500mhz Speicher??

  • Ich habe mir heute 2x512MB Kingmax HardCore DDR500 bestellt. Sind laut Tests gar nicht mal schlecht und mit 180.- pro Riegel sehr preiswert.
    Laut manchen Tests sogar die einzigen die 250fsb mit 2.5-3-3-7. Nicht mal die OCZ brachten das hin.


    mfg

  • hä? die OCZ PC4000 laufen auch mit CL2.5
    und die PC4200 laufen ebefalls mit CL2.5

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • naja das sind die hersteller angaben, was wirklich geht ist ja was anderes. und bei ocz darf man übertakten, denn die haben ja lebenslange garantie bis 3.0Volt. die OCZ PC3700 schaffen sogar 250Mhz bei CL2.0


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…et_topic&f=6&t=000027&p=8


    Ich hab mich nun entschieden und werde mit OCZ PC3700 EB Platinum CL3.0 holen...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Sicher hat das auch nen einfluss auf Spiele, wenn auch net in dem ausmass. Aber denke man merkt den unterschied zwischen z.b 3-4-4-8 und 2-2-2-5....

  • HiHo


    So viel ich weiss schafft der Twinmos Twister des doch mit 2.5-3-3-X


    also ich hatte mal solchen (DDR500).. allerdings nur 2x256MB, die hab ich wieder verkauft.


    Am liebsetn hätte ich jezt 2x512MB davon *tröim" ;)


    na gut, die HyperX DDR433 tuns auch noch n bisschen ;)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von freshp
    Jop. Schon mit 2.5-4-4-7 aber nicht mir 2.5-3-3-7 :P


    das ist zwar im Sandra messbar, aber in der Wirkung völlig irrelevant!


    btw: 300MHz-Speicher gefällig? Mal bei OCZ vorbeischauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • alle OCZ laufen auch mit 2.8V mit spezifizierten Timings mindestens auf spezifizierter Frequenz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • meine bisherigen OCZ (PC133, HSDRAM 150, DDR333, DDR400) auch auf Sockel A immer :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wüsste nicht, wieso die in Sockel A-Boards nicht laufen sollten - die sind ja seit den PC133-Zeiten immer nur besser geworden :rolleyes


    und geilere Rams als die 3700er EL Gold gibt's fast nicht, evtl. noch die Mushkin PC3500 Level 2 oder die neuen OCZ EB ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und geilere Rams als die 3700er EL Gold gibt's fast nicht, evtl. noch die Mushkin PC3500 Level 2 oder die neuen OCZ EB ;)


    Da hast du den *Zwinksmiley* aber am richtigen Ort gesetzt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kennt ihr diesen?



    Die brandneue XL-Serie von Corsair ist wohl der interessanteste Speicher für Modder und Freaks! Und die Timings von CL2,0-2-2-5 sind der Hammer! U.a. wurden diese Speicher bis 250MHz bei CL2 betrieben!




    Speicherstandard: DDR400 / PC3200


    Speichertakt: 200MHz (=400MHz DDR)


    Speichertimings: CL2,0-2-2-5 @ 200MHz


    Spannung: 2.8V


    Heatspreader: Aluminium / schwarz


    Empfehlungen: Intel 875, Intel 865, Nforce2, A64+


    Besonderes: TwinX-Kit, bestehend aus 2 identischen Modulen für den Dualchannel-Betrieb!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()