Eure Alptraumautos/-bikes

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Wie ist das eigentlich in Schweden mit der Polizei? Gibt ja unzählige Videos von den Schweden, wo sie Ausserorts rumblochen... Sind die Polizisten in Schweden etwa so präsent wie diejenigen in Italien? :gap


    In den Städten sieht man recht viele Polizeiautos, in der Pampa draussen jedoch kaum. ;) Mobile Radarkontrollen werden kaum gemacht und die festen Blitzer werden vorher mit Warntafeln angezeigt.


    Auch sonst ist die Polizei sehr kulant und greift erst ein wenn man es wirklich übertreibt... :gap


    http://www.youtube.com/watch?v=6xvphImMnBc&feature=related


    Kannst dir ja vorstellen, wie schnell hierzulande die grünen Helfer bei solchen Aktionen auf Platz wären.

  • Ahh! Dann versteh ich die Vielzahl an Racevideos... :tongue


    Zum Video: Bei uns ginge das vermutlich unter Gefährdung der Öffentlichkeit und Sachbeschädigung. :skull


    Naja, mir ists irgendwie doch lieber in der Schweiz Auto zu fahren. Auch wenn man sich eher an die Regeln halten muss...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Dennoch, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren wie in Schweden. "Leben und leben lassen" scheint dort das Motto im Strassenverkehr zu sein. Wer langsam fährt lässt den Schnelleren selbstverständlich vorbei, bei Einfahrten und Kreiseln wird den anderen Platz gelassen und Hupen hört man eigentlich nie. Eine Aggressivität wie man sie bei uns im Strassenverkehr leider hat, ist in Schweden einfach nicht vorhanden.

  • Hehe, geiles VIdeo... aber so Donughts zwischen den Leuen ist schon was gefährliches...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hehe, geiles VIdeo... aber so Donughts zwischen den Leuen ist schon was gefährliches...


    Klar, ganz ungefährlich ist die Sache nicht. Aber Drängeln auf der Autobahn oder knappe Überholvorgänge auf der Landstrasse sind von den möglichen Konsequenzen her wohl deutlich gefährlicher. Solche Burnout-Orgien auf Stadtkreuzungen unterbindet die schwedische Polizei sofort, sobald die Sache aus dem Ruder zu laufen droht. Meistens fahren sie dann einfach mit dem Streifenwagen mitten auf die Kreuzung und bleiben dort stehen, Bussgelder werden normalerweise keine verteilt. :)

  • ist schweden nicht das land wo man effektiv von der polizei angehalten werden muss damit man gebuesst werden kann?


    Die Polizei wird dem ganzen gegenueber sowieso machtlos sein bzw. auch keine lust haben diese verrueckten ueber kilometer auf der autobahn zu verfolgen..


    sowas sieht man ja an ghostrider oder getaway in stockholm movies..

  • Joa, so sollte es hier auch sein.
    Naja, man kann ned alles haben :D
    Ich glaub ich geh diesen Sommer mal nach Schweden :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich glaub ich geh diesen Sommer mal nach Schweden :gap


    Das kann ich dir definitiv empfehlen! :D Zumindest mir passt die Mentalität der Schweden extrem gut, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Leute sind irgendwie weniger kompliziert und nervtötend, kommen aber ansonsten der schweizerischen Mentalität ziemlich nahe. :D

  • Mal guggen :D
    Aber tendenziell nicht mit dem Auto, sondern mit dem Quad :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Du kannst ja auch den ST bei Autotech in Schweden machen lassen. Bis 500PS/650Nm sollten die hinkriegen, wobei es jedoch ab 350PS/500Nm ziemlich teuer wird. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=S2k_Ay8UX8I
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZztTHUs5DY (Ist immerhin ein gechipter T4, der da stehengelassen wird 8o)


    OMG! 8o


    Das ist ja unglaublich, wie der abzieht! :applaus



    Zitat

    http://www.youtube.com/watch?v=6xvphImMnBc&feature=related
    Kannst dir ja vorstellen, wie schnell hierzulande die grünen Helfer bei solchen Aktionen auf Platz wären.


    Absolut zu Recht - das hingegen finde ich wiederum ziemlich primitiv... :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    http://www.youtube.com/watch?v=6xvphImMnBc&feature=related
    Kannst dir ja vorstellen, wie schnell hierzulande die grünen Helfer bei solchen Aktionen auf Platz wären.


