ZitatOriginal von h34dbanger
tornado: was bitteschön ist unkraut. unkraut ist eine erfindung des menschen, es gibt kein gewächs auf der welt welches "unkraut" heisst. daher gibt es für mich kein unkraut. unkraut ist das, was der bauern ned verkaufen kann. aber deswegen ist es doch nicht weniger gut. klar, wenn bauern kranke bäume ausm wald nehmen ist das schon ok. dafür können sie von mir aus auch geld bekommen. nur sind es dann förster.
Was der Förster für den Wald ist der Bauer fürs Feld, also...
Weisst du wie sich die Touristen freuen, wenn ihre einstmals so schön gepflegte Schweiz plötzlich zu nem verwilderten Dschungel wird? Super...
Und Unkraut ist sowas wie ein Virus für mich: es vermehrt sich schnell und killt andere Pflanzen -> Unkraut. Ist doch schön wenn das Zeugs plötzlich in den schönen Gärten, Parks der Dorfbewohner wächst wie eine Plage, die werden Freude haben....
Nicht zu vergessen die ganze Insekten, wilden Tiere, Natur pur halt
ZitatSIE haben die falsche einstellung. die grossverteiler verteilen halt das, was gekauft wird. und wenn die nachfrage nach, halt teurerem, bio-produkt da ist, dann werden die das auch verkaufen...so einfach ist das...
Zuviele Konsumenten denken zu kurzsichtig.... Du kannst denen nicht alle Entscheidungen aufhalsen, da kannst du ja grad die ganze Regierung abschaffen...
Zitatdarf nicht in den markt eingegriffen werden. wenn den leuten die umwelt auch so wichtig ist wie ihre gesundheit, dann werden sie auch hier auf schweizer produkte greifen. wenn nicht, dann nicht. aber dass ist IHRE entscheidung. ich lass mir meine freiheiten von niemandem beschneiden. frechheit ist das!
Siehe oben...
btw. laut deiner Theorie sollte man ja die Landwirtschaft abschaffen, sowie alles was davon auch abhängt. Was sollen die dann machen? Ne neue Stelle suchen, geil so mit >40 Jahren und ner Ausbildung die dir dann nix mehr bringt....