New Chaintech

• Naja. wird wohl ein Board für normale User mit unnormaler Ausstattung bleiben. Schade eigentlich. Ich finds aber gut, dass die werten hersteller anfangen ein bisschen mehr auf die Ausstattung zu achten.

Greets Mad

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• tja, schade. wenn das noch gepasst hätte wäre es wirklich ein geiles board gewesen. usb2, ethernet, smartcard-reader, 5.1-sound,...

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• jaja, ich fänds geil, wenn mal user bei einem hersteller abstimmen könnten, was auf das board soll und so (farbe der platine, pci-slots, agp-slot, wieviele etc) ich fänd das voll fett...

• tja, im prinzip wollen ja eh alle das gleiche:
    - 6 pci
    - 1 agp
    - 4 ddr
    - usb 2 (mit frontblende)
    - firewire (auch in frontblende)
    aber super duper übertacktungsfreundlich, d.h. vcore bis 2.3v, ddr core (variabel), dimm core bis 3.3v, fsb bis 240mhz, diverse fsb:ram teiler, ddr cas bis 1.5,...

und dann noch ne delux variante mit:
    - 1 isa (falls man noch eine alte karte ausprobieren will)
    - zusätzlich raid-controller
    - intel-lan
    - 5.1 sound mit digital-aus-/eingängen

und genau gleich übertacktungsfreundlich

oder, wie seht ihr das?

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Wär cool wenn man sich ein Custom Board konfigurieren könnte. Und das passende Bios gleich mit.

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• ja, usb und firewire aber in den vollen möglichkeiten, des chipsatzes, nicht so wie z.B. beim kt333, der mehr unterstützt als geboten werden...
    hmmmm, bei onboard sound bin ich skeptisch, macht die sache nur teuer...

ISA, neee

AGP pro ist natürlich selbstverständlich :D

• Wenn schon diverse PCI Teiler (so 6, 7 und 8 wären nett), dann möcht ich dann aber schon nen FSB bis mindestens 300MHz haben.
    Und auf so Onboard Plunder kann ich ruhig verzichten ...

Naja, im Prinzip halt sowas in der Art:

- Viiiiiieeeeeel Platz um den Sockel
    - gutes Platinenlayout (Platzierung vom Stromstecker, etc)
    - nur das nötigste onboard (nix sound, net, etc)
    - grosszügige Spannungen (Core, Dimm, etc)
    - und was man halt sonstnochsobraucht ...

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• drum sage ich ja extra deluxe variante. das ist für alle die, die denn ganzen plunder wollen. und die, welche nur die simple variante wollen, das gibts ja auch. oder isses scheisse wenn deluxe der name für etwas ist, dass du nicht so geil findest. müsste man halt deluxe (->simple variante) und all-inclusive für die andere.
    agp-pro ist eh pflicht. warum nicht isa. habe mir schon oft gedacht: ist noch ne geile karte, aber schade habe ich kein isa.

Kristian Wilson

• haben nicht alle das glück mehrere pcs zuhause zu haben. :(
    ok, wenn wir jetzt die obertweaker als zeilgruppe ansehen, dann hast du vielleicht recht. die haben meisten einen alten *älteren* pc, mit dem sie das zeugs ausprobieren können. mein k7v hat aber leider auch schon keinen isa-slot mehr. wie isses mit dem k7m?
    ganto

Kristian Wilson

• so ein geiles Board packt man auch nicht in eine Harcore-Overclocker-Maschine.
    Sowas kommt in ein Lian-Li PC50 :D :D

also, als Design-Board finde ich das hammermässig!
    ein schönes Case, schöne Beleuchtung, schöne Bemalung und dann so ein geniales Board :D

der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

• Ich finde dieses Board einzigartig super, hat voll meinen geschmack getroffen, aber kaufen tu ich es nicht.

Gut waere ein service, mit dem ich auf aufpreis alle farben selber bestimmen koennte oder so. wird aber vermutlich nie realisierbar, denn das ist alles massenproduktion

Wer von euch ist eigentlich BSC YB Fan, die farben passen doch, gelb schwarz

• Hie, Hopp YB!!!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT