Was habt ihr für ein TFT ?

  • naja, sagen wirs mal so, wenn der mit 25ms angeschrieben war aber eigentlich besser, dann hast wohl nichts gemerkt, hab auch schon auf angeschriebenen 25ms gespielt und den unterschied zu crt gemerkt


    also ein angeschriebener 25ms kann gut sein... aber ich würd mich da auf reviews stützen, die das nachgetestet haben, ob der die spezifikationen auch einhält


    mfg stalker

  • es gibt die normalen pannels, glaube tn, die haben sehr starke schwankungen, und da ist ein 25 ms Modell nicht unbedingt spieletauglich, dann gibt es die S-IPS und die sind sehr stabil was die reaktoinszeiten anbelangt und ein 25ms Modell ist deshalb Spieletauglich, ist eine sehr starke verallgemeinerung, aber es geht in die richtung!


    mfg

  • Habe mir soeben den BenQ 937s bestellt da er


    1. Bei Prad unter den 19" Spiele TFT eine Empfehlung erhalten hat (zusammen mir 4 anderen TFT`s)


    2. "Nur" 770.- kostet


    3. Vom Design her gefällt (schlicht, a la Samsung)


    Wenn ich Zeit finde gibts am Weekend nen Test sonst das Weekend darauf :D


    mfg


    PS: Zu verkaufen ist nun mein "alter" 19" Rähren Moni im Marktplatz.

  • Habe ein Philips Brilliance 180P2 18.1" und ein BenQ FP731 17"
    im Dualscreen betrieb.....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • viewsonic vp171s.. das geilste ding in meinen augen auch jetzt noch auf dem markt.. hatte wirklich noch garnie schlierenprobleme oder so.. und die farben und alles einfach nur fantastisch.. keine fehler oder sonst was.. bin echt stolz auf das ding..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s


  • hum... aber dein neuer moni hat ned grad so ein guter kontrast.. 450:1 hum...


    entwerder sind die kontraste sehr gut und dafür die schaltzeiten schlecht oder gute schaltzeiten und schlechter kontrast.. meno.. ich möchte einen tft mit mind 600:1 und 16ms und 20.1" :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von freshp
    Habe in nun etwa seit 3 h vorm Gesicht und bin begeistert. Den Kontrast finde ich übrigens klasse, das Gameerlebnis mit dem TFT ist 1a....


    zockst du doom3 ?? ist es nicht mit diesem kontrast ein bissl zu dunkel ??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von freshp
    Ne, zocke kein Doom 3. Aber kann man nicht einfach dei Helligkeit ein bisschen raufsetzen?


    mfg


    bringt eh ned viel.. ich weiss wie es ist wenn man auch zb. cs zockt bei den dunklen ecken.. mein kollege hat so ein tft... kontrast auf max aber is immer noch dunkel...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • *staubwegpust*


    was haltet ihr von dem hier?

    gibts jemanden unter euch der so einen besitzt?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    *staubwegpust*


    was haltet ihr von dem hier?

    gibts jemanden unter euch der so einen besitzt?


    Gar nicht schlecht. Aber ist glaub erst ab 20zoll, die man auch mit pc anschlissen kann, ist mir zu teuer.


    Ich werde mir im Januar der Samsung 193P holen, für ungefähr 700.-

  • Bald gibts ja den neuen BenQ. FP937s+
    700:1, 300 cd/m², 8ms. Hab nun grad gesehen dass der non-plus wieder 30 Fr. billiger wurde.


    Wollte mir den kaufen, hab nun aber das Geld für anderes ausgegeben. :(
    Kackt mich jetzt an. :D


    Greez Martin