Ja, hat aber nichts mit Neptun oder Studirabatt zu tun. Ich würd auf jeden Fall auch zu einem mit 1400x1050 raten.
Notebook Kauf
-
-
irgendwo haben die bei neptun ein drucheinander....
http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsIBM/specst43
da ist ein DVD-brenner gelistet, oder täusche ich mich da ?
auf der neptun-studentenrabatt-seite ist allerdings das t43 auch ohne dvd-rw gelistet und auf der neptun hauptseite auch
dafür hat das r52. welches billiger ist einen dvd-brenner ? komisch... scheint aber so zu sein.
wieso brauche ich sxga ? xga reicht doch vollkommen, gerade bei einem 14.1er
-
Neee... bei nem 14er sieht XGA eifach billig aus. Bei nem 12er o.ä. gehts.
-
Ich würd mal davon ausgehen, dass das T43 nur ein DVD/CD-RW Combo Drive hat. Bei den Tech-Specs scheinen sie etwas durcheinandner gebracht zu haben. Aber kannst ja sonst mal nachfragen.
Die R-Serie ist vom Gehäuse her deutlich schlechter. Grösser, schwerer, weniger stabil und edel.Also ich möchte SXGA auch auf einem 14' TFT nicht mehr missen. Bei XGA hat man einfach zuwenig Platz auf dem Desktop, und da man bei Notebooks auch deutlich näher am Bildschrim sitzt ist die Schrit bei SXGA IMHO noch nicht zu klein.
-
Zitat
Original von tornado
Ich würd mal davon ausgehen, dass das T43 nur ein DVD/CD-RW Combo Drive hat. Bei den Tech-Specs scheinen sie etwas durcheinandner gebracht zu haben. Aber kannst ja sonst mal nachfragen.
Die R-Serie ist vom Gehäuse her deutlich schlechter. Grösser, schwerer, weniger stabil und edel.Also ich möchte SXGA auch auf einem 14' TFT nicht mehr missen. Bei XGA hat man einfach zuwenig Platz auf dem Desktop, und da man bei Notebooks auch deutlich näher am Bildschrim sitzt ist die Schrit bei SXGA IMHO noch nicht zu klein.
schlussendlich alles eine preisfrage......
ich schau mir mal noch die notebooks der HP-aktion des SSD an. vielleicht ist da was gescheites dabei....
-
Kauf keinen HP ... das wäre ein grosser Fehler...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Kauf keinen HP ... das wäre ein grosser Fehler...möps, wieso ?
war mit den 3 Compaqs (vom Vater) bisher immer zufrieden. HP Compaqs hats bei der Aktion glaubs auch dabei. Einen "reinen" HP hatte ich noch nie.
-
Zitat
Original von Berguzi
Ein Kollege von mir hat sich dort vorgestern einen gekauft. Aber wenn du mal einen IBM in der Hand hattest, willst du nichts anderes mehrich schon... bei den preisen
-
hi all. ich hab ne ganz dringende frage! Meine Freundin fängt am nächsten montag zu studieren an und braucht ein gutes notebook. wie ich unschwer erkennen kann, sind IBM's ganz gute notis. ich hab das T43 in betragt gezogen, ist mir aber von der grafischen leitsung etwas zu schwach. und das T43p ist etwas über dem preis limit. nun den. bei steg gibs diese Storm und Titan Modelreihen. hat wer erfahrungen gemacht mit diesen notis? sind sie zu empfehlen? die daten sind etwas besser als bei den IBM's stimmt aber auch die Qualität?
1. wäre das interessant: STORM M750,1.86GH,15.4"WXGA 1GB,60GB,DVDRW +/-,W-/LAN
2. Titan M750,1.86GH,15.4"WXGA 1GB, 80GB, DVDRW +/-,W-/LAN
bei beiden ist ne GF 6600 drin! und 1GB Ram und natürlich nen 15" TFT
oder was gibs für andere Notis im preisbereich von ca 2000.- ?
wär cool wenn mir schnell jemand helfen könnte!
EDIT: könnte durch einen zufall ein T42p für 2600.- haben (neu) was haltet ihr davon?
THX und gruez Toy -
für die asche kriegst ja ein neues t43p
-
ein neues T43p kostet mom. 2400.- (1.8GHz, 1GB, 80GB, V3200 128 MB, 14")
-
ein 15" UXGA T43p kostet aber immer noch über 3600.-
von dem her wäre das Angebot fürs T42p schon ne Überlegung wert. -
ich werd wohl das T42p empfehlen da sie es sehr günstig haben könnte. fragt mich aber bitte nicht woher. nen kumpel meinte er könne es für den preis auftreiben.
was ist mit den steg produkten? nicht zu empfehlen?
-
ok hat sich erledigt. sie hat das T43p genommen 14"
die T42p aktion lief gestern ab..... tja schade, aber das T43p ist sicher auch ok. ist hat nur 14" aber mit 1600x1200
-
Zitat
Original von ToYmAcHiNe
ist hat nur 14" aber mit 1600x1200sicher nicht!
entweder 14" mit SXGA (1400x1050)
oder 15" mit UXGA (1600x1200) -
-
es gibt auch das 14" mit nur 1024x768 beim t43 ->abfall