Eure Alptraumautos/-bikes

  • Das Video ist mir den Aufwand nicht Wert nur um dich zu überzeugen.
    Das andre Video stammt nicht von mir, so beschissen würd ich nicht schalten. ;)


    Ausserdem wie willst du auf einen Video überprüfen ob ich da nicht nen grossen Lader, andere Software, nen dicken LLK, eine fette Downpipe, ein Rohr als Kat usw. drin habe?



    Ausserdem bin ich selber BMW Fahrer, soll ich mir selbst schimpfen? :schimpf :schimpf :schimpf


    Der 335i ist schon nett, sag ich gar nichts dagegen, aber unter einem anderen Kaliber versteh ich sowas wie nen Porsche Turbo. Mit 300 Turpo PS musst da nicht kommen wollen.


    Hätt mir auch eher den 335i als den 335d gekauft wenns um den Fahrspass gegangen wäre, schon allein wegen dem Sound, aber bei den Kilometerleistungen wär das ein teurer Firmenschlitten.


    Und von wegen der 335d ist viel langsamer:


    Die Beschleunigungs- und Elastizitätsmessungen meistert der blaue Bayer als Schnellster. 5,7 Sekunden vergehen für den Sprint auf 100. Damit ist er eine halbe Sekunde schneller als das Serienpendant. Nur 15 Sekunden später liegen 200 km/h an. Auch in den Zwischensprints beeindruckt der Blaue. Von 60 bis 100 vergehen im Zwischenspurt gerade mal 3,0 Sekunden. Von 80 auf 120 braucht der Dieselspeed nur 3,5 Sekunden. Zum Vergleich: Ein Porsche 911 Turbo erledigt die Elastizitätsmessung (im vierten Gang) von 60 auf 100 in 3,5 Sekunden. Seine Schnelligkeit kann der Dieselspeed 335d auch auf der Rennstrecke optimal umsetzen. Im Motopark Oschersleben erzielt er mit 1:49,50 Minuten die beste Zeit und schrammt knapp am Titel "Schnellster Diesel Oschersleben" vorbei


    Aus irgend einem Autoheftli.
    Was hat da noch der Porsche Turbo beim Elastizitätstest?
    Und wenn ich richtig rechne wären das 20,7 Sek 0-200?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das versteh' ich :D


    Und dass Du besser schaltest, glaub' ich Dir auch :D



    Trotzdem:



    Bilsport V40-T4 (1.85L/242PS/375Nm/1395kg): 0-180: 20.4s (hier)


    Bilsport V40-T4 (2L/235PS/390Nm/): 0-180: 20.0s (hier)


    Und frag' mal Skoal: da kannste den Serien-ST UM LÄNGEN vergessen, so ein gemachter T4 geht verdammt gut! Und sind ja sogar noch fast 100kg leichter als Dein Focus!
    Gemäss Angaben von Stucki von Bilsport hat da ein gemachter C30-T5 (260PS/400Nm!) schon Mühe, dranzubleiben, insbesondere im Bereich oberhalb 150!
    Und den C30 hab' ich probiert, der geht auch saumässig (hab' ich auch hier so beschrieben, ich war begeistert)!



    SAAB 9-3 Viggen Stage 1 (2.3L/250PS/390Nm): 0-200: 24s (und die gehen affenabartig! Auch durchzugsmässig, da relativ kurz übersetzt)



    Also ich halte unter 24s auch für Deinen ST nicht für möglich, und dann sind das einfach mehr als 3 Sekunden und dafür braucht's eben sehr sehr viel, das sind IMHO andere Kaliber! Eben, weil Du in den über 3 Sekunden bei diesem Tempo bereits fast 200m zurücklegst!
    Hallo?!!! Weisst Du, wie Du im Rückspiegel 200m weiter hinten aussiehst?




    @335d:


    Das ist der Dieselspeed-335d - mit 340PS und 690Nm!!!
    Nicht ein serienmässiger 335d mit 286PS / 580Nm!


    D.h. mit 34PS und 290Nm mehr ist er grad knapp so schnell wie der Serien-335i!


