Notebook Kauf

  • Ja, hat aber nichts mit Neptun oder Studirabatt zu tun. Ich würd auf jeden Fall auch zu einem mit 1400x1050 raten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • irgendwo haben die bei neptun ein drucheinander....


    http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsIBM/specst43


    da ist ein DVD-brenner gelistet, oder täusche ich mich da ?


    auf der neptun-studentenrabatt-seite ist allerdings das t43 auch ohne dvd-rw gelistet und auf der neptun hauptseite auch


    dafür hat das r52. welches billiger ist einen dvd-brenner ? komisch... scheint aber so zu sein.



    wieso brauche ich sxga ? xga reicht doch vollkommen, gerade bei einem 14.1er

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Neee... bei nem 14er sieht XGA eifach billig aus. Bei nem 12er o.ä. gehts.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich würd mal davon ausgehen, dass das T43 nur ein DVD/CD-RW Combo Drive hat. Bei den Tech-Specs scheinen sie etwas durcheinandner gebracht zu haben. Aber kannst ja sonst mal nachfragen.
    Die R-Serie ist vom Gehäuse her deutlich schlechter. Grösser, schwerer, weniger stabil und edel.


    Also ich möchte SXGA auch auf einem 14' TFT nicht mehr missen. Bei XGA hat man einfach zuwenig Platz auf dem Desktop, und da man bei Notebooks auch deutlich näher am Bildschrim sitzt ist die Schrit bei SXGA IMHO noch nicht zu klein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich würd mal davon ausgehen, dass das T43 nur ein DVD/CD-RW Combo Drive hat. Bei den Tech-Specs scheinen sie etwas durcheinandner gebracht zu haben. Aber kannst ja sonst mal nachfragen.
    Die R-Serie ist vom Gehäuse her deutlich schlechter. Grösser, schwerer, weniger stabil und edel.


    Also ich möchte SXGA auch auf einem 14' TFT nicht mehr missen. Bei XGA hat man einfach zuwenig Platz auf dem Desktop, und da man bei Notebooks auch deutlich näher am Bildschrim sitzt ist die Schrit bei SXGA IMHO noch nicht zu klein.


    schlussendlich alles eine preisfrage......


    ich schau mir mal noch die notebooks der HP-aktion des SSD an. vielleicht ist da was gescheites dabei....

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Kauf keinen HP ... das wäre ein grosser Fehler...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kauf keinen HP ... das wäre ein grosser Fehler...


    möps, wieso ?


    war mit den 3 Compaqs (vom Vater) bisher immer zufrieden. HP Compaqs hats bei der Aktion glaubs auch dabei. Einen "reinen" HP hatte ich noch nie.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Ein Kollege von mir hat sich dort vorgestern einen gekauft. Aber wenn du mal einen IBM in der Hand hattest, willst du nichts anderes mehr :rock


    ich schon... bei den preisen :shure

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hi all. ich hab ne ganz dringende frage! Meine Freundin fängt am nächsten montag zu studieren an und braucht ein gutes notebook. wie ich unschwer erkennen kann, sind IBM's ganz gute notis. ich hab das T43 in betragt gezogen, ist mir aber von der grafischen leitsung etwas zu schwach. und das T43p ist etwas über dem preis limit. nun den. bei steg gibs diese Storm und Titan Modelreihen. hat wer erfahrungen gemacht mit diesen notis? sind sie zu empfehlen? die daten sind etwas besser als bei den IBM's stimmt aber auch die Qualität?


    1. wäre das interessant: STORM M750,1.86GH,15.4"WXGA 1GB,60GB,DVDRW +/-,W-/LAN


    2. Titan M750,1.86GH,15.4"WXGA 1GB, 80GB, DVDRW +/-,W-/LAN


    bei beiden ist ne GF 6600 drin! und 1GB Ram und natürlich nen 15" TFT


    oder was gibs für andere Notis im preisbereich von ca 2000.- ?


    wär cool wenn mir schnell jemand helfen könnte!



    EDIT: könnte durch einen zufall ein T42p für 2600.- haben (neu) was haltet ihr davon?
    THX und gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • für die asche kriegst ja ein neues t43p

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ein neues T43p kostet mom. 2400.- (1.8GHz, 1GB, 80GB, V3200 128 MB, 14")


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ein 15" UXGA T43p kostet aber immer noch über 3600.-
    von dem her wäre das Angebot fürs T42p schon ne Überlegung wert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich werd wohl das T42p empfehlen da sie es sehr günstig haben könnte. fragt mich aber bitte nicht woher. nen kumpel meinte er könne es für den preis auftreiben.


    was ist mit den steg produkten? nicht zu empfehlen?

  • ok hat sich erledigt. sie hat das T43p genommen 14"


    die T42p aktion lief gestern ab..... tja schade, aber das T43p ist sicher auch ok. ist hat nur 14" aber mit 1600x1200 8)

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    ist hat nur 14" aber mit 1600x1200 8)


    sicher nicht!


    entweder 14" mit SXGA (1400x1050)
    oder 15" mit UXGA (1600x1200)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide