Navigationssystem per Pocket PC

  • Wenn einer bereit ist noch n bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, würd ich den iPAQ hw6500 von HP empfehlen. Hat GPS integriert, und telefonieren kannst auch gleich.


    Als Navi Software würd ich TomTom 5 empfehlen


    Gruess Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Also ich habe einen Fujitsu Siemens Pocket Loox 720 und einem GPSmart GPS Empfänger.
    Mit TomTom Software.


    Es funktioniert per Bluetooth ziemlich gut, also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Die Befehle sind deutlich verständlich, manchmal könnte er ein wenig früher sein. Nur in der Stadt oder im Wald hat der Empfänger Probleme mit den Signalen (evtl. würde ein neuerer Empfänger besser arbeiten).


    Allerdings hat mein Vater in seinem Auto ein eingebautes Pioneer GPS System, bei diesem ist fast das gesamte Auto angeschlossen (Licht, Bremsen, Geschwindigkeitssensor, Räder, Lenkrad, etc.) und da ist es wirklich perfekt! Also sogar im Tunnel (da fährt TomTom einfach so schnell weiter wie man rein gefahren ist) sind die Geschwindikeiten sehr genau und auch bei nicht freiem Himmel (Stadt, Wald, etc.) findet er sich gut zurecht.


    Aber bei beidem ist die neuerkennung der Fahrtrichtung (wenn du irgendwo hinfährst wo er eigentlich nicht will), und die Berechnung ziemlich schnell. Und TomTom kennt wirklich jede Strasse und das nur auf ca 50 MB speicher!


    Also für mich das Fazit, wenn du das GPS System ab und zu mal brachst (ca 4-5x pro Monat) dann lohnt sich ein eingebautes und teueres (mein Vater zahlte ca 7000.- CHF) nicht. Wenn du es allerdings jeden Tag brauchst, würde ich dir ein eingebautes empfehlen.


    Gruss

  • Ich glaube nicht, dass mir meine Bude eins einbauen lässt für 7000.- :)


    Schnitzel look @ PN

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hi, ich weiss nicht was Ihr alle mit dem TomTom habt, ich habe einmal das von meinem Chef gehabt (TomTom Go, mit vers. 4.x) als mein Garmin mal ausgeliehen hatte, einmal und nie wieder.ich selber hab nen Garmin M5 bin zufrieden damit, hab noch alles gefunden. :)


    Für weitere Fragen zum Theme PDA Navigation, kann ich dir das Forum empfehlen


    Gruss Herzi

  • momentan bin ich am "pröblen" mit dem sdk vom destinator. gibt da so ein feines kleines programm für den notebook namens mapmonkey, der eben genau dieses sdk vom destinator benutzt, nur eben auf dem pc anstatt auf dem pda.
    aber es funzt wirklich ned schlecht! habe auch ein par neuere karten, welche bis anhin alle meine strässchen aufgezeigt haben.


    @dls: wir können ja sonst mal das ding zusammen an der dreamlan anschauen...


    btw: hat irgend jemand POI files (csv) der schweiz zum integrieren in den destinator? da wär' ich noch froh drum.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • danke schon mal für den link, aber:


    Zitat

    Der BlitzerSync gehört zu den kostenpflichtigen Diensten.


    und ich suche eher etwas kostenloses.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • oh toll, das sieht ja schon mal ganz gut aus! danke für den hinweis.
    trotzdem bin ich eigentlich hauptsächlich auf der suche nach den blitzern, aber anscheinend sind diese überall kostenpflichtig...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich nutz destinator. das läuft auf einem frontend, damits unter windows XP funzt. sonst wäre es für pocket pc. hat sprachausgabe, 2D & 3D ansicht und tag-nacht modus (invertierte farben).
    finde es ne coole software. auf jeden fall besser als M$ autoroute


    für blitzkasten gibts glaub ich n'addon oder so. leider hängt sich die software bei der warnung immer für ca. ne minute auf und läuft dann weiter. musste den service deaktivieren.

  • ich nehme den hier von karre zu karre:



    magellan rote mate 700


    # Eingabe per Touchscreen
    # Visuelle und Audio Führung Schritt für Schritt
    # "Auto re-route" berechnet eine neue Route, wenn Sie Ihre Abbiegung übersehen
    # Hochauflösende, hintergrundbeleuchtete TFT-Farbanzeige, hintergrundbeleuchtete Tastatus, automatische Kontrasteinstellung
    # Berechnung der Route nach kürzester Distanz, nach schnellster Reisezeit, unter Einbeziehung von Autobahnen oder ohne Autobahnen
    # über 2 Mio. Point of Intrest (POI) integriert
    # 20GB Festplatte mit vorinstalliertem Kartenmaterial
    # NAVTECH Kartenmaterial - 20 Länder Europas bereits integriert
    # NAVTECH Kartenmaterial - Gesamt USA, Kanada und Mittelamerika. Über seperaten Freischaltcode aktivieren.
    # IRDA ( Infrarot ) Synchronisation mit Handys und PDAs
    # Synchronisation von Outlook Adressen per USB
    # Wegpunkterstellung
    # 12-Kanal GPS-Empfänger mit Quadrifilar- Antenne, WAAS-/EGNOS-kompatibel


    ist ein top teil... könnte aber ein wenig günstiger sein....
    die geschwindgkietmessung stimmt auch bis auf 1-2km/h mit dem tacho überein... wirklich präzise und berechnet die routen sehr schnell...
    und kennt dabei in jedem kuhkaff, jedes strässchen..



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Jaymz
    oh toll, das sieht ja schon mal ganz gut aus! danke für den hinweis.
    trotzdem bin ich eigentlich hauptsächlich auf der suche nach den blitzern, aber anscheinend sind diese überall kostenpflichtig...


    Man könnte ja versuchen mit den Tweakern die Blitzer der Schweiz als POIs zusammen bekommen :) .



    Herzi

  • Gibt es schon, weiss aber die URL nimmer. Ist leider auf dem abgerauchten PC.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Herzi
    Man könnte ja versuchen mit den Tweakern die Blitzer der Schweiz als POIs zusammen bekommen :) .


    dann fang mal an :D
    hat sich aber in zwischenzeit schon erledigt. ein weiteres problem ist, dass ich nirgends in der schweiz einen usb-gps empfänger mit sirf III und TMC finden kann. dauert wohl noch ein weilchen...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz


    dann fang mal an :D
    hat sich aber in zwischenzeit schon erledigt. ein weiteres problem ist, dass ich nirgends in der schweiz einen usb-gps empfänger mit sirf III und TMC finden kann. dauert wohl noch ein weilchen...


    http://www.garmin.ch/d_gps35_main.php3


    wenn Du in der Regio Basel unterwegs bist, kannst du mal an der Schneidergasse 27 vorbeischauen, da hats einen Waffenladen, der GPS Artikel hat, der kann Dir das bestimmt besorgen. Auch wenn er es nicht auf der HP (im Webshop) hat.



    Edit: War wohl etwas zu schnell mit dem Antworten, hab nur USB GPS Empfänger gelesen. :umleitung