projekt lan barebone

  • da bald mein PC-70 kommen sollte, wird mein Shuttle SN45G nicht mehr wirklich gebraucht...


    gestern fand ich in meinem zimmer meine alten delta EHE lüfterchen und die Y.S. tech 120mm 10W lüfterchen...


    naja... hab ich mal gedachtan ner lan ist ja egal was das case fürn lärm macht, da eh alle kopfhörer haben!


    cdrom brauch ich auch nicht unbedingt :) gibt ja daemontools :)


    also mein plan:


    der lüfter hinten durch den delta ersetzen und oben im case ein 12cm loch für den Y.S. Tech :)


    vielleicht noch ein loch ins NT für bessere belüftung!


    die restlichen löcher sind ja bereits im case:




    als cpu kommt mein guter alter 2500+ AQZFA 0334 :)
    ram und grafik schau ich weiter, wenn ich wieder geld hab :)


    und mit dem gebastel fang ich an wenn ich wieder zeit hab...


    was haltet ihr von der idee?

  • Sicher keine schlechte Idee, einen Lan PC kann man immer gebrauchen, und wenn er noch gut läuft ist das umso besser.


    Bin gespannt wies wird und wo du die Lüfter anbringst, mit evtl ein paar Gimmicks.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja eben hinten der 80x80x38 delta und oben im cd-rom schacht der 120x120x38 Y.S. tech






    die löcher sind nur da, dass genügend luft ins case kann :)


    wollte sie schon lang mal verschönern... geplant ist schlauch oder sonst was auf die kante und dann fliegengitter oder sonst was dahinter kleben :)

  • hmmm ich weiss ned ganz ob sich der lärm/nutenaufwand lohnt :rolleyes


    war gerade mit meinem biostar 200V Barebone an ner LAN das Ding ist gut 62 Stunden nonstop unter last gelaufen (2600+ mit 5700er nVidia) und hatte nie probs :)

  • ja sollte auch ein wenig übertaktet werden...
    ich schätz mal so ca. 3400+
    die CPU läuft mit standard vcore auf 2000 MHz stabil


    ja der lüfter oben ist etwas sinnlos, aber sieht geil aus :)



    ansonsten gibts für 50.- einen neuen gehäusedeckel :D


    die benötigten sachen hab ich alle zuhause :)

  • ok hab heute nachmittag bisschen gebastelt...


    zuest bisschen überteuertes "blech" oder was auch immer und 3mm dicker schlauch gekauft!


    die runden löcher hatte ich schon, das oben war schnell mit stichsäge gemacht!


    schlauch aufgeschnitten und von hinten alles mit araldit angeklebt!


    der lärm ist zwar unerträglich, aber mit kopfhörer wirds schon gehn :)


    kommt später sowieso ne lüftersteuerung rein! aber zuerst warten bis ich wieder geld hab :(



    jaja ich weiss, ihr wollt pic :D


    links:


    rechts:


    oben


    offen

  • Hmmm wie stehts mit nem CD-Rom :S?! Wäre auch an Lans recht wichtig ned?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • böööö... deamon tools :)
    lüftung ist wichtiger ;)


    nei der lüfter oben bringts nicht wirklich... er streut die luft zu weit und bläst nich wirklich etwas raus :(


    vielleicht gibt's doch ein cdrom

  • Zu dem Schlau, kannste den nicht irgendwie um die Eckenbiegen wie bei nem Kanteprofil mit z.B nem Fön oder so ?
    Denke würde vielleicht bisschen besser kommen... ist halt shice das es geklebt ist ... lässt sich aber sicher entfernen.


    Sonst kommts fett :D


    mfg :top

  • darf ich fragen woher du das einfassband der Löcher herhast?


    sieht gut aus das barebone, aber cd-rom müsst für mîch schon eins drin sein ^^


    mfg hollow.man

  • Zitat

    Original von nek
    Zu dem Schlau, kannste den nicht irgendwie um die Eckenbiegen wie bei nem Kanteprofil mit z.B nem Fön oder so ?
    Denke würde vielleicht bisschen besser kommen... ist halt shice das es geklebt ist ... lässt sich aber sicher entfernen.


    Sonst kommts fett :D


    mfg :top


    ja ich weiss... hab ich auch schon bemerkt! schlauch sieht aber gebogen nicht schön aus... :(


    @hollow: 3mm pvc schlauch vom obi ;)


    ja eben... den lüfter oben nimm ich wieder raus...