    Und die beiden andern, Wetterauer und Evotech sind 2s langsamer, trotz 335-340PS und 630-660Nm!


    Also für den Serien-335d: NO WAY! :nope


    Genau aus dem Test hab' ich auch meine Zahlen des 335d: Quelle

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Nun das glaub ich schon.
    Aber ich behaupte auch nicht dass der Serien ST um die 20 Sekunden macht. Ich habe gesagt dass ich mit meinem Serien ST 0-200 in um die 24 Sekunden fahre.
    Und 20 und 24 sind sicherlich ein Unterschied.
    Nun der Bilsport T5 verwendet ja dieselbe Software wie meiner ne? :mua
    Und 100 Kilo Unterschied zu einem ST sind die 1395Kg auch nicht sondern eher mal 50. Der C30 T5 ist ziemlich gleich schwer wie der Focus ST, iss ja auch dieselbe Bodengruppe...


    Weiterhin ist auch der ST vor allem in den unteren Gängen IMHO deutlich kürzer übersetzt als der C30.
    Und meiner dürfte mit Stage 2 + LLK ziemlich ähnlich, wenn nicht etwas besser laufen als der Bilsport C30.
    Von dem her....


    Und beim 335d hab ich nicht gerafft, dass des schon gemachte sind. =)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Nun das glaub ich schon.
    Aber ich behaupte auch nicht dass der Serien ST um die 20 Sekunden macht. Ich habe gesagt dass ich mit meinem Serien ST 0-200 in um die 24 Sekunden fahre.
    Und 20 und 24 sind sicherlich ein Unterschied.


    Naja, Du hast halt geschrieben "ohne SW um 24" bzw. "weit unter 25s".
    Das interpretiere ich als schon eher etwas in der Gegend 22, sicher aber nicht über 23s.
    Und auch das sind eben wieder fast 3s, also im Bereich 150m Rückstand!


    Was nicht heisst, dass Dein ST lahm wäre, im Gegenteil, das zeigt, dass der 335i einfach als vollwertige 4-plätzige Limousine ziemlich brutal schnell ist. Natürlich nicht in der Währung eines Porsche Turbo oder Lambo Murcie oder Koenigsegg - und Dumit Deinen Ferrari bist natürlich auch deutlich verwöhnter als die meisten hier :D



    Zitat

    Nun der Bilsport T5 verwendet ja dieselbe Software wie meiner ne? :mua
    Und 100 Kilo Unterschied zu einem ST sind die 1395Kg auch nicht sondern eher mal 50. Der C30 T5 ist ziemlich gleich schwer wie der Focus ST, iss ja auch dieselbe Bodengruppe...


    1472kg gemäss Angaben Sport Auto, also 77kg und 273g - aber wir wollen hier nicht wegen 50kg ein Büro aufmachen ;)


    Zitat

    Weiterhin ist auch der ST vor allem in den unteren Gängen IMHO deutlich kürzer übersetzt als der C30.
    Und meiner dürfte mit Stage 2 + LLK ziemlich ähnlich, wenn nicht etwas besser laufen als der Bilsport C30.


    Hmm, dann wäre das aber eher Stage 3 mit 278PS / 441Nm?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 1450Kg laut Ford und dem Fahrzeugausweis.
    Aber egal...


    Und du schreibst ja oben beim Bilsport C30 etwas von 260PS und 400Nm
    das wäre ca. BSR Stage 1.
    Und dett ham wer och und no meahr.


    Mit Software schätz ich den Focus einfach mal auf etwa 22 Sek.
    Aber das hab ich noch nicht ausprobiert.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    1450Kg laut Ford und dem Fahrzeugausweis.


    Ford gibt irgendwas mit 1392-1437kg (EU, d.h. inkl. Fahrer von 75kg) an.
    Ich gehe mal davon aus, dass Sport Auto die auf die Waage stellt, sonst hätten sie etwas im Bereich der Werksangabe geschrieben und nicht 1472.


    Aber ist ja wirklich egal :D


    Zitat

    Mit Software schätz ich den Focus einfach mal auf etwa 22 Sek.


