Huhu
Bin auf der Suche nach qualitativ guten Rohlingen. Dazu werden Jewel-Cases benötigt.
Stückzahl ca. 250-300
Kann wer ne gute Marke empfehlen? Ich hab mal gehört die Verbatim sollen guten sein? Is was dran?
mfg
stefan
Huhu
Bin auf der Suche nach qualitativ guten Rohlingen. Dazu werden Jewel-Cases benötigt.
Stückzahl ca. 250-300
Kann wer ne gute Marke empfehlen? Ich hab mal gehört die Verbatim sollen guten sein? Is was dran?
mfg
stefan
kenn ich nicht....ich kaufe immer die vom Interdiscount...da die Schweizer-Marke.....SKY oder sowas.....hatte noch nie einen Fehlbrand mit denen.
TDK d-view 80min 700 MB
Dreckbillig
Sky ist auch nicht übel.
sry, Doppelpoust
ZitatOriginal von zbolle
TDK d-view 80min 700 MB
die sind erste Sahne, wichtige CD's brenn ich immer mit TDK der Rest mit noname CD's
memorex ist auch eine gute marke. mit verbatim hatte ich nur probleme, k.a. warum. kenne viele die verbatim empfehlen (wahrscheinlich auch nur weil made in ch draufsteht).
edit: die made in ch rohlinge sind vivastar, aber ich hatte doch mit beiden so meinen stress.
smart buy sind auch sehr gut, allerdings optisch nicht so toll
geh mal auf http://www.cdfreaks.com da testen sie die einzelnen rohlinge sogar drive-spezifisch (popup blocker empfohlen)
Verbatim ist doch keine Schweizer Marke, laut der CD-Rohling verpackung werden die Rohlinge in Indien hergestellt, und Verbatim ist eine Mitsubishi Chemical Company..
Verbatim kann ich persönlich nur empfehlen, speziell die superAZO oberfläche soll gegen kratzer schützen, auch gab/gibt verbatim doch so eine lifetime garantie auf ihre Rohlinge.
Verbatim scheint ein Dauervertrag mit Media Markt zu haben oder so, auf jedenfall haben die immer welche anzubieten
Was ich absolut nicht empfehlen kann, sind die Plextor rohlinge.
Hatte an der lanforceV 2 50er spindeln dabei und bis jetzt ist sicher schon jeder 3 rohling kaputt.
Die Datenschicht bekommt so komische Flecken und wird unlesbar. Sehr merkwürdig, lässt einen Rohling unbrauchbar werden und mit ihm die darauf gespeicherten daten...
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
Hatte an der lanforceV 2 50er spindeln dabei und bis jetzt ist sicher schon jeder 3 rohling kaputt.
...
und das kommt von der Qualität? nicht eher von der Tatsache, dass sie auf den Boden gefallen sind?
( nicht ernst nehmen )
LOOOL muahaha, zu geil
ja also sturzsicher sind die rohlinge schon von dem her für offroader und bepackte tweaker geeignet