mit allen benötigten teilen um den TFT in Betrieb zu nehmen...


    Da ich im Moment am arbeiten bin, kann ich dir die gewünschten Daten erst heute Abend liefern!


    mfg

  • gar nichts defekt, wollte das in mein neues projekt integrieren, ist nun allerdings zu gross, und da hab ich mir jetzt als ersatz auch so ein 10,4 Zoll Touchscreen besorgt, das passt von der grösse her besser..


    so steht der bereits gekaufte 15" TFT zum Verkauf! Zusätzlich zum IIyama im ersten Post!


    mfg

  • was macht denn das 15" tft für eine auflösung?
    und hast du evt vom zerlegten 15er noch eine funktionierende hintergrundbeleuchtung?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • so weit habe ich ihn nicht zerlegt, das TFT-Panel steckt noch mit allem drum und dran in der "internen" alu verkleidung, da funktioniert alles noch, separat ist die elektronik etc. es macht ne 1024er Auflösung.


    mfg

  • so neu sind nun auch noch 2*256 MB Corsair TwinX CMX 256A - 3200LL Rms zu haben, sie laufen offiziel mit den timinigs 2-3-2-6 -T1, ich hatte sie aber auch schon mit 2-2-2-5 laufen (glaube das is so richtig geschrieben ;) )


    Die Rams sind Revision 1.2 und waren bei mir nicht all zu lange in Betrieb, dazu sind sie nur mit 180 MHz FSB gelaufen!


    Laut Toppreise sind die Dinger neu knapp 270 CHF Wert, ich verkaufe sie für 210 CHF inkl !


    mfg

  • du hast dich betreffend des 15" TFT's nicht mehr gemeldet.
    hast du pics machen können?


    wenn du den preis vom notebook senkst, würds für mich interessant werden.


    für 1599.00 kriegst du zur zeit bei dell ein P4 2.66

  • notebook is weg!, ausserdem ist das von dir gezeigte nb nicht vergleichbar, da nicht auf mobhile ausgelegt sondern ein desktop replacement :D


    welchen TFT? den zerlegten oder den ganzen? sorry, war etwas im stress in letzter Zeit!