    Siehst Du? Das mein' ich ;)
    Ich schätze den einfach mal auf bestenfalls 23s :gap


    Und Du wirst ja sicher mit mir einig gehen, dass Dein ST saumässig gut läuft (immer mit Blick auf die Fahrzeugklasse).
    Und ob nun 2.5L oder 3L ist nicht DER Unterschied. Und der 335i ist deutlich grösser (aber nicht viel schwerer) und läuft IMHO angesichts dieser Randbedingungen (wenigstens für uns Normalerdenbürger) sensationell gut.


    Zitat

    Aber das hab ich noch nicht ausprobiert.


    Das würd' mich dann aber wirklich sehr interessieren, und zwar nicht, um zu lachen, sondern einfach aus Neugier und um mir vorstellen zu können, wie Dein ST WIRKLICH abgeht ;)



    Was meinst Du mit "mit Software"? Die SW ist doch das erste, das man einem Turbomotor gönnt und erst ab Stage 2 kommt der Endtopf und bei Stage 3 noch zusätzlich LLK, downpipe und Sportkat dazu - die Software aber IMHO sowieso... LLK + Lader ohne SW macht ja gar keinen Sinn oder seh' ich das falsch? :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • LLK macht immer Sinn wenn er etwas knapp bemessen ist.


    Z.B. beim Mazda 6 MPS ist der LLK schon sehr klein und knapp bemessen.
    Der Austausch dieses Teils aleine bringt beim Mazda +20PS und +ca. 40 NM.
    Ohne etwas an der Software zu ändern!


    Ein grösserer LLK bedeutet mehr kalte Luft, bessere Kühlung, bessere Kühlung bedeuted bein nem Turbo mehr Leistung.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Aber dann müsste man eben auch die Software anpassen, wegen Einspritzmengen, Ladedruck usw.
    Und bis zum Exzess kann man das wegen der Einspritzdüsen eben auch nicht treiben...


    Aber das kann Skoal viel besser erklären.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber dann müsste man eben auch die Software anpassen, wegen Einspritzmengen, Ladedruck usw.
    Und bis zum Exzess kann man das wegen der Einspritzdüsen eben auch nicht treiben...


    Aber das kann Skoal viel besser erklären.


    Eine bessere Ladeluftkühlung bringt immer leistungsmässige Vorteile. Der Bereich zwischen Intercooler und Einlassventilen fungiert quasi als Druckspeicher, aus welchem die Zylinder bei jedem Öffnungszyklus der einlassseitigen Ventile eine Ladung Luft verpasst bekommen. Ist nun die Luft in diesem "Druckspeicher" (bedingt durch einen effektiveren LLK) kälter, so gelangt bei jeder Zylinderfüllung mehr Sauerstoff in den Brennraum. Der Luftmassenmesser merkt von diesem ganzen "Betrug" nichts, da er ja lediglich die vom Turbolader angesaugte Luftmasse messen kann, welche ja durch den besseren Intercooler nicht beeinflusst wird.
    Durch die bessere Zylinderfüllung hat man zwar theoretisch ein minimal magereres Gemisch, was jedoch a) durch die kältere Luft und deren grössere Kühlwirkung im Brennraum ausgeglichen und b) durch die Lambdaregelung durch eine leichte Erhöhung der Einspritzmenge adaptiert wird.


    Die +20PS/40Nm alleine durch einen besseren Intercooler beim Mazda MPS halte ich zwar für etwas hoch gegriffen, ein nettes Leistungplus schaut jedoch bei einem schlechten Seriencooler auf jeden Fall heraus.


    Volvo hat übrigens in den 80ern für den ab Werk ohne Ladeluftkühlung verbauten B21ET-Motor vom 240 Turbo nachträglich ein optionales Intercoolerkit angeboten, welches (ohne weitere Modifikationen!) die Leistung von 155PS auf 180PS erhöhte. :rock

  • editiert...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Durch die bessere Zylinderfüllung hat man zwar theoretisch ein minimal magereres Gemisch, was jedoch a) durch die kältere Luft und deren grössere Kühlwirkung im Brennraum ausgeglichen und b) durch die Lambdaregelung durch eine leichte Erhöhung der Einspritzmenge adaptiert wird.


