Da gibts ein paar, die nes so tolle Ahnung haben was.
DER STAAT PALÄSTINA HAT NIE EXISTIERT. Es gibt gar kein Land, dass man den Palästinensern zurückgeben konnte...sie hatten keins. Die Juden waren DEFINITIV VOR (!!!) den Palästinensern da. Merkt euch das! Der Judentum ist meines Wissens nach ziemlich ÄLTER als das Muselmann Zeugs. Btw: Auch viel älter als der Christentum. Also:
ZitatIch meine das gehörte früher eh alles den Palestinensern !
...zeigt schon, dass da wer ziemlich falsch informiert ist. Es spielt meiner Meinung nach aber keine Rolle, ob die Juden zuerst da waren (das waren sie...). Denn dieses Land ist, meiner Meinung nach, Ihnen. Und der Konflikt hat nicht mit den USA angefangen, sondern so ca. 3000 Jahre zuvor. Die Juden wurden Jahrtausende lang verfolgt (jaja..Das ist so. Es ist so krass dass viele das einfach gar nicht wahrhaben können). Juden wurden im Mittelalter in Ghettos gesperrt (nicht à la WWII Ghettos, aber einfach abgegrenzte Juden-Gebiete), sie durften nur ganz wenige Berufe ausüben usw. usf. Der WWII war der Gipfel der Judenverfolgung. Meiner Meinung nach ist es nur recht und billig, wenn die Juden danach n Gebiet für SICH bekommen, wo sie ungestört leben können. Und dies ist halt nunmal das heutige Gebiet von Israel. Historisch und von der Religion het begründet. Das Problem ist jedoch, ganz klar, da waren jetzt die Palästinenser (und sind es immernoch, eigentlich komisch dass sie keinen unterschlupf in den 25 arabischen Nachbarstaaten finden...). daher bin ich dafür, dass 2 Staaten nebeneinander existieren sollten. Das geht erst wenn:
Israel den Arabern vertrauen kann. Und nicht befürchten muss, dass nach 10 Jahre Selbständigkeit die Araber durch die neuen Grenzen einmarschieren.
Grösstenteil ist die militär. Haltung Israels als SELBSTVERTEIDIGUNG zu sehen. Sie schlachten nicht Zivilisten ab, sie exekutieren GEZIELT Terroristen und heben Bombenlager aus.
Ich habe hier ein Video mit Ausschnitten aus dem palästinensischen "Staatsfernsehen". Es wird während 15 min mehrere Male dazu aufgerufen, die Juden ins Meer zu werfen. Zitat: "Tötet die Juden wo immer ihr sie auch findet". Auch Araft sieht man wie er an versch. Veranstaltungen dazu aufruft. "al Jihad al Jihad al Jihad..." blablabla. Solange DIES noch so ist, solange in den palästinensischen Schulbüchern das Gebiet von Israel als Palästina deklariert wird, solange wird Israel nicht erlauben, dass Palästina selbstständig wird.
PS: Ich bin halb Schweizer halb Israeli...