    [/quote]Absolut zu Recht - das hingegen finde ich wiederum ziemlich primitiv... :nope[/quote]


    Jaaa voll Schnüssig Burnouts kann jeder machen, finde das einfach voll Kindisch. Nicht das ich so was nicht schon gemacht hätte. Aber wenn man schon so nen Supra hat sollte man wenigsten mal sonst auf die Tube drücken. Leute die schnell UND Unfallfrei fahren die kann man bewundern aber so Halbschuhe die Mitten auf der Strasse halten nur um da ein bisschen rum zu mötten :stupid


    Mein zitieren gschmeus funzt nicht :D

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogris ()

  • Zitat

    Original von Mogris
    Leute die schnell UND Unfallfrei fahren die kann man bewundern aber so Halbschuhe die Mitten auf der Strasse halten nur um da ein bisschen rum zu mötten :stupid


    Ja klar! Marko aus dem andern Video mit dem R8 z.B. war vermutlich auch noch nie in einen Unfall verwickelt, aber auch nur aus Glück. Deshalb sollte man den Volldeppen trotzdem nicht bewundern, gehts noch! :droh

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Sali


    Ja, glaube hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich bin der Ansicht das man halt auf einer Piste die Sau rauslassen soll. Kostet halt etwas aber dafür kommst nicht in den Knast wenn du irgenwo in einen Pfosten fährst. Auf der Strasse ab und zu mal auf den Pnsel drücken versteh ich ja auch aber eben für den ganzen Rest sollte man sich eine Piste suchen (Nürnburgring Nordschleife, sehr empfehlens wert) oder halt nen grossen Firmengelände wie ich es ab und zu mache. Frage natürlich zuerst ob ich darf :D

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Absolut zu Recht - das hingegen finde ich wiederum ziemlich primitiv... :nope


    Das hat halt in Helsingborg während des Vallakra-Treffens einfach Tradition. :D Beeindruckend finde ich, dass sich niemand wirklich daran stört. Selbst "Opa" schaut fasziniert zu und fährt dann mit seinem Auto halt erst 2 Minuten später über die Kreuzung. :) Diese Gelassenheit der Menschen vermisse ich in der Schweiz etwas.
    Und wirklich extrem gefährlich sind so ein paar Drehungen auf einer Kreuzung imho nicht. Da sehe ich auf unseren Strassen tagtäglich schlimmere Sachen.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Und wirklich extrem gefährlich sind so ein paar Drehungen auf einer Kreuzung imho nicht. Da sehe ich auf unseren Strassen tagtäglich schlimmere Sachen.


    Bis einer die Kontrolle verliert und in die Menschenmasse reindonnert die gleich einen Meter nebendran steht :stupid

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Bis einer die Kontrolle verliert und in die Menschenmasse reindonnert die gleich einen Meter nebendran steht :stupid


    Die haben beim Kreise ziehen ja kaum mehr als 30km/h drauf, da steht man bei einer Vollbremsung sehr rasch still.


    Das hier ist gefährlich! :gap


    Und Gruppe B war noch etwas heftiger ;)


    Und Gruppe B war nicht im tiefsten Mittelalter, wir beide waren damals schon fast im Kindergarten. ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Bis einer die Kontrolle verliert und in die Menschenmasse reindonnert die gleich einen Meter nebendran steht :stupid


    Es wird Niemand gezwungen dazustehen, jeder Zuschauer sollte sich dessen Risiko bewusst sein.


    BTW: Back2Topic

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat


    Das denk' ich eben nicht. Die wissen haargenau, was sie machen, wann sie den Drift einleiten müssen, wieviel der Untergrund an Grip bringt usw.


    Die Zuschauer sind hingegen einfach nur dämlich - ich hätte mich als Fahrer aufgeregt wie Sau, wenn mir diese Idioten vor dem Auto rumtanzen würden. :stupid



    Bei den Burnouts und Donuts hingegen sind sicher irgendwelche Hinterhoftuner-Deppen am Werk, die die Kiste kaum richtig im Griff haben - jedenfalls nicht annähernd so gut wie ein Rallyefahrer-Neuling.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."