    Aha - und die Einspritzdüsen haben da genügend Reserven?



    btw: Darf man dem Marco und anderen Vollidioten seines "Kalibers" eigentlich solche Wagen (oder überhaupt ein Fahrzeug?) in die Hände geben?


    Bei 200 wenige Meter Abstand zum vorne fahrenden Audi R8 :stupid :stupid :stupid



    @Bluesilent: Du bist hier im falschen Thread, das ist der ALBTRAUMAUTO-Thread :D


    Schliesslich diskutieren wir ja über den Focus ST und BMW 335i :gap


    übrigens: ich würde den Camaro SS nehmen :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :skull Was macht Ihr auch immer, dass ihr zwei fast gleich heissende Threads immer abwechselnd an oberster Stelle stehen lasst. :gap


    Zum 335i - GÄÄÄÄHHNNNN


    Zum ST - Motor nett (Fünfer 8)) Auto - GÄÄÄÄHHHNN

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aha - und die Einspritzdüsen haben da genügend Reserven?


    Aber locker! Beim Chiptuning reichen die Düsen ja auch, und dort ist ein massiv grösserer Mehrduchsatz nötig.
    Bei meinem Motor sind die originalen Düsen erst beim Steg3 nahe am Limit, daher wird ja auch ein progressiver Benzindruckregler verbaut. Alternativ wären auch grössere Düsen möglich, kosten aber deutlich mehr. ;)

  • HALLLOOOO


    Dies ist der Alptraumthread.


    Da sind Bluesilentpro's Fotos und diese Diskussion falsch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    HALLLOOOO


    Dies ist der Alptraumthread.


    Da sind Bluesilentpro's Fotos und diese Diskussion falsch.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: könnte ein Admin mal die letzten 3 Seiten in den Turbo-Thread verschieben? :D

  • Marko und dem Deppen mit dem Alpina sollte man den Führerausweis lebenslang entziehen! :schimpf Auch wenns in Deutschland ist, SO gehört man hinter Gitter!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Alleine schon wegen dem Motor und dem Sound hätt ich den 335i genommen. Aber ich musst vernünftig sein.


    Aber den Schup gibts bald auch billiger:


    http://www.caradvice.com.au/wp…/ford_focus_rs_2009_2.jpg


    +


    http://en.bsr.se/products/t406/chart/


    :rock


    Wobei ein Allrad wär nett gewesen, aber auch so.
    Das Diff und die neu entwickelten Querlenker sollen Wunder bewirken.
    Und dazu 5-Bänger Sound. :bow2


    Auf der anderen Seite ist der Neo T5 auch sehr genial,
    so spontan wie der antritt und Gas annimmt und so früh wie der lädt.
    Meist reicht Standgas zum Anfahren und auch für Hügel.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Auf der anderen Seite ist der Neo T5 auch sehr genial,
    so spontan wie der antritt und Gas annimmt und so früh wie der lädt.
    Meist reicht Standgas zum Anfahren und auch für Hügel.


    LG


    Du kannst ja auch den ST bei Autotech in Schweden machen lassen. Bis 500PS/650Nm sollten die hinkriegen, wobei es jedoch ab 350PS/500Nm ziemlich teuer wird. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=S2k_Ay8UX8I
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZztTHUs5DY (Ist immerhin ein gechipter T4, der da stehengelassen wird 8o)


    Zitat

    Original von Tazzler
    Marko und dem Deppen mit dem Alpina sollte man den Führerausweis lebenslang entziehen! :schimpf Auch wenns in Deutschland ist, SO gehört man hinter Gitter!


    Da stimme ich dir 100prozentig zu! Solche charakterlose Typen haben nichts hinter dem Steuer eines Auto mit über 50PS verloren! :schimpf

  • Wie ist das eigentlich in Schweden mit der Polizei? Gibt ja unzählige Videos von den Schweden, wo sie Ausserorts rumblochen... Sind die Polizisten in Schweden etwa so präsent wie diejenigen in Italien? :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10