Ich muss eine Präsentation über die Harddisk als Speichermedium machen, dabei ist weniger das Technische gefragt sonder die Arbeitsweise. In welcher Form speichert sie daten, wie werden sie Kodiert und Decodiert etc.
Hat jemand ne gute Infoquelle?
Ich muss eine Präsentation über die Harddisk als Speichermedium machen, dabei ist weniger das Technische gefragt sonder die Arbeitsweise. In welcher Form speichert sie daten, wie werden sie Kodiert und Decodiert etc.
Zitat
Die Tweaker wissen sowisso einfach alles... :))
eine festplatte hat doch ein synchronmotor drin und der lesekopf wird durch viele viele verschiedene magnete angesteuert, bzw. hats doch viele magnetspulen drin die dann , je nach magnetfeld den lesekopf in eine bestimmte position richten können!
Die Funktionsweise einer Festplatte
(hab nur den ersten Abschnitt gelesen, k.a. ob es dir was bringt ;))
Das könnt auch noch nett sein:
Festplatte als magnetisches Speichermedium
ZitatOriginal von reN'
Es gibt 11 Arten von Menschen solche die Binär verstehen und solche die es nicht tun, der Rest bringt immer diesen blöden Spruch.
soviel zur Form wie sie gespeichert werden
Das ist gut, danke für die Hilfe