X800 Pro & X800 XT - Benchmark

  • http://www.tweaker.ch


    Links siehst du die Ranglisten, 3DMark 2001SE und 3DMark 2003

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Wie sieht das mit der XT mitlerweile aus? Kommt die auch bald?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Also ich hab gedacht die sollte bis Afang Juni kommen.


    Hab ich mich geirrt?


    edit: Was heisst das TD im Namen der Asus?


    MFG Master Borg

  • TD = Turbo Diesel!


    Die XTs werden wohl noch net kommen, wenn die Pro's noch net mal zu kaufen sind!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • geht eigentlich summa summarum klar zugunsten der ATI-Lösung aus (Preis / Bildqualität / Lautstärke).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja finde ich auch, ist halt überall rechte interpretations sache!


    Leistungsmässig liegen die Karten sehr nahe bei einander, allerdings kann die ati bei der ergonomie klar punkten!


    mfg

  • argh, meine sollte ich morgen haben ;o) *freude herrscht* mal schauen wie das ding abgehen wird....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • die X800XT hat auch 1.6ns chips

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hm glaub ich dir gerne...


    naja bis jetzt hab ich noch nicht wirklich viel gesehen über die x800xt...mich nervt halt dases kein vertex-pixelshader 3 hat.....


    kommen mehrer patches für ältere/neue games die dann qualität, features performance dadurch gewinnen....


    hmhm ich warte auf die pci-e version.....hoffen wir mal mit dem sockel 939 werden diese eingeführt...


    @auqa


    27k sind ganz ordentlich ^^ gratz


  • THX, mache nächste woche wieder benches mit dem neuen EPOX. Da das ASUS wegen dem PCI Takt abhackt und ev auch die graka schlecht oc bar ist wegen des agp taktes, wird das auf dem epox spannend. beides FIX! 2.7GHz ist mein ziel :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bis Games raus kommen, die wirklich auf Pixeshader 3.0 angewiesen sind, vergehen mindestens noch 3 Jahre. Bis dann ist eh wieder einen neue Grafikkartengeneration drausen.


    Aus diesem Grund kann ein Pixelshader bestimmt nicht ein Kaufargument sein

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Bis Games raus kommen, die wirklich auf Pixeshader 3.0 angewiesen sind, vergehen mindestens noch 3 Jahre. Bis dann ist eh wieder einen neue Grafikkartengeneration drausen.


    Aus diesem Grund kann ein Pixelshader bestimmt nicht ein Kaufargument sein


    ... nicht eine, mindestens 6 Generationen sind bis dahin aufgetaucht, und Pixel Shader 5.1, und Games dazu gibt's dann wieder 2 Jahre später... :D


    totally agree ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja 6 würd ich nicht gerade sagen ;)
    Ich meine wann wurde die letzte Generation, also in der auch 9800 beinhaltet auf den Markt geworfen?
    Noch eine Generation vorher war doch die 8500 und so am zug, oder?