hey, ich weiss jetzt nicht so genau wer daran Schuld ist, aber es war halt ne AMD-Prozzi und das wundert mich ehrlich gesagt wenig.
Mir ist egal ob da der Personal-chef oder der Qualitätsprüfer oder der Toiletten-Putzer bei AMD schuld daran ist, ich weiss nur eins, bei Intel wäre so eine Prozzi nie im Shop-regal gelandet.
Radeon 9800 Pro... RIESEN PROBS!!!
-
-
nunja ich habe seit e und je AMD und hatte nie probleme damit
ich weiss nicht was die Intel leute falsch machen wenn sie amd sys installen -
Du hast eben noch nie einen Athlon 64 gehabt
Ich kann dir verischern, ich habe rein gar nichts falsch gemacht. Ich hab das Teil nur einfach übertaktet, und da war das Teil schon überfordert und verendete jämmerlich. Und das Board hat nen Wackelkontakt, wahrscheinlich entstanden durch das Gewicht meines Zalman-Kühlers. Jener war aber auf dem Intel-Board über ein Jahr lang montiert, ohne dass deswegen gleich das Board kaputt gegangen wäre.
Und jetzt schau dir meine neue Prozzi an....bei einer Idle-Temp von 19 °C macht das Ding nicht mal 2300Mhz....du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass das Teil nur deshalb so wenig macht, weil ich nicht fähig bin, oder?
Einfach miese Qualität, diese AMD-Produkte, da gibts nicht viel zu relativieren. -
gibts denn zalman schon mehr als ein Jahr???
naja zu deinen ausführungen, dass dies bei intel nie passiert möchte ich mal das souden northwood death syndrome anführen, ausserdem is das abschleifen des cores auch bei intel CPUs nicht ungefährlich!
mfg
-
och achtung, jetzt wollt ihr mir noch verklickern, dass die Prozzi wegen dem abfeilen kaputt ging, oder wie seh ich das? :flop
Ausserdem möcht ich hier noch anfügen, wenn wir denn schon beim Anfügen sind, dass das SNDS ausschliesslich bei Dauer-Spannugen über 1.8V auftrat was ja wirklich auch happig ist und bei den meisten Boards nur mit Vmod möglich war, und was nicht zu vergleichen ist, mit den 1.7V die ein AMD-Board hinbringt ohne Vmod.
Es betraf eiegtlich nur Extrem-OCer, welche die CPU auf Dauer so krass übertakteten, mit Prometias und co. Zudem war das nicht etwas, was mit der Qualitätsprüfung zu tun hatte. Eine am SNDS-verstorbene Prozzi war durchaus als Perfekt zu betrachten solange, man nicht derart über die Grenzen schlug. -
wer ausser dir sagt, dass es bei dir an der Qualitätsprüfung hing?
mfg
-
Zitat
Original von Mc Queen
Einfach miese Qualität, diese AMD-Produkte, da gibts nicht viel zu relativieren.Sie laufen ja alle mit den angegeben Specs oder? Du hast garantiert (falls es wirklich nicht an dir liegen sollte) ein extrem schlechts Stepping erhalten, welches sich halt extrem schlecht OCen lässt. Mit dir trauern sicher noch 100 andere OC Künstler. Ich hab einen XP2500+ mit AQXEA Stepping. Das sollte eigentlich bei Standard VCore 2.2GHz mitmachen. Ich jedoch muss schon dort 0.05 V mehr raufhauen.
Ich trauere mit dir...
-
das mit dem frühen tod der a64 ist schon wahr . Bei den leuten von xtremesystems sind die am anfang auch alle verreckt wegen hohen vcore
-
Zitat
Original von Mc Queen
Hingegen einer 9800pro ein XT-Bios zu flashen, wär mir persönlich eh zu riskant, abgesehen davon, was das denn wohl bringen soll....wenn man es nötig hat, kann man die Karte auch vom Treiber her übertakten beim Windowsstart...kommt aufs selbe raus, und besser OCen kann man mit dem Bios auch nicht...die Karte gibt nicht mehr hin als die Kühlung und die Hardware erlaubt, da kannst draufflashen was du willst.
ob du es glaubst oder nicht..mit dem xt bios liess sich die karte mit höheren taktraten betreiben...mit dem pro bios war früher schluss...
-
was halter ihr vom omega treiber? ich lade den jetzt gerade herunter (4.3) ist der besser als der original ATI treiber?
gruez Toy
-
Zitat
Original von Markus-Maximus
ob du es glaubst oder nicht..mit dem xt bios liess sich die karte mit höheren taktraten betreiben...mit dem pro bios war früher schluss...
Dies kann höchstens daran liegen, dass das XT-Bios womöglich sanftere Timings einstellte, womit ein höherer Takt möglich war, schneller wurde die Karte damit aber kaum.
-
omega treiber sind von alles was überflüssig ist befreit und auf leistung orientiert dafür sind die nicht whql. Sind meine meinung nach sehr gut,auch das integriert oc tool. Habe mit solche treiber noch nie problem gehabt
-
Zitat
Original von TheFrenchbird
ToYmAcHiNeomega treiber sind von alles was überflüssig ist befreit und auf leistung orientiert dafür sind die nicht whql. Sind meine meinung nach sehr gut,auch das integriert oc tool. Habe mit solche treiber noch nie problem gehabt
ich auch nicht, bin wirklich überrascht! hat bei einem kollegen sogar das windows wieder zum laufen gebracht (es brachte immer bluescreens, omega treiber druf -> alles geht wieder)
-
Zitat
Original von Mc Queen
Dies kann höchstens daran liegen, dass das XT-Bios womöglich sanftere Timings einstellte, womit ein höherer Takt möglich war, schneller wurde die Karte damit aber kaum.
naja es sind dabei auch ein paar 3dmark03 punkte dabei rausgekommen...
und das mit dem cat 3.9 der nicht der schnellste ist..... -
naja, das kann an was weiss ich alles liegen.
Rein vom Prinzip her ist das was du erzählst ja gar nicht möglich.
Dann hast du vorher eben nie alles rausgeholt, was drinngelegen hätte.
Also bevor ich dir da glaube, müsste ich mich schon selber davon überzeugen können. Meine Karte flashen werde ich deshalb aber nicht.
Ist mir zu heiss. -
Zitat
Original von Mc Queen
naja, das kann an was weiss ich alles liegen.Rein vom Prinzip her ist das was du erzählst ja gar nicht möglich.
Dann hast du vorher eben nie alles rausgeholt, was drinngelegen hätte.
Also bevor ich dir da glaube, müsste ich mich schon selber davon überzeugen können. Meine Karte flashen werde ich deshalb aber nicht.
Ist mir zu heiss.meine neue karte flashe ich auch nicht mehr....ich hoffe noch darauf das ich die karte ersetzt bekomme dann verkaufe ich zwei neue sapphire 9800pro und hole mir dafpr die x800pro
-
geilo *dichbeneid*
-
Zitat
Original von Mc Queen
geilo *dichbeneid*naja erstmal muss die karte zu sapphire nach gb und ich bin 29pfund ärmer... (scheiss ebay käufe )
aber es besteht doch hoffnung das sie akzeptiert wird... -
@mcquenn
mir wird schlecht wenn ich deine worte lese..
kurz gesagt nach deinen ausführungen muss ich leider davon ausgehen das du keine ahnung hast..
kauf in zukunft intel... und lass das gewäsch.. du sagst du jammerst nicht.. aber du beklagst dich über nicht vorhandene qualität..
und dann erzählst du noch 19 grad idle temp.?
ich meine wie warm ist es den in deinem zimmer bitte schön?
genug der worte ich reg mich über sollche leute nur auf -
Zitat
Original von Friday
und dann erzählst du noch 19 grad idle temp.?Zufälligerweise war es letzte Woche saukalt und deswegen durchaus als realistisch zu betrachten.
Abgesehen davon find ich immer weider witzig, wie manche Leute hier im Board den Temp.-Ausleseprogis vertrauen, auch wenn die ausgelesene Temp 10° unter der Zi-Temp ist